Spuren im Sand!

  • Das wohl schönste christliche Gedicht überhaupt! Hier nochmal das Gedicht selber, falls es einer noch nicht kennen sollte! ;)


    Spuren im Sand


    Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.


    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.


    Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"


    Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

  • Ja Peer, das ist ein sehr schönes Gedicht, auch deswegen ist es, wie bei dir, eins meiner Lieblingsgedichte. Es bringt sehr schön die Genialität unseres HERRN zum Ausdruck! Wie er uns führt und leitet. Wir nehmen das meistens erst war, wenn wir zurückblicken. Leider vergessen wir eben aus dem Grund oft das DANKEN. Weil wir immer nur nach vorne schauen und dem HERRN alles anbefehlen, hinterher IHM aber nicht für die Leitung und Bewahrung (etc.) DANKEN! :(


    Der HERR ist einfach wunderbar! :)

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Zu diesem Gedicht meine kleine Geschichte:
    Anno 1998 wurde ich von einem Türken geschlagen und musste wegen einer Orbitabodenfraktur (Knochenbruch unter dem rechten Auge) für knapp 2 Wochen in die Uniklinik.
    Ein paar Tage vor diesem "Unfall" kaufte ich mir die CD "Spuren in Sand" von Sigfried Fietz. Diese CD konnte ich mir mitnehmen und habe den Text (u.a. auch ein paar andere Lieder der CD) SEHR genossen.
    Während meines Krankenhausaufenthaltes bekam ich dann von Freunden auch eine Postkarte mit diesem Gedicht!
    Das war einfach klasse. Da wusste ich, dass der CD-Kauf kein "Zufall" war, die Verletzung war auch nicht "zufällig" und ebenso die Karte - alles war passend von meinem Herrn.


    Mitlerweile habe ich auch eine CD "Footprints" welche auch klasse Lieder rund um dieses Gedicht und dessen Gedankeninhaltes haben.


    Irgendwie habe ich einen genialen Herrn.

  • Hallo zusammen,


    ich kannte das Gedicht noch nicht, habe mir aber nun die CD von Siegfried Fietz gekauft. Ein wirklich wunderbares Gedicht/Lied.


    Über diese wunderbare Führung unseres HERRN sagt der Apostel Paulus in Römer 8,28: Wir wisssen aber, dass denen,die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken. Natürlich schrieb Paulus das getrieben vom Heiligen Geist, aber er durfte es doch auch aus Erfahrung sagen. Er saß zur Zeit im Gefängnis und sah das trotzdem als Führung seines HERRN an.


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

  • Hi Peer,


    ich kann dich in der Meinung, dass sei das schönste Gedicht nur unterstützen.


    Gerade in der letzten Zeit, stieß ich auf Schwierigkeiten, die für mich unerklärbar waren, ich musste oft an den Vers aus Römer 8,28 denken. Der auch in einem älteren Beitrag aufgeführt ist. Dieses Gedicht bestätigt diesen Vers.


    Dazu kenn ich ein Lied, dort heißt es im Refrain.


    Droben ist einer der alles regiert,
    der über Höhen und Tiefen dich führt.
    Er legt seinem Kinde zu schweres nicht auf
    Drum blicke zum Himmel hinauf.


    Leider vergessen wir den Blick nach oben so schnell und sehen viel mehr wie Petrus damals auf die Wellen um uns her.


    Gruß Victor

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Hallo Leute,


    Das Gedicht gibt es auch als Postkarte. Ich glaube das bekommt man bei
    der Verbreitung der Heiligen Schrift in Eschenburg.


    Die Adresse suche ich mal raus...




    Gruß mikru

    4 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Habe sie gefunden:



    Verbreitung der Heiligen Schrift
    Eibelshausen 120
    D - 35713 Eschenburg


    Die Bestellnummer weiß ich leider nicht, weil ich die Karte im moment
    nicht zuhause habe. Ihr könnt bei Interesse einfach schreiben das ihr gerne
    die Postkarte "Spuren im Sand" hättet.



    lieber Gruß mikru

    2 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Hi Mikru,


    den FLASH finde ich echt schön!
    Vielen Dank! :)


    Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Zitat

    Original von Ben
    Hi Mikru,


    den FLASH finde ich echt schön!
    Vielen Dank! :)


    Gruß
    Ben


    Kann ich dir nur zustimmen! Sehr schön gemacht! Auch wenn das Bild vom Baby , welches bereits am Anfang erscheint, nicht so schön ist :D

  • Was hast Du denn gegen das Baby? Sieht doch ganz niedlich aus (oder bin ich voreingenommen, weil ich auch so einen Wurm daheim habe?)!!!

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Peer
    Auch wenn das Bild vom Baby , welches bereits am Anfang erscheint, nicht so schön ist :D


    Ich stimme dir auch zu, obwohl eigentlich alle Babys süß sind...



    Aber wenn ich den Flash gemacht hätte, hätte ich ein anderes Bild genommen!

  • Hallo lieber Leser und liebe Leserin dieses Beitrages,



    bei einem Besuch in dieser sueddeutschen Kleinstadt noerdlich von Stuttgart, wo ich als Kind gelebt habe, habe ich es selten als so intensiv erlebt, dass eine innere Stimme zu mir sprach. Ich hoerte mehrfach auch spaeter auf der Rueckreise deutlich die letzten Worte von Maragret Fishback-Powers "Spuren im Sand":


    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Noeten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen."


    Hat Gott und Jesus Christus mit mir gesprochen?


    Wollte Jesus Christus mir damit helfen, meine Erfahrungen in dieser Kleinstadt, die auch auf Glaubensfragen aufbauen, besser zu verstehen?



    möchte den "Spuren im Sand"- Flash als Link hier hinzufügen:


    http://cxflyer.com/gallery/ima…mage_id=253&id=5&cat_id=6

    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23,1)


    Ab dem 14.11.2009 habe ich meinen Nicknamen
    "christosamaj" in "jesusjünger" geändert.


    LG an alle (auch im Herrn)

    3 Mal editiert, zuletzt von christosamaj ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!