Lästerung gegen den Schöpfer

  • Nach dem Ärger mit den Mohammed-Karikaturen, scheinen die Medien etwas sensibler mit dem Thema Gotteslästerung umzugehen.
    Jedoch ist es schon traurig, wenn so ein Lied überhaupt prodoziert wird.
    Oder ?


    Ich habe bei N-tv.de den folgenden Artikel entdeckt.




    Der Fernsehsender RTL hat die deutsche Popband Oomph! wegen des Liedes "Gott ist ein Popstar" von der Echo-Verleihung ausgeladen. Das sagte ein RTL-Sprecher und bestätigte damit einen "Spiegel"-Bericht.


    "Gott ist ein Popstar"Im Kontext der aktuellen, internationalen religiösen Diskussionen und im Lichte einer allgemeinen Verantwortung sehen wir eine Aufführung des Songs 'Gott ist ein Popstar' sehr skeptisch, ja als nicht zu verantworten", teilte RTL der Plattenfirma von Oomph! mit. Der Echo wird am 12. März in Berlin verliehen.

    Laut "Spiegel" will auch eine Reihe führender Radiosender den Titel nicht ins Programm nehmen. Beim WDR-Sender Eins Live etwa heißt es, man halte den Song nicht mit den Programmgrundsätzen vereinbar, die unter anderem eine Verletzung religiöser Gefühle untersagten.

    2 Mal editiert, zuletzt von phantom ()

  • Das wundert mich überhaupt nicht.
    Die Medien , die du zitierst lese/schaue ich alle nicht (an),
    weil die säkularen Medien unseren Herrn ablehnen
    und seine Jünger verhöhnen (wie vor fast 2000 Jahren)


    Und wir dürfen die Welt mit ihren Medien nicht lieben.


    Zitat

    Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. cWenn jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. 16Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.



    lg und Gottes Segen Andreas

    stand firm in the grace of God


    Andreas

  • hi andreas,
    ich glaube dem phantom ging es nicht so sehr darum, auf die säkularen und ggf. zweifelhaften Medien hinweisen, sondern darum, zu zeigen, dass sich seit dem Streit um die Karrikaturen etwas in sachen wie "sensibilität im umgang mit religionsfreiheit usw", tut. wenn auch nur in geringem und nicht sonderlich bedeutsamen Maße.


    nitwit


    ps: trotzdem thx für deinen hinweis!

    „Omne vivum ex vivo“

    (Louis Pasteur, *1822 †1895)

  • Zitat

    Original von phantom
    Mir ging es um den Umgang in den Medien mit dem Thema Glauben/Religionen.
    Phantom


    o.k.,


    aber haben wir von den Medien-welchern auch immer-
    irgend etwas positives zu erwarten ?

    stand firm in the grace of God


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!