Beiträge von Sherpa

    Ich persönlich finde religiösen Fanatismus voll in Ordnung (ich meine den Christlichen). Dann aber vollkommen auf biblischer Basis. Was das heißt,denke ich ist klar (auch wenn wir diesen vollkommenen Zustand nicht erreichen können). Fanatismus als vollständige Überzeugung. Sicherheit. Aushalten bis und Inkaufnahme des eigenen Todes (nicht das von anderen!!!). Das ist der Unterschied zu anderen Fanatikern.


    (Noch mal zu Bush: Keine Verurteilung, wir sind nicht besser. Balken und Splitter. Trotzdem bin ich nicht mit seiner Art und Weiße einverstanden.)


    Sherpa

    Richtig.Aber zur Zeit des AT, gab es noch nicht die Rechtfertigungsart die wir heute in Anspruch nehmen dürfen. Damals Gericht, heute Gnade.
    Vergleiche auch den Ehebruch damit. Unterschied, oder?
    Wieder aufnehmen und nicht töten, wie im AT.


    Sherpa

    Ich stimme dir voll zu. Uns steht zu keiner Zeit zu ein Todesurteil zu fällen, auch wenn es vielleicht noch so verdient wäre (Bin Laden), geschweige denn auszuführen. Denn was man nicht in Betracht zieht, ist nämlich, dass der Verurteilte nicht nur den Tod zur Strafe hat, sondern, sofern nicht errettet, auch die ewige Verdammnis. Also Vorsicht mit solchen Äußerungen.

    Ali wird wohl im herbst in die Türkei fahren um die frisch gedruckten Bibeln zu verteilen. Ein Gebetsanliegen allemal.

    Ich denke es kommt ganz stark auf die Bindung zu solchen Dingen an. Wer sich ausschließlich mit Geld, Hobby, Auto... beschäfftigt, hat keine Grundlage, wenn die eben Genannten als Lebensgrundlage und Lebensinhalt dienen. Vergehen diese, und sie werden es, Beispiel Geld, wie schnell ist es weg(das meine ich nicht ;)), wird man in ein tiefes Loch fallen. Ist der Herr Jesus die Lebensgrundlage, unser Fels, dann kann uns so etwas überhaupt nicht angreifen. Natürlich ist es schön geld zu haben, wir dürfen es sicherlich dankbar voon Gottannehmen, aber was wir damit machen ist entscheidend. Und wie wir uns verhalten. Denn Geld schafft auch immer Neid. Auch unter Christen. Lossagen vom MachtbeReich Geld. Geld macht nicht glücklich. Nur der Herr ist die einzige, ewig bestehende Grundlage für unser Leben, unser Lebensinhalt.


    Liebe Grüße Sherpa
    (Signatur ist doof, ich weiß, ich weiß)