Beiträge von Daniel & Lisa

    Hallo ihr Lieben,


    vor längerer Zeit habe ich einmal ein geniales Gedicht gelesen.


    Nachdem es mir diese Wochen nochmals in die Hände gefallen ist, habe ich es mal aufgeschrieben.


    Hier ist es:



    Bin momentan dabei aus diesem Text ein Lied zu machen, es zu vertonen!


    Mit lieben Grüßen im Herrn


    Daniel

    Hallo Dafresl,


    ich finde Deine Idee eigentlich gar nicht schlecht, es ist aber nicht leicht dieses durchzuführen, da dieses Forum direkt an eine evangelistischen Seite gekoppelt ist!


    Deine Idee zu verwirklichen wäre dann einfach, wenn man das Forum von der eigentlichen evangelistischen Seite abkoppeln würde!


    Aber das ist eine Entscheidung der Administratoren!


    Liebe Grüße


    Daniel

    @all


    mir ist bewusst, dass man sehr viel Weisheit benötigt um als Administratoren das Forum zu führen, und ich bin auch der Meinung das die Administratoren Michael und Christian das sehr gut machen.


    Ich werde dafür Beten, dass sie weiterhin das Forum mit Weisheit und Einfalt führen!


    Es war nur von meiner Seite mal eine Anregung, was passiert weiss ich nicht. Es liegt an den Administratoren!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Max


    Ob ich Forum schon angemacht worden bin oder nicht, das trägt meiner Meinung nach nicht zur Hilfe weiter!


    Ich persönlich würde mich auch bei einer Vorstellung der Mitglieder nicht anmelden, da es niemanden etwas bringen würde. Darüber denkt jeder anders, aber ich denke ob "Kontaktbörse" oder "Vorstellung der Mitglieder" eigentlich für werjesushathatdasleben nichts!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hier den Text nochmal nur als Text!


    Before the threads of time began
    Was pre-ordained a mighty plan
    That I should walk with Him alone
    The cords of trust unbroken



    But fate foresaw my wandering eye
    That none could yet restrain
    To violate the friendship I
    Would cause Him so much pain



    Chorus:
    And everytime I close my eyes
    I see the nails, I hear the cries
    He did not keep Himself away
    He was no stranger to my pain
    He walked a mile in my shoes
    He walked a mile



    Feet so dusty cracked with heat
    But carried on by love's heartbeat
    A man of sorrows filled with grief
    Forgiveness was His anthem



    No feeble blow from tongue or pen
    Could ever sway my love for Him
    Across the echoed hills He trod
    And reached into my world.



    Ich hoffe man kann es jetzt besser lesen! ;)


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe eine wunderschöne CD von Clay Crosse. Auf dieser CD gibt es z.B. ein Lied "He walked a mile" und das hat mich so fasziniert, dass ich es mal aufgeschrieben habe und mit einem Bild versehen habe!!



    Wer gerne die Deutsche Übersetztung haben möchte sollte sich bei mir melden!!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Max


    Frauen sind von dem Wesen anders als Frauen, das ist richtig!
    Frauen in meinem Alter sind auf Konferenzen, das ist klar, aber dort ist die Gefahr einfach geringer!
    Natürlich werden Konferenzen nicht abgebrochen oder beendet weil es Probleme zwischen Jungen und Mädchen gibt!


    Natürlich kann man immer dagegen argumentieren, und das mag auch richtig sein, aber ich finde es gibt bei dem Thema "Kontaktbörse" immer Probleme. Um diese Diskussionen oder Gefahren zu verhinden oder zu vermeiden sollte man einfach den Tread löschen!!


    Liebe Grüße im Herrn


    Daniel

    Max


    Das war ein Vorschlag von mir!!!
    Bleib mal Bitte locker, ich möchte hier doch keinen Streit!!!


    Ich weiss nicht ob Du das nicht siehst, aber Themen wie z.B. "Das Schweigen der Frau" oder so, kann zu einem Problem für einen Interessierten sein!!!


    Vielleicht kannst Du mir in einer PM mal sagen wie alt Du bist!!
    Ich werde Dir dann mal eine längere Email über dieses Problem schreiben!!!


    Grüße


    Daniel

    Max


    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich Damen für weit mehr interessieren als man meint!


    Ich sehe einfach in diesem Tread eine Gefahr und deshalb habe ich das hier hereingestellt!


    Kannst Du aus Erfahrung bestätigen, dass Frauen anders denken als Männer?


    Liebe Grüße



    Daniel

    Hallo Max,


    ich muss Dir zustimmen, Christen haben keinen Heiligenschein! Christen möchten aber versuchen mit ihrem Leben dem Herrn zu gefallen - auch wenn wir da immer wieder fehlen!


