Beiträge von Sara

    Hallo TurnBack!
    Ich erlebe das auch des öfteren in der Schule, dass ich merke:" Eigentlich müsste ich jetzt ein Zeugnis sein, aber dann hole ich mir wieder blöde Blicke weg." Ich bete dann manchmal und auf einmal habe ich Mut und es gibt tolle Gespräche. Ich versuche immer, nicht zu verbergen, dass ich Christin bin, aber das ist echt nicht einfach.
    Aus meiner Gemeinde gehen alle anderen Jugendlichen auf eine Georg-Müller-Schule, ich habe jedoch das "Vorrecht", nicht auf eine solche Schule zu gehen und ein Zeugnis sein zu dürfen.
    Und ich merke oft, dass Gott mir hilft und bei mir ist.


    Alles Liebe, Sara

    Hallo Kai
    Diese Stelle meint meiner Meinung und meines Wissens nach, dass Frauen in Zusammenkünften, wo keine Männer dabei sind( Tischgebet-Vater bei der Arbeit; Gruppenandacht in einer Mädchenfreizeit...)und sie beten und/oder die anderen etwas lehren wollen, sie das nicht mit unbedecktem Haupt sollen.


    Und das mit dem unbedecktem Haupt kommt daher, dass es eine "Rangabfolge" gibt: Gott, Mann, Frau.
    Wenn die Engel im Himmel auf uns hinabschauen, sollen sie anhand der Kopfbedeckung sehen, ob es ein Mann oder eine Frau ist, welche/r redet, betet oder so.
    Ein Mann mit langen langen Haaren oder Kopfbedeckung bringt genausolche Schande über sich, wie eine Frau, die mit kahlgeschorenem Kopf und (gerade in der Gemeinde) ohne Kopftuch rumläuft.


    Ist diese Antwort zufriedenstellend?
    @ all: Korrigiert mich, wenn ich einen inhaltlichen Fehler gemacht habe,
    eure Sara