Beiträge von Jule

    Hallo,
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage... aus der Richtung habe ich mir das noch garnicht angeschaut. Habe es mir wohl komplizierter machen wollen als das Ganze nunmal ist...


    Liebe grüße,
    Jule

    Hallo, noch einmal....
    Das Thema wurde zwar schon lange nicht mehr behandelt hier, aber ich würde doch gerne noch einmal eine Frage stellen. Hier wurde jetzt auf die Frage wer denn das Haupt der unverheirateten Frau ist gesagt, das es der Vater ist. Aber wie kann denn der Vater das Haupt der unverheirateten Frau sein? Müsste die Frau nicht dann versuchen ihrem Vater zu gefallen? Ist die Frau des Vaters Herrlichkeit? Aber eigentlich ist es doch so, das die Frau wenn sie nicht verheiratet ist, nur Gott gefallen muss... Kann es nicht sein, das Gott das Haupt der unverheirateten Frau ist? Vielleicht wurden diese fragen ja schon gestellt und ich habe sie nur überlesen?!?


    Liebe Grüße

    Achja... wäre auch echt supi, wenn ihr das Fischerboot (Kinder- und Jugendmission an der Nordsee) mit auf eure Gebetsliste stzen könntet. Die oben genannten Punkte könnte man auch hierfür vor den Herrn bringen;D Das Fischerboot ist schon etwas länger( seit 5 Wochen glaub ich) am laufen und geht noch bin Ende August. Und auch dort braucht man ganz klar Eure Gebete.


    Lieben Gruß,
    Jule

    Ich hab vor längerer Zeit im Internet was gefunden, was ich sehr schön finde.... das wollte ich euch doch nicht vorenthalten. Vielleicht hilfts einem ja weiter.


    Jeder
    Mensch sehnt sich danach sich ganz jemandem hinzugeben, eine tiefe,
    erfüllende Beziehung miteinander zu haben, alleinig und gänzlich
    geliebt zu sein.


    Aber Gott sagt :
    "Nein!
    Nicht, bis du
    zufrieden und erfüllt damit bist, von mir geliebt zu sein und von mir
    allein. Dadurch, dass du dich völlig und ausschließlich mir hingibst.
    Um eine intensive, persönliche und einzigartige Beziehung mit mir allein zu haben.


    Ich liebe dich, mein Kind.
    Solange
    du das nicht in mir herausgefunden hast, wirst du nicht in der Lage
    sein eine perfekte, menschliche Beziehung zu haben, die ich für dich
    geplant habe.


    Ihr werdet niemals miteinander vereint sein, bevor
    ihr vereint seid mit mir, wie mit nichts sonst. Alle anderen Wünsche
    und Ziele ausgenommen.
    Ich will, dass du aufhörst zu planen und zu wünschen.
    Erlaube mir, die Person zu dir zu bringen.


    Du
    siehst mir einfach zu, die größten Dinge erwartend. Höre und lerne die
    Dinge, die ich dir sage. Du wartest nur. Das ist alles. Mach dir keine
    Sorgen, schau nicht herum auf die Dinge, die andere Menschen tun oder
    die Dinge, die ich ihnen gebe.
    Sieh nicht auf die Sachen, die du denkst, die du willst.


    Du,
    sieh nur weiter zu mir auf oder du wirst verpassen, was ich dir zeigen
    will. Wenn du bereit bist, will ich dich mit einer Liebe überraschen,
    wunderbarer als du es dir jemals erträumt hast.


    Sieh, bis du
    bereit bist und bis der eine, den ich für dich habe, bereit ist,
    arbeite ich, gerade in dieser Minute, um euch beide zur selben Zeit
    bereit zu haben. Bis ihr beide ausschließlich mit mir zufrieden seid
    und mit dem Leben, das ich für euch geplant habe, wirst du nicht fähig
    sein die Liebe zu erfahren, die ein Beispiel ist von deiner Beziehung
    zu mir.


    Dies, mein Liebes, ist perfekte Liebe.
    Und ich will, dass du diese wundervolle Liebe, ich will, dass du im Fleisch ein Bild siehst von deiner Beziehung zu mir.
    Um
    zu genießen, materiell und erfahrbar, die ewig währende Einigung von
    Perfektion und Liebe, die ich dir mit mir selbst anbiete.