    Aber trotzdem finde ich, dass wenn es ein Tread im Forum gibt, der einer anderen Person schaden könnte, dass man diesen Tread entfernt!


    Ab einfachsten ist es, wenn man versucht das Forum zu trennen!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Max,


    vielleicht sollte ich mich von diesem Tread wirklich fernhalten, aber ich bin nicht der einzige der da so denkt!!


    Wir hatten diese Diskussion auch in unserem Forum und da hat mir ein alter und bekannter Bruder mitgeteilt, dass es eine Gefahr ist mit einem solchen Tread!!


    Überlege mal umgekehrt!! Auch Damen können Interesse an den dort geschriebenen Männern bekommen!!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hallo Michael111,


    ich bin nicht der einzige der diese Gefahr sieht.
    Ich weiss nicht warum Du darin keine Gefahr siehst, aber sie ist da!!
    Ich möchte einmal versuchen es an einem Beispiel ein wenig zu erklären:


    Wenn z.B. ein 16 jähriger Junge hier im Forum unter "Kontaktbörse" ein Mädchen kennenlernen kann und zu Ihr Kontakt aufnimmt...
    ...dann kann aus diesem Kontakt eine Sache entstehen, die z.B. für beide weitreichende Folgen haben kann, z.B. eine Liebe die sie noch gar nicht einschätzen können!


    Dann ist das sicher von Gott nicht so gewollt, und das ist in meinen Augen zur Unehre Gottes!


    Siehst Du vielleicht jetzt eine Gefahr? Oder hattest Du in deiner Kindheit nicht das verlangen mal ein Mädchen kennenzulernen??


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein solcher Tread nicht in dieses Forum gehört!!


    Liebe Grüße im Herrn



    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einer Art Kennenlern-und Kontaktbörse eine riesige Gefahr sehe!!


    Schon allein durch ein Bilder des Benutzers als Avatar ist eine verlockung diese Person gerne näher kennenlernen zu wollen! Wenn dann auch noch Hobbys, Wohnort, Alter usw. zu sehen ist, dann kann an einer solchen Person interesse geweckt werden.
    Diese Gefahr sehe ich bei Jungen und Mädchen gleicherweise, auch wenn man es nicht zugeben möchte, eine verlockung ist es und daraus entsteht kein Segen!!


    Ich bin gegen eine solche Börse und finde, das die bestehende Kontaktbörse gelöscht werden sollte!!!


    Liebe Grüße


    Daniel

    Ich habe mir in der letzten Zeit mal Gedanken darüber gemacht, ob es bei Christen die sogenannte "Liebe auf den 1. Blick" gibt!


    Ich habe auch schon mit Freunden über dieses Thema diskutiert, und auch von Euch möchte ich gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt!


    Ich habe das Buch "Alles ist Gnade" (Biografie von Erich Bonsels) gelesen, und dort ist mir eine Stelle aufgefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Kapitel 4


    Zitat

    Der Große Saal begann sich mit Menschen zu füllen. Da fiel Erich in der Menge ein Mädel ins Auge, das ihn irgendwie faszinierte. Nach Ablauf der Stunde ergab sich zwischen Erich und dem Mädchen eine kurze Unterhaltung. "Das ist sie, diese wird meine Frau", so dachte Erich, der nun mit dem Fahrrad nach Rijnsburg zurückfuhr.


    Ist das nicht "Liebe auf den 1. Blick?"


    Wie denkt Ihr darüber??


    Über viele Antworten würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße im Herrn


    Daniel

    Hallo Michael, hallo Christian


    ich habe mir lange Zeit überlegt, ob ich meine Kritik hier im Forum posten soll! Ich bin zu der Überzeugung gekommen, meine Kritik hier im Forum zu posten.


    Ich finde das Forum eigentlich sehr schön, auch das Niveau finde ich schön.


    Folgende Probleme habe ich:


    Die Hauptseite vor dem Forum http://www.werjesushathatdasleben.de ist meiner Meinung nach klar eine evangelistische Seite. Wenn jemand vielleicht Interesse gefunden hat, und mal nachsehen möchte, über welche Themen sich im Forum unterhalten wird, so sieht man z.B.
    einen "Geburtstagstread", "Humorvolles-Witze über die Bibel (Finde ich absolut nicht in Ordnung)", "Das schweigen der Frau" oder auch eine Art "Kontaktbörse".
    Ich denke solche Sachen sollten in einem öffentlichen Forum nicht für jedermann sichtbar sein. Solche Themen sollte man entweder mit einem Passwort versehen oder ganz aus dem Forum löschen. Denn wenn jemand Interesse hat, und dann im Forum reinschaut kann von solchen Themen einfach abgeschreckt werden und sein Interesse kann erlöschen.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich das leicht sagt, aber nicht so einfach zu realisieren ist.


    Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!


    Vielleicht könnt Ihr mir zu dieser Kritik mal eine Stellungnahme schreiben!


    Liebe Grüße im Herrn


    Daniel


    P.S. Ich werde auch weiterhin im Forum vorbeischauen und Texte schreiben, aber vielleicht kann man das ändern!


    Rechtschreibfehler sind nicht meine Schuld, sondern liegen an meiner Tastatur

    User1211


    ich möchte auf keinen Fall in diesem Forum ärger machen, aber von der rechtlichen Seite, darf ich z.B. einen Text oder irgendetwas von einer Homepage kopieren. Solange ich die Quelle angebe wo ich die Daten her habe ist das rein rechtlich erlaubt.
    Eine Privatperson kann, lt. Gesetz keinen Copyright für Privatpersonen!!


    Eine angemeldete Firma oder eingetragene Person kann ein Copyright anmelden. Aber eine Privatperson nicht!!


    Damit habe ich leider schon Erfahrungen gesammelt!!


    Das soll natürlich nicht heissen, das ich mir als Christ jeden beliebigen Artikel "für einen Guten Zweck" nehmen darf, aber grundsätzlich ist das so!


    Ich hoffe, das ich nicht falsch verstanden werde!!


    Sollte es jemand noch besser wissen als ich, sagt es mir bitte!


    Ich bin für Kritik gerne bereit!


    Viele liebe Grüße im Herrn


    Daniel

    Die Taufe


    Einleitung


    Jeder Christ der den Herrn Jesus im Glauben angenommen hat und nun mit Ihm leben möchte, wird beim Lesen der Bibel und in Geprächen relativ schnell mit zwei Fragen konfrontiert werden, welche ihm früher oder später eine eigene Entscheidung abverlangen.
    Zum einen ist es die Frage der TAUFE und zum anderen das BROTBRECHEN.


    Christen die dem Herrn Jesus nachfolgen wollen, lassen sich taufen.


    - Warum tun sie das?
    - Was wird durch die Taufe ausgedrückt?
    - Welche Bedeutung verbindet die Bibel mit der Taufe?


    Diese Fragen möchte ich in einem kurzen Rahmen kurz erläutern.


    Die Taufe erinnert an den Tod von Jesus Christus für uns, mit dem wir uns eins machen (identifizieren) dürfen. Sie ist eine einmalige Handlung und ist eine rein äußere Handlung. Durch die Taufe werden wir keine neuen Menschen, aber sie verändert unsere Haltung gegenüber der Welt.


    Bedeutung der Taufe


    Die nachfolgenden Überlegungen basieren zunächst auf zwei Schriftstellen, die uns direkte Aussagen des Herrn Jesus persönlich zu diesem Thema vermitteln.



    Zitat

    Matthäus 28, 19.20
    Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe




    Zitat

    Markus 16, 15.16
    Er sprach zu ihnen:
    Gehet hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden



    Die Kernbedeutung der Taufe finden wir in Matthäus 28, sie zeigt uns, dass die christliche Taufe etwas mit Jüngerschaft und Nachfolge zu tun hat.
    Durch die Taufe bringen wir zum Ausdruck, dass wir Jünger des Herrn sein wollen. Diese persönliche Nachfolge ist eine Nachfolge hinter dem verworfenen Herrn her hier auf dieser Erde.
    Die Taufe verändert die Stellung von Christen auf dieser Erde, aber nicht im Himmel. Genauso wenig hat die Taufe etwas mit dem Platz im Himmel zu tun. Der Rettende Glaube geht der Taufe vorraus.


    Jünger oder Jüngerschaft bedeutet= Schüler oder Nachfolger des Herrn Jesus zu sein.


    Durch die Taufe auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes gibt der christlichen Taufe einen ganz besonderen Charakter.
    Dadurch, dass der Täufling auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft wird, macht die Taufe zu einer christlichen Taufe.


    Wiedergeborene Christen sind in der Lage, zwischen dem Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu unterscheiden. Natürlich sind wir nicht in der Lage die Dreieinheit Gottes in ihrer Tiefe zu begeifen, denn wir wissen das wir das Wesen des allmächtigen Gottes nicht ergründen können.



    Zitat

    Hiob 11, 7-10
    Kannst du die Tiefen Gottes erreichen, oder das Wesen des Allmächtigen ergründen?Himmelhoch sind sie, was kannst du tun? tiefer als der Schoel - was kannst du wissen?




    Im Alten Testament war diese Unterscheidung den Gläubigen unbekannt.


