Beiträge von dela86

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage:
    ich würde gern anfangen die Bibel zu lesen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo ich am besten damit anfangen soll. Ich habe gehört, dass das von vorn bis hinten lesen nicht gut ist, aber irgendwie baut ja doch alles auf einander auf, oder?


    Schon im Voraus danke für eure Hilfe!


    Mfg, Daniela

    Hallo Vroni!


    Erstmal danke für deine Antwort!


    Also bewirkt hat dieses Ereignis bei mir, dass ich seitdem kein schlechtes Wort mehr über die Kirche verloren habe und ab da jedes Jahr an Weihnachten brav und ohne zu murren in den Gottesdienst gegangen bin.


    Nein, im Ernst. Mir bedeutet es ziemlich viel, zumindest an Weihnachten in die Kirche zu gehen und ich freue mich auch dieses Jahr schon wieder total darauf. ich liebe diese festliche Stimmung und auch die Tatsache, dass endlich mal der wahre Grund für Weihnachten, nämlich Jesu geburt, angesprochen wird und es nicht immer nur um Geschenke, Plätzchen und Weihnachtsmann geht.
    Was mich persönlich angeht bin ich zur Zeit mehr oder weniger auf der Suche nach Gott. Ich bin getauft und auch konfirmiert, glaube an Gott, an Jesus und den Heiligen geist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch viel zu wenige über all das weiß, um Gott näher zu sein und ihn zu verstehen. Aus diesem grund möchte ich auch im Janur mit dem Bibel lesen anfangen (hab mir etxra einen Bibelleseplan besorgt), ich lese regelmäßig im, ev. Erwachsenenkatechismus, habe eine Biografie über Martin Luther, usw.
    Du siehst, ich bemühe mich sehr darum unseren Gott nicht mehr nur als ein unsichtbares Wesen zu sehen, das im Himmel ist, sondern ihn besser kennen zu lernen.


    ich hoffe, meine Zeilen haben dir einen kleinen Eindruck über meine derzeitige Situation gegeben.


    Mfg, Daniela

    Mir ist auch schon mal was "geheimnisvolles" im bezug auf Gott passiert:


    Als ich noch ein Kind war (ca.10-11 Jahre), wollte meine Familie an Weihnachten in die Kirche gehen. Doch irgendwie hatte ich dieses jahr absolut keine Lust und hab gesagt "Scheiß Kirche! da will ich nicht hin." oder so ähnlich. Ich hatte danach sofort ein schlechtes Gewissen, aber dann hab ich den ganzen Tag über gar nicht mehr dran denken müssen.
    Nachts dann, als ich im Bett lag, ging plötzlich meine Zimmertür auf und vor mir standen jesus, Gott und der heilige Geist. Ich bekam Angst, hab mich in die hinterste Ecke meines bettes verkrochen und mir angehört, was sie zu sagen hatten. Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass man so etwas nicht sagen darf (an die genauen Worte erinner ich mich nicht mehr). Jedenfalls war es ein total komisches gefühl, weil ich irgendwie wach war und bis heute nicht genau weiß, ob diese Erscheinung echt war oder doch nur ein Traum.


    Mfg, Daniela