    Bitte sei gewiss, dass ich dich wahnsinnig liebe.
    Glaub es und du wirst zufrieden sein.
    Ich liebe dich mein Kind,


    Gott
    dein Vater"

    Hallo,
    Ich bin der Meinung,das man sehr wohl eine gute Ausbildung
    machen darf, wieso auch nicht? Wenn man nun verheiratet ist und Kinder
    bekommt, dann sind die Kinder wohl erste Priorität. Wenn sie nun
    selbstständig geworden sind, ja , dann kann man sich selbstverständlich
    Gedanken darüber machen, ob man nun weiterhin zu Hause ist und "nur"
    den Haushalt macht( wozu ja nicht nur Putzen und Kochen, sondern auch
    Gastfreundschaft, evangelisation zu hause etc. gehört)oder ob man
    Arbeiten geht. Natürlich liegt es an der Frau selbst, ob sie sich vom
    Herrn dazu berufen fühlt, wieder arbeiten zu gehen etc. Aber an sich
    hatte ich mehr auf die Frage geantwortet, ob eine Frau nun eine gute
    Ausbildung machen soll und ob sie das dann aufgibt. Ich denke, das man
    auch aus solchen Bibelstellen keine Gesetze aufstellen kann, da es auch
    immer ausnahmesituationen gibt, obwohl ich nun in Titus 2 wirklich
    sehen kann, das die Frau mit häuslichen Arbeiten beschäftigt sein soll,
    sowie die Kinder unterweisen soll und auch Sprüche 31 überwacht sie die
    Vorgänge in ihrem Haus etc..
    Ich hab jetzt mal in dem Buch:
    Kostbarer als Korallen gelesen und die Autorin macht auch anhand von
    Bibelstellen und auch logischen Schlussfolgerungen klar, dass es für
    die Familie/ den Mann einfach besser ist, wenn die Frau zu Hause ist
    bzw. zuhause arbeitet, da sie ansonsten viel Zeit, geduld usw. für die
    Arbeit aufwendet und dann gestresst nach Hause kommt und dann eventuell
    noch von dem Mann/ den Kindern aufgerichtet werden muss, anstatt das
    sie ihren Mann/ ihre Kinder aufrichtet und sich auf den Mann/ die
    Kinder konzentriert.


    Was jetzt die Frage ist, ist ob diese
    Wahlfreiheit zwischen Haushalt oder Beruf nun gut ist, oder nicht. Bis
    vor hundert Jahren hat sich darüber niemand Gedanken gemacht, da war
    die Sache ganz klar: Frau vor den Herd und der Mann geht arbeiten.
    Jetzt muss man sich so lange über alles Gedanken machen. :P


    Warum wollen eigentlich so viele Frauen arbeiten gehen? ?(
    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht liegts daran, das
    ich noch nicht verheiratet bin und noch keine Kinder habe, aber ich
    stelle es mir hundertmal erfüllender vor, für Kinder zu sorgen, Gäste
    zu bewirten( ohne mein wissen vielleicht Engel :D
    ) und hausarbeit zu machen, als Arbeiten zu gehen. Naja, vielleicht mag
    das ja jemand anders sehen, aber ich für meinen Teil wäre mit der
    "alten" Aufgabenverteilung vollends zufrieden.
    Selbst wenn man nun
    zu wenig Geld zur Verfügung hat, so steht durch auswärtiges Essen,
    höhere Steuern, zusätzliche Sozialversicherung, Gewerkschaftsbeiträge,
    Transportkosten etc. nicht viel mehr Geld zuVerfügung wie ohne die
    Einnahmen der Frau(Steht zumindest auch so in dem Buch kostbarer als
    Korallen, ob das wissenschaftlich bestätigt ist, weß ich nicht). Und
    vielleicht ist es ja manchmal gar nicht die Not, die die Frau dazu
    bewegen, zu arbeiten. Denn mal ganz ehrlich, die meisten hier in
    Deutschland leben sehr gut.


    Lieben Gruß,
    Jule

    Hallo June,


    Natürlich muss man natürlich sehen, das man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wenn eine Frau meint, das es für sie slbst okay ist, arbeiten zu gehen, weil sie vielleicht Zuhause nicht genug Aufgaben sieht, weil die Kinder größer sind, dann ist es natürlich ihre eigene Sache. Aber vielleicht kann man die Zeit, die man dann später hat, wenn die Kinder größer sind auch für den Herrn benutzen, anstatt dann Arbeiten zu gehen. (Ich will hier keine Frau angreifen, die das tut, denn auch Arbeiten gehen kann ja die Aufgabe sein, die Gott ihr gibt) Ich denke das muss jede Frau dann für sich selbst entscheiden und mit dem Herrn klären.


