| Life-in-Jesus | Netiquette

  • Dieses Forum ist Teil einer christlichen Website. Die Betreiber haben eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glauben, dass Er der einzige Weg für jeden Menschen ist, um Frieden mit Gott zu bekommen.
    Jeder, der diese Überzeugung nicht hat, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich in diesem Forum zu beteiligen, wir freuen uns über jeden User.
    Damit alle User sich in Frieden untereinander austauschen können, ist es nötig, einige Regeln aufzustellen, wobei wir bitten, dass diese auch befolgt werden.



    * Respektiere andere User und akzeptiere, wenn sie eine andere Meinung haben. Du brauchst dem nicht zustimmen, sondern kannst deine Meinung dagegensetzen, aber immer in Frieden und Freundlichkeit. Grundlage dazu soll im Sinne dieser Webseite zuerst Gottes Wort sein.


    * Beleidige niemanden durch Schimpfwörter. Unterstelle keinem falsche Motive. Benutze keine übertriebene Darstellung von Tatsachen. Greife niemanden persönlich an.


    * Um Missverständnisse oder weitreichende Streitigkeiten zu vermeiden, überlege, was du vielleicht besser durch eine persönliche Nachricht (PN) fragen solltest.


    * Kritisieren oder Richten haben völlig verschiedene Bedeutungen. Liebevoll jemanden auf etwas aufmerksam machen ist konstruktive Kritik, also positiv. Denke immer daran, dass auch du nicht perfekt bist und die Weisheit nicht für dich gepachtet hast.


    * Wenn man kritisiert, dann sollte man auf jeden Fall auch das Gute des Threads oder Beitrags hervorheben! 1.Thessalonicher 5,21
    Richten bedeutet, eine Aussage über einen anderen zu machen und ein Urteil festzulegen – das steht alleine Gott zu. Matthäus 7,1


    * Vergib, wenn du selbst beleidigt wirst. Zahle nicht mit gleicher Münze zurück, sondern handle nach Römer 12, 16-21


    * Gebrauche keine obszönen Wörter oder zweideutigen Aussagen. Denke an die jüngeren Mitleser, für die wir Verantwortung tragen.


    * Versuche, deine Postings kurz zu halten, um ein Einarbeiten neuer User in einen Thread zu erleichtern.


    * Links sind besondere Empfehlungen. Setze sie nicht leichtfertig ein, sondern überlege, was du angibst. Verstehe, dass wir vielleicht einen Link nicht akzeptieren können, weil dessen Inhalt der christlichen Basis dieser Webseite widerspricht.



    Wir Administratoren (Christian und ich) behalten uns vor, Beiträge kommentarlos zu löschen oder zu editieren, sowie Mitglieder zu sperren, wenn die Beiträge dem Interesse der Website und Verantwortung der Userschaft widersprechen.
    Verstößt ein User eklatant gegen die aufgestellten Regeln, wird er mit einer persönlichen Nachricht oder eMail durch uns verwarnt. Fruchtet dieses nicht, kann er für einige Zeit gesperrt oder auch gelöscht werden.



    Hinweis: Einige Beiträge aus dem Zeitraum Juni bis zum Teil Juli 2004 stammen aus der alten Foren-Version (September 2003 - Juli 2004). Durch das Übertragen der einzelnen Beiträge aus dem Alten in das Neue, gingen leider die Veröffentlichungsdaten verloren. Daher kann es vorkommen, dass Themen einzelner Beiträge dieses Zeitraums z. B. nicht in die entsprechende Jahreszeit passen oder überdurchschnittlich viele Beiträge in diesem Zeitraum verfasst wurden oder User sich registriert haben.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!