Beiträge von Engerle

    DANKE!
    Ich bin sehr sehr froh, dass Gott mich in diese Klasse und schule gestellt hat und acuh wenn ich meinenVOrsatz: Rein zu bleiben indiesen Beziehungen, dieich dort mit "unchristlichen" knüpfe, schonmehr als einmal gebrochen habe...
    ich weiß,gott ist daund hilft mir- vor allem:
    er vergibt mit!


    Ich bin auch froh, dass Lilli nicht vonder Schulegehtundsie braucht viel gebet, dass sie diese SChuleschafft. Schondieerste Klasse, ide sie auch shcon zum zweiten mal macht... aber sie is soooo nett und ich hab sieunheimlichgern. Auch Leni und Cathüüü- die mich in so einer anderen art beschenken undmir zum segen werden...


    DANKBAR bin ich fürjedes Gebet!!


    Martina

    Tja, momentan bin ich zu Haus und hab einen Liegegips....
    und ich vermisse die Schule, so sehr. Die Leute, die ich so gern habe. es ist das erste Mal, dass mir leute aus der Schule wirklich etwas bedeuten und ich hatte so viele ermutigende erlebnisse die mich gestärkt haben.


    Leni hat mal gesagt, sie würde mich nciht mal bei ihr rauchen lassen, weil sie weiß, dass, auch wenn ichs sage, dass ichs nciht wirklich will. Ist das nciht freundscahft???


    Cathüüü is ein Vorbild in treue- sie is so unglaublich treu und ich sehe, wie grosherzig sie ist, wie oft sie verzeiht, vergibt...
    möchte ich das nciht auch???


    Lilli hat viele gleiche intereessen und als ich bein ihr zu Hasuue war, sah ich, merkte ich, dass sie sich so verteckt. Und dass hinder diesem harten Teenager eine kleine Prinzessin steckt...
    sie is sooo nett! und eine freundin- ein solches geschenk. Segen.
    möcht ich das nicht auch sein???


    Ja, und so viel sie auch von mir lernen hab ich gemerkt, dass so viel gutes in ihnen steckt- und ich genieße es so, befreundet zu sein mit ihnen-


    DANKE GOTT!!

    Ich lese hauptsächlich in der Hoffnung für alle, weil sie leichter zu verstehen ist. Schlage aber oft in der Luther Bibel nach um den genauen Wortlaut zu lesen, den ich oft anders verthehe als die Hoffnung für alle.


    Segen,
    Martina

    Ich möchte euch bitten, für ich zu beten. In meiner Klasse sind 32 wirklich nicht brave Leute. Rauchen und saufen is ja noch gr nichts. Anzeigen wegen Körperverletzung, Brandstiftung,...
    Und ich bin verzweifelt über die Liebe die Gott mir, grad für die schlimmsten scheknt- möchte ihnen von Gott rzählen und trotzdem ihre Ferundin sein..
    und bin so oft, eigentlich immer in Versuchung, mich von ihnen prägen zu löassen....



    Danke,
    Martina

    Liebe/r _______!


    Schon lange habe ich auf dich gewartet. Dich immer wieder gesucht und dir täglich meine Liebe bewiesen.
    Doch du hast mich trotzdem nicht erkannt. Du sagst: „Wenn es diesen Gott der Freunde und des Friedens wirklich gäbe, so gäbe es sicher keine Kriege, keinen Hass und kein Leid mehr auf dieser Welt.“ Doch glaub mir, ich bin dir näher als die Luft, die dich umgibt und mein Herz weint über all diese furchtbaren Dinge.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich den Menschen Frieden, Freude und Liebe bringen möchte. Doch du weißt, dass die Menschen meine Zärtlichkeit und Freundschaft so oft nicht annehmen. Ihre Herzen sind verbittert und sie bleiben lieber im Dunkeln stehen.
    DU kannst heute den ersten Schritt tun, um meine Botschaft ins rechte Licht zu rücken. Ich möchte dich heute herausholen aus dieser Finsternis und dein Freund sein. Kehr um wie der verlorene Sohn.


    Du sagst: „Was soll das? Ich habe doch wirklich nichts schlimmes verbrochen!“ Ich aber sage dir, meine erbarmende Liebe kannst du nur empfangen wenn du dein Gewissen erforscht und den Willen hast, umzukehren.


    · Nicht, dass es dir schwer fällt, an mich zu glauben ist deine Sünde, nein, sondern dass du es unterlässt in der Stille oder in Gesprächen mit anderen einen Zugang zu finden.
    · Nicht, dass du unndächtig betest, ist deine Sünde, nein, sondern dass ich die gleichgültig bin und du ncihts mit mir besprichst.
    · Nicht, dass du nicht in die Kirche gehst, ist deine Sünde, nein, sondern dass du ohne mich auskommen willst und meiner Gemeinschaft ausweichst. Dass dir so viele Kleinigkeiten wichtiger sind als ich.
    · Nicht, dass du mit Mitmenschen aneinander gerätst, ist deine Sünde, nein, sondern dass sie dich gar cniht interessieren, dass du dich mit dem Elend und der Not anderer gar nicht belasten willst, dass dich ein Fußballspiel mehr bewegt als ein Krieg, dass es dir egal ist, was in unserer Welt geschieht.
    · Nicht der Familienkrach ist die Sünde, nein, sondern dass du nicht versuchst, Konflikte in Ruhe und im Gespräch zu lösen, dass du nicht zuhörst und zu verstehen versuchst, dass du alte Dinge aufwärmst, deine Eltern wie Dienstboten behandelst und dir keine Zeit mehr für die Familie nimmst.
    · Nicht deine Kritik an der Kirche und der Gesellschaft ist deine Sünde, nein, sondern dass du selbst keinen Finger rührst um etwas besser zu machen, dass du dir selbst gegenüber unkritisch bist und recht wehleidig, wenn du einmal kritisiert wirst.
    · Nicht dass Problem mit der Selbstbefriedigung ist deine Sünde, nein, sondern dass du dich damit abfindest und aufgibst, ein Mensch zu werden der zu echter Liebe und Hingabe fähig ist.
    · Nicht die zärtliche Begegnung mit einem Mädchen/Jungen ist deine Sünde, nein, sondern dass du die Freundschaft als Spiel siehst ohne Verantwortung zu übernehmen.


    Mein Freund, mein Kind, mein liebster Schatz, meine Liebe steht für alle offen. Wie Eltern so ist auch Gott voller Liebe und Erbarmen und er weiß, dass es niemanden seine Liebe aufzwingen kann. Jedem lässt er seine Freiheit: Den jüngeren Sohn lässt er gehen, den Älteren zwingt er nicht, am Fest der Versönung teilzunehmen.
    Er bleibt seiner Vaterliebe treu und wartet geduldig auf die umkehr... ja, ich warte... soviel sollst du wissen: ICH ERWARTE DICH!!


    In Liebe,
    dein Jesus



    Diesen Text hat meine Firmhelferin uns vorgelesen und er hat mich sehr beeindruckt. ER wartet! Auf jeden einzelnen von uns!

    Kennt ihr das Lied von michael w smith? THIS IS YOUR TIME, er schrieb es für Cassie (über sie gibts auch ein buch, das ihre Musster Misty Bernal geschrieben hat)Cassie starb bei einem Amoklauf in einer Schule in weiß ncihtmehrwo.
    Nun hat michael auch ein Buch mit den Titl This is your time geschireben. Ich lese es grade und bin der meinung, dass diese Buch es echt wet is, gelesen zu werden!!


    Es stehen viele gute Sachen drin!!


    Gott wirkt durch jeden von uns so sehr!!

    Hallihallo!


    Zu Sivester findet in Basel, in der Schweiz eine Konferenz für ansteckendes Christsein statt!
    Ich möchte alle ganz herzlich einladen, da teilzunehmen! Es is ein großartige Sache und ich freu mich shcon riesig drauf.


    Die Entscheidung sollte aber schnell fallen, weils schon relativ spät ist!


    Hat jemand interesse???


    Jesus is alive!


    Gottes Segen,
    Martina

    Hallo!
    Kennt ihr KISI-kids?


    Das ist eine christliche Musicalgruppe aus Österreich. Ich bin aktives Mitglied und wir spielen viele Biblische Musicals, haben Lieder zum Gottesdienst und machen Worksjops. Wir wollen den Menschen von Jesus, dem König, erzhlen.


    Ende Oktober, Anfang November kommen wir auf Tournee nach Deutschland! Augsburg und co, keine Ahnung wo noch überall. Näheres unter http://www.kisi-kids.de bzw. http://www.kisi.at undter der Kategorie Termine 2004. Wär schön, wenn ihr vielleciht kommen könntet.


    Falls ihr KISI schon kennt oder kennenlernen wollt, bin ich gern für euch da!
    Dankeschön!


    Jesus is king!