    Also bist du der Meinung das der Wille des Herrn für jede Frau anders ist?





    Liebe Grüße,
    Jule

    Ich hab schon viele Frauen kennengelernt, die das Studium nur als gegenwärtige Aufgabe sehen, welches sie dann aufgeben, wenn sie Kinder bekommen. Also ist das Studium nur eine "Zwischenstation" und in dieser Zeit kann man sich auf die Rolle und die Aufgaben der Mutter vorbereiten. Meiner Meinung nach, sollte eine Frau in einer mit Kindern gesegneten Ehe die häuslichen Arbeiten verrichten. Also sollte die Frau den Beruf aufgeben, sobald das erste Kind da ist. Ich denke das wird auch in der Bibel so vorgestellt und auch meine Eltern haben es mir so vorgelebt.


    Meine Mutter war auf der " Karriere-Leiter" höher geklettert als mein Vater aber hat das dann aufgegeben, wo sie mit dem ersten Kind schwanger war. Sie hat es aus überzeugung getan und soweit ich weiß auch gerne.



    Gesetz des Falles, das die Frau nicht weiß, ob es Gottes Plan für sie ist, ob sie heiraten soll oder nicht, warum sollte sie nicht studieren??? Bei der ganz zu Anfang gestellten Frage hörte es sich ja so an, als ob Frauen nicht studieren dürften, weil es ja nicht der Rolle der Frau entsprechen würde. Wenn sie dann wirklich nicht heiratet und dann im späteren Berufsleben bei einem Beruf den man studiert viel mehr Zeit hat, die sie für den Herrn verwenden kann, ist es doch durchaus gut. Wobei jetzt nicht gesagt ist, dass man wenn man studiert, dann mehr Zeit für den Herrn hat.


    Zitat

    Diese Frage ist vielleicht etwas provokativ, wenn ich als Mann so etwa frage, aber Frauen sind ja nicht so viele hier!? Okay, unsere Vroni Augenzwinkern Aber viele Frauen schreiben hier ja sonst nichts! Schade!


    Vielleicht hätte ich ja diese Frage gestellt, aber jetzt ist sie ja schon gestellt worden und das schon vor langer Zeit ;)


    lg,
    Jule

    Woher hast du denn die ganzen Infos über die Engel und das ganze Auferstehungsthema? Ich würd mich nämlich gerne noch weiter damit auseinandersetzen, aber weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich da anfangen soll....


    Zitat

    Jedenfall könnte es dann vll. sein, dass die Frauen auf die Aufforderung des Engels hin liefen, und Petrus und Johannes holten, und als sie wiederkamen, trafen sie zwei andere Engel an


    Klingt an sich ganz logisch, aber von den Jüngern steht ja da nichts. okay kann ja sein, das sie da auch dabei waren....


    Zitat

    Die Worte in Mt. 28,7 hätten dann die beiden anderen Engel gesagt (auch wenn sich Mt. 28 auf den ersten Blick so liest, als hätte der erste Engel das gesagt, ist die andere Erklärung m. E. nicht ausgeschlossen, oder?)


    Also...ehrlich gesagt liest es sich für mich auf den zweiten Blick auch noch so :D Ich finde die andere Erklärung besser.(ob sie nun so richtig ist, sei mal so dahingestellt...)


    Nochmal zu der Sache, ob das nun Dämmrig oder Sabbat-Abend oder was war. Deine Antwort verwirrt mich leicht. Ich hatte das in Johannes 20,1 so verstanden, das Maria zur Gruft kommt und der Stein ist schon weg, also ist der Herr da doch schon auferstanden... und da ist es noch dunkel... Also müsste sie das ja als erste gesehen haben, dass der Herr auferstanden ist. Vielleicht war sie aber auch gleich mit mehreren Frauen da???
    Kann sein, das es auch einfach zu spät zum denken ist, das ich das mit dem Sonnenaufgang usw. nicht verstehe....


    Liebe Grüße,
    Jule

    Aber meinst du nicht es gibt doch noch den Unterschied zwischen dem "Engel des Herrn" und "ein Engel des Herrn"?


