Beiträge von Greenhorn

    Hier sind sie:


    1. Als ich die Stelle aus 1.Kö 13,20-26 gelesen hatte, war mir das etwas befremdlich, dass der Löwe neben dem Esel stehen blieb. Als das Raubtier in unserer Natur müsste es doch Appetit auf den Esel haben!? Ich habe mir zwar etwas dazu sagen lassen, aber würde dennoch gerne auch eure Meinung zu der Stelle lesen. Was könnte dies bedeuten? Was kann man geistliches für uns daraus beziehen?


    2. Eine weitere Stelle die mich nun im Nachhinein interessiert wäre u.a. Psalm 7,9b (meine da gäbe es auch ähnliche in Jeremia). Was ist damit gemeint, dass der HERR Herz und Nieren prüft? Welche Rolle das Herz spielt (Sitz der Gefühle etc) und warum der HERR dieses prüft ist durch div. Stellen wie 1.Sam 16,7b verständlich, aber warum die Nieren?! Welche Rolle spielen die? … Haben wir einen Mediziner hier im Forum, der da genaueres zu sagen kann?! – Danke ;)




    Gruß, Greeny