Beiträge von renomtierboxsters

    Also, ich wollte die Frage an alle stellen, die eine Alarmanlage haben oder sich eine zulegen wollen, warum sie eine Alarmanlage nötig haben? Kommt bei der Antwort raus, um mein Mercedes, Porsche und Ferrari zu schützen dann läuft was falsch!
    Wenn jetzt jemand eine Alarmanlage hat, weil er seine Kinder schützen möchte, gut O.K aber bei übermäßig vielen Gütern wie Geld, Schmuck, Autos usw... ist mit dem von Gott gegebenen "vielleicht" falsch umgegangen worden. Deshalb habe ich das mit dem "...da er dann bestimmt nicht eine richtig gute Beziehung zu Gott hat, oder einfach ein "Mitschwimmer" ist." gemeint! Ich wollte dabei über niemanden richten oder sagen, dass die Christen jetzt ihre abbauen sollen.... aber sie sollten sich Gedanken machen !!!

    Also, ich wollte da auf 1 Korinther3 Vers 4-10 verweisen!


    Denn wenn einer sagt, ich bin des Paulus; der andere aber sagt; Ich des Apollos; seid ihr nicht menschlich?.........................


    Ich habe Gott jetzt vor kurzem besser kennen gelernt, 8 Jahre nach meiner Bekehrung (Kinderfreizeit). Ich bin in einer Christlichen Familie aufgewachsen/ wachse auf und mein Vater liebt den Computer mehr als seine Familie oder Gott (so erscheint es mir). Mein großer Bruder kommt schon länger nicht mehr mit in die Gemeinde/Versammlung und ich war auch kurz davor, habe in der Stunde den Entschluss gefasst nicht mehr zu kommen, weil mir es gestunken hat, dass mein Vater in der ersten Reihe sitzt, fromm tut und genau so viel die Bibel unter der Woche ließt, wie ihr Tische rückt. Da hat dann danach in der Pause ein jüngerer, türkischer, verheirateter Bruder gesagt er wolle einen Gebetskreis machen, weil er den Zustand bei uns sehe, die viele Heuchelei, und es war als hätte Gott zu mir gesagt ich solle beten und mich nicht verkriechen. Ich habe dann angefangen zu Gott zu beten, es hat mir extrem viel geholfen, Gott hat mir gesagt er sieht den Zustand und ich meine man soll beten und Gott wird einem zeigen was weiter passieren soll und da bin ich jetzt auch am beten ob ich weiter den Weg in dieser Gemeinde gehen soll, den ich grade erst begonnen habe. Ich denke, dass man "einfach" die Gemeinde auf das aufmerksam machen muss und sie mit Gott ändern. Ich habe mich heute frisch in dieses Forum gewagt und möchte noch kurz meinen Namen andeuten:
    renommieren = prahlen/ also heucheln (wie die Gemeinde aus der ich komme)
    der Rest ist ein Verweis zur anderen E-mailadresse und so gemacht, dass sie nur von bestimmten Personen erkannt werden kann.

    Also ich meine wenn jemand irgendwo einbricht, dann weiß oder vermutet derjenige, dass dort was zu holen ist. Die Vermutung beruht darauf, dass jemand sein Haus prunkvoll gestaltet oder sonst irgendwie attraktiv (durch Größe) ist und es somit scheint, als wäre da was zu holen (Geld, Schmuck....) Bricht jemand irgendwo zum Spaß ein? Also, wenn bei jemand eingebrochen wird oder er meint, dass die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, sollte er sich ernsthafte Gedanken machen, ob er das von Gott gegebene Gut richtig eingesetzt hat.
    Und wenn, wie war das mit Reichtümern in dem Himmel sammeln? Wenn jetzt jemand so viel Geld hat, dass er nicht weiß wo hin damit sollte er es für gute Zwecke aufbringen (Schriftenverteilung, Missionseinsätze............), und es nicht für unnütze Sachen nehmen wie Rießenhäuser, Autos, Schmuck....
    Als ich finde es traurig, wenn ein Christ meint eine Alarmanlage nötig zu haben, da er dann bestimmt nicht eine richtig gute Beziehung zu Gott hat, oder einfach ein "Mitschwimmer" ist. ;)