    Maria Magdalene aus Johannes 20 kommt ja zu dem Grab, als es noch ganz finster war. Also müsste das doch der erste Punkt in der Chronologischen Reihenfolge sein. Da dort aber schon der Stein von der Gruft weggerollt war, dann müsste das Erdebeben und so auch schon früher gewesen sein. Oder hat das mit der Finsternis nichts zu bedeuten? Ist es dort auch schon dämmerig, weil du meintest, dass bei den Juden der Tag mit Sonnenaufgang beginnt und dort steht, dass es früh am ersten Tag der Woche ist?



    Ich danke dir auf alle Fälle schonmal sehr. Das hat mir echt total geholfen!


    Liebe Grüße,
    Jule

    Also....


    Ich bin durch einen Bruder auf Unterschiede in der Geschichte der Auferstehung, bzw. auf den Besuch der Frauen bei der Gruft aufmerksam gemacht worden.Natürlich waren die Schreiber von Gott inspiriert und deswegen kannes ja keine Fehler in der Bibel geben, aber ich werde daraus nicht ganz schlau, hab auch schon öfters darüber mit anderen geredet, aber kein wirkliches ergebnis herausbekommen.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....



    Matthäus 28:


    -nach Sabbat, dämmerung des ersten Tages, 1. Tag der Woche
    - Maria und Maria Magdalene
    - Erdbeben und ein Engel des Herrn setzt sich auf den von ihm weggewälzten Stein
    - Wächter erbebten und sind wie tot
    - Engel sagt den Frauen, dass sie sich nicht fürchten sollen, Jesus ist auferstanden
    -> sollen Jüngern in Galiläa davon erzählen
    -> der Herr wird ihnen voran gehen



    Markus 16:


    - Sabbat vergangen, früh, als die Sonne aufgegangen war, 1. Tag der Woche
    -Maria, Magdalene, Salome
    - Stein schon weggewälzt, Frauen gehen in die Gruft, dort sitzt ein Jüngling im weißen Gewand(Engel) auf der Rechten
    - sagt, dass der Herr auferstanden ist und das sie es den Jüngern sagen sollen
    -> der Herr geht ihnen voraus nach Galiläa
    -> hatten Angst sagten es nicht
    - Der Herr erschient Maria Magdalene
    -> sie erzählt es den anderen, sie glauben es nicht



    Lukas 24:


    -ganz in der Frühe, 1. Tag der Woche
    -Maria Magdalene, Johanna, Maria
    - Zwei Männe in strahlend weißen Kleidern
    -> sagen, dass der Herr auferstanden ist
    - Frauen erzählen es den Aposteln und den elfen-> die glauben es nicht
    -Petrus läuft zur Gruft, sieht Leinentücher liegen-> geht verwundert nach Hause


    In diesen drei Evangelien ist das ganze für mich noch verständlich, weil wenn es zwei Engel dort gab, gibt es ja auch einen Engel. Aber warum sitzt der/die einmal auf dem Stein (Matthäus) und in den beiden anderen Evangelien steht, das der/die Engel in der Gruft sitzen bzw. sind?


    Johannes 20:


    -1. Tag der Woche, es war noch dunkel
    -Maria Magdalene
    - Stein von der Gruft weg
    - erzählt es Petrus u. Johannes-> gehen zur Gruft-> leer
    - sie steht da und weint
    - zwei Engel in weißen Kleidern auf dem Platz wo Jesus Leib gelegen hatte
    -> fragen, warum sie weint-> sie sagt, weil sie den Herrn weggenommen haben und sie nicht weiß, wo sie ihn hingelegt haben
    - Maria dreht sich um, redet mit dem Herrn, ohne es zu wissen, er offenbart sich ihr
    -> sie erzählt es den Jüngern.


    Wie bring ich das jetzt mit den anderen Evangelien in die richtige Reihenfolge? Ich meine, das muss doch irgendwie zusammenpassen....
    War Maria Magdalene vielleicht direkt danach noch mit den Frauen bei der Gruft, weil in Johannes ja steht, dass es noch dunkel war, während in den anderen Evangelien ja steht, dass es schon dämmerte, es früh am Morgen ist(sonne schon aufgegangen)? Hängt das mit den Unterschieden(sofern man das überhaupt sagen kann) mit den verschiedenen Charakteren der Evangelien zusammen, dass das irgendeine Bedeutung hat??? Wär echt nett, wenn ihr mir hierbei mal helfen könntet!



