Beiträge von mary

    hi
    also was du da beschrieben hast, das merke ich an mir auch ganz oft.
    Das ganze ist so zusagen zur moral geworden. Es ist unhöflich, wenn man einem Bekanten vor der Prüfüng nicht sowas in der Art sagt wie: "Ich wünsche dir Gottes segen" oder "Viel glück". Ich glaube, wenn ich es mehr als éin Mal vergessen sollte, dann würden die Leute mich schief anglotzen, von wegen "was ist das denn für Eine, die einfachsten Sachen beherrscht sie nicht einmal"


    es gibt da noch ein ganz tolles lied von Manfred Siebald woes so änlich geht: "Jeder fragt micht wie es mir geht, aber dann will eigentlich keiner es wissen...." da wird meiner Ansich tnac das gleiche Thema erläutert, nur aus einer Anderen Sicht.


    Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Leute um mich herum lieber gar nicht sagen würden, anstatt übliche Sätze nachzusprechen. Denn in irgendeier Weise ist das ja ein klein bisschen Betrug. Der Betroffene denkt, dass alle ihm "Die Daumen drücken" aber in wirkligkeit sind die alle mit ihren iegenen Problemen beschäftigt.


    hoffe, habe mich verständlich ausgedruckt
    Mary

    meint ihr etwa, dass Jesus nie gelacht hat?


    also ich würde behaupten, dass man als Christ schon lachen und witze reißen kann, man muss es ja nicht übertreiben


    Grüße
    Mary

    hallo ihr alle.
    Der Beitrag von Ben hat mit sehr gefallen, weil man erst dann merkt dass man es gut hat, wenn man für alles danken anfängt.
    Es gibt ein ganz tolles Buch "Pollianna". das habe ich mal gelesen. Der Hauptgedanke ist der, dass man für ALLES danken kann, man muss es nur richtig erläutern.
    Wenn man z.B. den Montag nicht abkann, dann kann man Gott dafür danken, dass es nur EINEN Montag in der Woche gibt und danach noch 6 "nicht-montage" kommen.
    Erst wenn man in allen Dingen was Gutes sehen kann, dann kann man auch von Herzen dafür dankbar sein. Das wollte ich damit sagen.


    Liebe Grüße
    Mary