Beiträge von kerstinb

    okok- auch BASCHALVA meldet sich: bitte betet doch auch für uns!
    ich fange jetzt hier allerdings nicht an die argumente aufzuzählen, warum es bei uns am tollsten ist ;)
    ich wünsche allen eine ganz gesegnete,gute zeit!
    kerstin

    jetzt möchte sich doch noch mal eine weibliche stimme zu wort melden=)...
    eigentlich wollte ich was zu vronis beitrag schreiben, der ja jetzt auch schon ein bissken her ist.
    ich finde es auf jeden fall biblisch, dass mann und frau gewisse stellungen haben, und dass die frau sich dem mann unterordnen soll. wie hier ja schon öfters erwähnt, sind natürlich beide gleich wertvoll und geliebt und wichtig für IHN. trotzdem denke ich nicht, dass Gott mit unterordnung der frau meint, dass sie so früh wie möglich meinetwegen heiratet und den rest des lebens hinterm herd verbringt (wie sagt man doch so schön-die "herdanziehungskraft"). wofür hat dann auch jede frau, nicht nur der mann, gaben und auch intelligenz von Gott bekommen? Gott hat mit jeder frau(wie natürlich auch mit jedem mann) einen ganz bestimmten plan, es kann doch wohl gut sein, dass ER sie auch in einer "höheren position" gebrauchen möchte, vroni hat da ja schon verschiedenes aufgezählt.übrigens kann man das vielleicht auch am beispiel esther im AT sehen. natürlich muss man bzw. frau sich auch dort dem mann/in der gemeinde unterordnen. aber die unterordnung der frau auf wirklich die gesamte berufswahl etc. anzuwenden, finde ich doch schon sehr krass. ich hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte!
    lieben gruß und an alle hessen schöne sommerferien 8),
    kerstin

    hi dafresl!
    was mir bei dem thema mal sehr wichtig geworden ist, ist das was auch vroni schon gesagt hast. "ein jeder aber prüfe sich selbst, UND ALSO ESSE ER..." ich denke dass satan einem immer wieder neue gründe einreden kann, warum man doch besser noch nicht teilnehmen sollte (so wars auf jeden fall bei mir). natürlich soll man sich prüfen und das was falsch ist aus dem leben beseitigen. aber danach soll man doch das tun worüber ER sich freut und SEINEN wunsch erfüllen...
    lieben gruß,
    kerstin