    Dankschön schonmal!
    Liebe Grüße,
    Jule

    Dan erzähl ich einfach mal von einer Gebetserhörung, die für mich auch wie ein Wunder war.


    Ich war bei einer Missionsarbeit an der Nordsee, wir wollten uns gerade auf den Weg nach Hause machen, aber ich und mein Vater mussten noch auf den Mann warten, der uns zum Bahnhof fahren wollte. Da haben wir uns auf die Düne gesetzt so mit allem was wir so dabei hatten an Gepäck. Und wie sollte es auch anders sein(Frau ist ja sehr vergesslich;D), der Mann kommt, wir steigen ein und irgendwann am Bahnhof fällt mir auf, dass ich meine Tasche mit EC-Karte, Bargeld und allem drum und dran auf der Düne liegen gelassen habe.
    Erstmal voll der Schock, aber wir konnten ja nich nochmal zurück fahren, weil der Zug schon kam. Ich hab dann schon in der Bahn gebetet, das der Herr doch seine Hand über der Sache halten soll. Zuhause angekommen hab ich erstmal versucht, bei der Campingplatzleitung anzurufen, des Campingplatzes wo wir waren. Und ich hab die nicht erreicht. Dann hab ich nochmal gebetet, dass ich da durchkomme und die endlich erreiche. Und dann hab ich die wirklich erreicht und irgendjemand auch wirklich meine Tasche dort abgegeben. Das krasse an der Sache ist, dass derjenige oder diejenigen mein Portemonnaie an einer ganz anderen Stelle gefunden haben als die Tasche, und alles war noch drin;D


    Also hat der Herr echt supergut auf meine Sachen aufgepasst. Ich finds echt total erstaunlich und auch wenn sich das jetzt für andere nicht so spektakulär anhört, ich meine, es war ein Wunder!!!


    Liebe Grüße,
    Jule

    hier wurde zwar lange nix mehr geschrieben, aber ich finde, bevor man hier was gegen Rauchen sagt, muss man auch bedenken, was es noch für Süchte gibt. Z.B. kann ja auch Süßigkeiten essen eine Sucht sein(man glaubt ja nicht, wie viele sich da nicht beherrschen können) ich glaube das die meisten hier nicht onhne Süßigkeiten auskommen können. Und wenn man hier die Bibelstelle anführt 1.Kor. 1,16 dann kann man das auch auf Süßigkeiten anwenden, auch wenn das jetzt banal klingt. Man soll sich ja von nichts beherrschen lassen(1. kor. 6,12b).Wenn man also zwanghaft süßigkeiten in sich hineinstopft ist das doch auch eine Sucht!? Und Süßigkeiten sind bestimmt auch nicht gesund, schaden also dem Tempel des heiligen Geistes( wenn man zum beispiel total dick davon wird). Natürlich finde ich Rauchen auch nicht gut, aber bevor man sich über Christen unterhält, die abhängig sind vom Rauchen, sollte man vielleicht erstmal darüber nachdenken, was auch noch süchte sind, die man selber hat.


    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    ....zum Fasten hätte ich ma ne frage...
    Warum fastet man eigentlich?? ISt es denn dazu da, dass man dem Herrn zeigen möchte, wenn man um etwas sehr doll betet, das man es wirklich ernst meint oder gibt es eine Stelle in der Bibel, wo das irgendwie gesagt wird, dass der Herr das Gebet dann eher erhören wird oder so?


    Wäre echt lieb wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.


    Liebe Grüße

    hallo ihr!!! das ist jetzt mein erster Beitrag :D


    In meiner Klasse wurde damals im Musikunterricht Geisterbeschwörung gemacht. Als ich meinem Lehrer dann erzählt habe das ich nicht mitmache weil ich Christ bin hat er mich dann erst einmal ausgelacht. Auch ein paar andere fanden das megawitzig. Ich sollte dann stattdessen einen Aufsatz darüber schreiben warum ich denn nicht mitmache. Danach hatte ich aber viele sehr gute gespräche mit manchen Mitschülern gehabt. Ich glaube der Herr hat es so gelenkt, dass ich echt ein Zeugnis vor der ganzen Klasse ablegen konnte. Ich bekomme zwar hin und wieder noch dumme bemerkungen, aber manche sind auch nach Gesprächen zum Nachdenken gekommen.


    Man sollte dabei aber beachten ,dass der spott eigentlich nicht gegen einen selber gerichtet ist, sondern gegen Gott.


    mfg Jule ;)