    Zusammenfassend halten wir fest, dass der Herr Jesus, wenn er von der Taufe spricht, vier wichtige Wahrheiten vorstellt:


    1. Die Taufe hat es mit der Jüngerschaft und Nachfolge auf dieser Erde
    zu tun.
    2. Die Taufe geschieht im Wissen um die Unterscheidung zwischen dem
    Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.
    3. Der rettende Glaube an den Herrn Jesus geht der Taufe voraus.
    4. Die Taufe ändert unsere Stellung auf dieser Erde


    Die Lehre über die Taufe


    Die Belehrung über die Taufe finden wir in den Briefen des Paulus, welcher selbst mit der christlichen Taufe getauft worden war. Aber auch der Apostel Petrus, der Ohrenzeuge der Worte des Herrn über die Taufe war, spricht davon.




    Zitat

    Römer 6, 2-4
    Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollten wir noch darin leben? Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft worden sind, auf seinen Tod getauft worden sind? So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, damit so wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.




    Zitat

    Galater 3, 26-27
    Denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben an Christus Jesus. Denn so viele ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen.



    Getauft auf Jesus Christus


    Römer 6 macht uns klar, dass die Taufe auf den Herrn Jesus Christus geschieht. Damit knüpft Paulus an die Belehrung des Herrn an, dass die Taufe mit Jüngerschaft zu tun hat. Wer sich auf den Namen des Herrn Jesus Christus taufen lässt, drückt damit aus, dass er von jetzt an dem Herrn Jesus Christus nachfolgen möchte, dem zur Rechten Gottes erhöhten Christus, der aber gleichzeitig auf dieser Erde der verworfene Jesus von Nazareth war und immer noch ist.


    Bei dem Wunsch sich taufen zu lassen, gibt es zwei sehr wesentliche Fragen:


    1. Ist der Täufling bekehrt?
    2. Ist der Täufling bereit dem Herrn Jesus in der Praxis und im täglichen Leben zu folgen mit allen konsequenzen?


    Diese zwei Fragen möchte ich ganz kurz beantworten:


    1. Der Glaube geht der Taufe vorraus
    2. Ist der Täufling bekehrt, dann hat er den Wunsch sich taufen zu lassen. Möchte der Täufling in der Welt weiterleben, d.h. in der Sünde, so kann er nicht getauft werden. Der Wunsch dem Herrn Jesus nachzufolgen muss vorhanden sein.


    Christus angezogen



    Zitat

    Galater 3, 26-27
    Denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben an Christus Jesus. Denn so viele ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen.



    Im 27. Vers sieht man, dass wenn wir getauft sind, wir Christus angezogen haben.
    Es geht darum, dass andere an uns erkennen, dass wir in der Nachfolge hinter dem Herrn Jesus her- ihn angezogen haben.
    Durch unser Verhalten, unser Benehmen und unsere Reaktionen sollten deutlich zeigen, dass wir dem Herrn Jesus nachfolgen.
    In der Taufe bezeugen wir, fortan in dieser Gesinnung zu leben!


    Der Welt gestorben



    Zitat

    Kolosser 2, 11-12
    Christus- in dem ihr auch beschnitten worden seid mit einer nicht mit Händn geschehenen Beschneidung, in dem Ausziehen des Leibes des Fleisches, in der Beschneidung des Christus, mit ihm begraben in der Taufe, in dem ihr auch mitauferweckt worden seid durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.



    In Römer 6 finden wir einen ähnlichen Gedanken wie in Römer 6. Nur das in Kolosser 2 der Kernpunkt etwas anders ist. In Römer 2 ist der Kernpunkt: der Sünde gestorben


    In Kolosser 2 hingegen ist der primäre Gedanke: der Welt gestorben


    Die Beschneidung des Christus ist ein Bild seines Todes am Kreuz. Die Beschneidung auf uns angewendet ist in Bezug zur Welt.
    Wir haben also mit den Elementen der Welt nichts mehr zu tun.


    Zusammenfassung im Thema Taufe:


    1. Taufe = Nachfolge
    Verwirklichen was bedeutet mit dem Verworfenen verbunden zu sein
    2. Die Taufe geschieht auf seinen Tod
    Verwirklichen was es heisst mit ihm gestorben zu sein
    3. Die Taufe ist ein Anziehen des Herrn Jesus
    Verwirklichen was es heisst in seiner Gesinnung zu leben
    4. Die Taufe heisst mit ihm begraben zu sein.
    Verwirklichen was es heisst mit den Elementen der Welt gestorben.


    ...und jetzt?


    Apostelgeschichte 22, 16
    Was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen.


    Für Ergänzungen bin ich dankbar!


    Viele liebe Grüße im Herrn


    Daniel



    Hier noch ein Heft, das ich für junge Christen empfehlen kann: