Beiträge von Raisig

    Uuups, jetzt habe ich einfach Monate lang nicht mehr das Forum besucht und dadurch völlig übersehen, dass RCM mich was gefragt hat... Na, diese Frage hätten wir aber in der Zwischenzeit auch schon persönlich klären können. Also, der Grund warum ich ab und zu, wenn ich überhaupt zum wählen gehe, einen ungültigen Zettel abgebe ist der, dass wahrscheinlich alle, die die NPD gut finden, auch ihre Stimme für diese Partei abgeben. So erreichen sie meinetwegen 5% und gelangen in einen Landtag. Aber nicht alle, die die CDU gut finden, gehen auch wählen, da sie nicht so viel Sinn darin sehen, wie ein Wähler einer kleinen extremen Partei. Nun haben aber nicht 5% der Deutschen NPD gewählt, sondern 5% der Wahlbeteiligten, zu denen auch die gehören, die eine ungültige Stimme (Enthaltung) abgegeben haben. Durch meine Enthaltung wird der Wahlausgang ein wenig mehr der Realität angepasst, wenn du verstehst was ich meine. Oder liegt hier ein Gedankenfehler von mir vor, dann kann ich am nächsten Wahlsonntag wieder zu Hause bleiben... =)

    Ich kann mich den Aussagen von Freimut nur anschliessen. Ich habe bei den vergangenen Wahlen auch einen leeren Zettel abgegeben, also einen ungültigen. Dadurch wurde die Wahlbeteiligung erhöht, und die stimmen der anderen bekamen dadurch weniger Gewicht. Diesen Kompromiss kann ich vor dem Herrn vertreten, die PBC wähle ich nicht, weil iches prinzipiell nicht gut finde, sich asl Christ derart aktiv in die Politik einzumischen. Obwohl ich ihr Programm absolut OK finde.