Beiträge von Philipp

    Ist ja ein sehr interessantes Thema. Aber ich denke es ist nicht damit getan die negativen Punkte in der verschwendeten Zeit zu sehen, das ist auch meine Meihnung, aber wir haben auch noch einen anderen Verlust! oran denkt ihr, wenn ihr z.B. Mittwochs einen Film guckt (sei es zu Hause oder sonst irgentwo) und danach Abends in die Gebetsstunde wollt. Seid ihr dann auch noch so konzentrationsfähig wie sonst? ?( Ich denke mal nicht. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Muss auch nicht nur den Abend sein, wenn man in der Schule ist oder eigene Andacht macht ist es auch nicht anders, man denkt nur noch an diesen Film.


    Ein anderer Grund: Es gibt viele Filme wo es noch andere Folgen gibt, die man auch noch unbedigt gucken will weil der Erste schon so interresant war. Wir verschwenden immer mehr Zeit mit der Kiste!


    Ist das von Gott so gewollt? Ich denke nicht!!


    Zitat

    Wir kennen uns auch in den bereits angeführten Aspekten von der Welt unterscheiden, wir können durch unser Andersein ein Zeugnis sein! Und wenn wir unsere Zeit alternativ für unseren Herrn einsetzen, dann werden wir ganz sicher gesegnet werden.


    Ich denke das ist ein wichtiger Aspekt, den Christian da angeführt hat!!


    MfG Philipp

    Ich bin auch Axels Meihnung. Man sollte auf eine passende Gelegenheit warten und noch Bekannte einladen.
    Ich denke als Phillippus den Kämerer tauft, da war die beiden nicht allein, sondern damals fuhren wichtige Personen mit ihren Leuten und "Diener" durch die Gegend da die Gefahr bestand, das sie Überfallen wurden, aber auch das Gefährt musste gesteuert werden. So waren meiner Meihnung nach auch Zeugen anwesend, die die Taufe bezeugen konnten. So sollte das auch in der Praxsis sein. Oder?


    MfG Philipp

    Frage: Was ist hier die Bedeutung von dem Ausdruck: meine Schwester?


    Zitate:
    Hl 4,9 Du hast mir das Herz geraubt, meine Schwester, meine Braut; du hast mir das Herz geraubt mit einem deiner Blicke, mit einer Kette von deinem Halsschmuck.
    Hl 4,10 Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, meine Braut; wieviel besser ist deine Liebe als Wein, und der Duft deiner Salben als alle Gewürze! Honigseim träufeln deine Lippen, meine Braut;
    Hl 4,12 Ein verschlossener Garten ist meine Schwester, meine Braut, ein verschlossener Born, eine versiegelte Quelle.
    Hl 5,1 Ich bin in meinen Garten gekommen, meine Schwester, meine Braut, habe meine Myrrhe gepflückt samt meinem Balsam, habe meine Wabe gegessen samt meinem Honig, meinen Wein getrunken samt meiner Milch. Esset, Freunde; trinket und berauschet euch, Geliebte!
    Hl 5,2 Ich schlief, aber mein Herz wachte. Horch! Mein Geliebter! Er klopft: Tue mir auf, meine Schwester, meine Freundin, meine Taube, meine Vollkommene! Denn mein Haupt ist voll Tau, meine Locken voll Tropfen der Nacht. -
    Hl 8,8 Wir haben eine Schwester, eine kleine, die noch keine Brüste hat; was sollen wir mit unserer Schwester tun an dem Tage, da man um sie werben wird?


    wenn jemand anmerkungen und Antworten hat, bitte antworten