Beiträge von Dina

    Ciao Vronie,
    du sag mal, wie kommt es ,das immer wenn ich ins Forum gehe,und schaue wer noch mit mir ist..... ich immer nur (fast nur )meinen eigenen Namen finde...? 1-2 Mitglieder und ein Geist (?) spukt es etwa hier ? 1 od.2 Besucher....
    Ma tu' parli italiano ???Insomma era abbastanza bene quello che hai scritto...complimenti!!
    Cara sorella ti saluto nel Signore Gesu'
    ciao Dina

    Ein Dank der Vronie und der Tessa fuer diesen schoenen Bericht,ich werd mich auch mal aufmachen und von einigen Erlebnissen erzaehlen ...
    Aber dann fuercht ich mich ...
    wegen Rechtschreibfehler ,Satzform,Verben usw.Ich brauchte erst jemanden der Korrecktur machen wuerde...(es hat mal jemand gesagt,:<dass die Deutschen einen hohen Anschpruch haetten..>und das als junge Schwester die italienisch lernte,obwohl kaum einer da war, der dazu in der Lage gewesen waere das zu beurteilen) waehrend wenn ich auf deutsch schreibe,es alle beurteilen koennen und sogar hoehere Schulen besucht haben.
    Hab nur <Volksschule>(so hiess das damals )ohne Abschluss,nur ein Abgangszeugniss :( (aus der 7. Klasse entlassen nach drei Kurzschuljahren, je ein halbes 5.6.+7.)
    Danach kam die Schulpflicht auch fuer Auslaenderkinder...ich fiehl nicht mehr drunter, weil schon entlassen war..Dann les ich <entschuldigt die Laenge>also auch da...hole oft weit aus damit man versteht was ich erzaehle,siehst auch jetzt , ich koennt'es kuerzer nicht Ausdruecken....und das bremst mich...
    So ist das...trotzalledem wuensch ich einen gesegneten Tag,
    wir sind < NIE> allein , ER ist ALLE TAGE bei uns
    liebe Gruesse...Dina

    Hi Jan,
    das gleiche Gedicht hab ich auf italienisch...nun ein Laecheln verbinde ich mit Freundlichkeit....und ist ein Teil der Frucht des Geistes
    L G dina