Online-Bibelkurs

  • Hallo!


    Wie der eine odere andere vll schon meiner Signatur entnommen hat, organisiere ich seit kurzer Zeit einen Online-Bibelkurs für Kinder.


    Ich bin leider erst jetzt auf die Idee gekommen, ihn euch mal zur Fürbitte ans Herz zu legen.


    Dieser Bibelkurs ist größtenteils evangelistisch ausgelegt. Mein Hauptanliegen ist, das Kinder (und auch ältere: interssanter weise sind, bis auf eine Ausnahme, bisher allte Teilnehmer erwachsen) zu Gott finden. Es ist mir wichtig zu betonen, dass ich keine Mitglieder für irgendeine Gemeinde werbe!


    Da eben die Mehrheit der Kursteilnehmer erwachsen ist, habe ich den Eindruck, dass auch für diese Altersgruppe ein Online-Bibelkurs sehr schön wäre. Deshalb arbeite ich zusammen mit andern im Moment daran, drei weitere Bibelkurse, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie für Christen und Nicht-Christen sehr nützlich sein können, aus dem englischen zu übersetzen und zu überarbeiten, so dass auch diese online ausgefüllt werden können.


    Diese Bibelkurse sollen dann nicht mehr schwerpunktmäßig auf Kinder, sondern auf Menschen aller Altersgruppen ausgerichtet sein.


    Ich würde mich also freuen, wenn ihr für folgende Punkte beten würdet:

    • Für meine Cousine, die das Korrigieren übernimmt, da ich dazu leider keine Zeit habe, um Weisheit dazu
    • Für uns um Weisheit und Gelingen beim Übersetzen der übrigen Kurse
    • Dafür, dass Suchende den Bibelkurs finden
    • und, und, und


    LG nano


    editiert am 17.03.08:
    Einige Links entfernt, die veraltet waren und durch aktuelle ersetzt.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte diesen etwas veralteten Thread mal auf den neuesten Stand bringen:


    Was vor ca. zwei Jahren mit einer "fixen Idee" begann, hat sich nämlich mittlerweile enorm entwickelt:


    Nachdem der Kinder-Bibelkurs vor etwas mehr als einem Jahr fertig gestellt war, habe ich mich an die nächste Aufgabe gemacht, und innerhalb des letzten Jahres drei weitere Bibelkurse überarbeitet und online gestellt. Dies sind:


    Ein Basis-Bibelkurs, in dem es in 10 Lektionen darum geht, die essentiellen Grundlagen der Bibel zu erarbeiten. (Dieser Bibelkurs ist vermutlich vielen bekannt, da er auch an einigen anderen Stellen angeboten wird.)


    Ein Zusatz-Bibelkurs, in dem in weiteren 10 Lektionen anhand des Neuen Testaments die Anfangs-Zeit der Christenheit studiert, und daraus einige Schlüsse über das praktische Leben als Christ gezogen werden sollen.


    Und als drittes ein Bibelkurs zum Römerbrief, in dem innerhalb von 11 Lektionen der Römerbrief studiert werden soll.


    Durch diese neuen Bibelkurse hat sich auch der Inhalt der Homepage ziemlich geändert: Zu Beginn war da noch ne Menge anderer "Kram" drauf, während jetzt eindeutig die Bibelkurse den Schwerpunkt der Seite bilden.


    Außerdem ist die Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr erheblich angestiegen, und wir haben zur Zeit etwa 20 regelmäßige Teilnehmer/innen aller Altersgruppen. Dadurch fühlen wir die Notwendigkeit des Gebets noch stärker! Oft sind die Korrekturen nicht einfach, und wir brauchen viel Weisheit dazu!


    Ich möchte aber noch betonen, dass eines gleich geblieben ist: Nach wie vor gilt, dass wir keine Mitglieder für irgendeine Gemeinde, Kirche oder gar Sekte werben!


    Herzliche Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!