• Hallo @all,


    Zitat

    "Und alles,was immer ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des HERRN Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn."


    Kol.3,17


    Ich habe mit Absicht das "alles" hervorgehoben. Denn ich frage mich, ob man das nur auf geistlichem Gebiet sehen kann oder ob man wirklich ALLES-generell - im Namen des HERRN tun soll. Ein ganz praktisches Beispiel: Wenn ich meinem Lehrer begegne, dann begrüße ich ihn...aus reiner Höflichkeit. . Es gibt DInge, die tut man aus Gewohnheit, Höflichkeit...etc.! Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist es wirklich so, dass man ALLES im Namen des HERRN tut? Ich möchte das gar nicht ausschließen, ich hoffe aber ihr versteht, was ich meine. Was meint ihr, bezieht sich das "alles" nur auf den geistlichen Bereich oder auf wirklich alles was man tut/sagt?


    Mit freundlichen Grüßen, Damaris

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

  • Hallo Damaris,


    Kol. 3,17 macht klar, dass wir wirklich alles in unserem Leben zur Ehre des Herrn tun sollen.
    Wir müssen uns von dem Sektoren-Christentum verabschieden. Ein Sektorenchrist ist der Auffassung, dass der Glaube ein Teil seines Lebens ist. Er trennt sein Leben in geistliche und weltliche(irdische) Bereiche. Für ihn gibt es noch viele andere Berecieh seines Lebens, die nichts mit Gott und Glaube zu tun haben.
    Diese Vorstellung ist der Tod einer reifen echten Jüngerschaft.
    Ein Jünger des Herrn bezieht Jesus in alle Lebensbereiche mit ein. Ob ich arbeite oder meine Freizeit genieße. Ob ich bete oder mit meinen Kindern spiele. Ob ich in der Gemeinde bin oder im Urlaub. Ob ich mit meiner Frau das Geschenk der Sexualität genieße oder mit ihr bete. Überall ist Gott im Zentrum aller Lebensbereiche und Jesus der Herr über alle meine Aktivitäten, Worte und Gedanken.


    Gruß
    Sanftwut

    Critically examine everything.
    Hold on to the good. (1.Thess.5,21)

    Einmal editiert, zuletzt von Sanftwut ()

  • Hallo Sanftwut,
    es dauerte etwas länger, weil ich in den letzten tagen keinen Zugang zum I-net hatte. Aber jetzt möchte ich mich doch noch nachträglich bedanken für deine hilfreiche Antwort.-DANKE-


    MfG Damaris

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Damaris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!