Beiträge von Marek

    Hallo Zusammen!


    ja die frage von Sören warum man als Christ kein WEihnachten mehr feiern darf interessdiert mich sehr.


    mit gespannt auf euer antworten


    marek

    Hallo Michael und Robert,


    was soll das den hier werden. Warum schreibt ihr wo her ich meine Beiträge eher habe. Ihr könnt nur Kritik an meine Themen aussetzten und selber nichts dazu beitragen. Eigentlich schde von euch :(


    Mehr Beiträge werden in Zukunft von mir nicht mehr kommen! danke


    Marek

    Hallo Zusammen!


    meiner Ansicht nach gibt es unchristlcihe Berufe. Immoment fallen mir da nur zwei Beufe ein, die ein Christ bicht ausüben sollte. Da sind ein mal der Beruf des Frisörs und des Semann (auch Matrose gennat). Denn ein Christ kann kein Semann werden, aber ein Seemann kann Christ werden.


    Marek

    Kiffen ist bei Jugendlichen An vielen Schulen git es inzwischen enprechende "Ecken" - natürlich nicht offiziel. Aber man muss mal mitgemacht haben, um etwas zu gelten in der Klassen-bzw. Schulhierachie. Was aber mit vermeintlich leichten "Sachen" beginnt, artet schnell aus und führt zu einer Sucht mit erheblichen Gesundheitsschäden. Und das Christenleben bleibt auf der Strecke!


    Würde mich freunen wenn ihr eure Erfashrungen zu diesem Thema Beiträgt.


    Marek

    Hallo zusammen!


    Als Christ soll man meiner Meinung nach keine fFlme und kein Fernsehr gucken. Es erden nur schmutzige sachen gezeigt, die für einen Christen nicht würdig sind zu sehen. Es gibt Filme wo sehr viel Gewalt, Mord und auch Sexhandlungen zu vorhanden sind.
    Soll sich ein Christ sowas wirklich reinziehen??


    Marek

    Hallo Nano,


    wenn es dir schon aufgefallen ist, habe ich das Forum längst gewechselt.


    Wünsche dir alles gute mit deiner Homepage.


    Marek

    Hallo zusammen!


    Die Bücher habe ich nicht gelesen, allerings habe ich die Filme dazu gesehen. Ist allessehr interessant dargestellt und geschikdert. Es ist und bleibt meinr Ansicht nach das es nur Fantasy ist und mit der Realität nichts zu tunm hat.


    Würde euch aber die filme nicht empehlen zj sehen.


    Marek

    Haloo Axel!


    Stimmt im NT habe ich auch nichts über Alkoholverbot gefunden. Bevor ich Christ wurde und mich zum Herrn Jesusu bekehrt habe, hatte ich sehr viel Alkoholkonsum zum mir genommen. Jetzt als Christ will ich damit nichts mehr zu tun haben. Auch mit dem Rauchen habe ich aufgehört als ich mich zu Christus bekhrt habe.
    So das soll dazu erst mal reichen.


    Marek

    Hallo Robert,


    möchte mich zu deinem Beitrag mich euserhn.


    In solchen situationen hilft es uns unmöglochweeise weinig zu wissen, dass niemand zum Herrn Jesus kommt, wenn Gott, der Vater ihn nicht zieht. Ist doch völlig klar oder? Wir können niemanden bekehren. Aber es geht doch um das Heil von Menschen. Wir sind Arbeiter, die dem Herrn nützlich sein möchten. Da können solche Hindernisse schon frustrierend sein.


    Vielleicht ist damit Dir auch geholfen. Wer weiwss.


    Marek

    Hallo Freimut,


    dein Foto von dem Brandenburger Tor ist wirklich beeindrucken. Wünsche dir weiterhin noch viel erfolg beim fotografien. Vielleicht sieht man ja demnäcjhst noch paar andere Fotos hier von dir.


    Marek

    Hallo zusammen!


    Ich persönlich finde es niht gut das christen zigareten rauchen. Dann machen sie sich damit abhängig und als christen soll man sich nicht abhänfig von irgendeiner sache sein.


    Es ist das schon sehr spät deswegen soll es nuir ein kurzer beitrag sein.


    Gute Nacht und bis demnächst


    Marek

    Hallo Robert,


    danke für denn Vers aus der Bibel. Der war mir bis jetzt noch nichjt bekannt.


    Wollte noch eine sache hinzufügen.


    Das ist richtig, dass für Könige und fürsten Alkohol zu trinken sich nicht geziemt. Es ist ebend unpassend für Sie! Das trifft für mich nicht zu, würden viellcht viele Gläubige christen meinen. aber sind wir nicht zu einem Königtum gemacht (Offb 1,6)? Werden wir nicht einmal mit dem Herrn Jesus über diese ERde herrschen? Und sollte das nicht jetzt schon einen Enfliss auf unser Leben haben? Was würden wir von einem Königssohn halten, der später einmal die Geschäfte seines Vaters übernehmen soll und heute betrunken durch die Straßen läuft? Noch viel weniger ist es pasend für ein Kind Gottes, wenn es betrunken ist!


    Würde mich auch über eure beiträge freunen.


    Marek

    Hallo zusammen!


    möchte hier ein neues Thema anscheneiden.


    Alkohol- das ist ein Thema über das die Bibel durchaus nicht schweigt. Zudem ist es ein Thema, das bis heute top aktuell ist. Das bemwerken wir jeden Tag-in unserer Umgebung und vielleicht aus eigener Erfahrung.
    Wie kann nun ein Christ verantwortungsbewusst mit diesem Thema umgehen? Der König Lemuel (vielleicht ein anderer name des Königs Salomo), erhielt von seiner Mutter hierzu wichtige Hilfsmittel, die uns bis heute helfen, gottgemäßen Gebrauch bz. Nicht Gebrauch von Alkohol zu machen.


    Würde mich über eure Beiträgr freuen


    Marek

    Halle zusammen!


    mich würde interessieren ob es eine bestimmte regel gibt wie viel man am Sonntag in den beutel tun darf. In der Bibekl steh geschriebn man soll den zehten von seinem gehalt geben. Ist das auch auf die heutige zeit bezogen??


    Würde mich über eure antworten freunen


    Marek

    Wow,


    ist ja voll krass da ihr als christen keine filme gucken dürft. Ich hingegen schaue mir sehr gerne und auch oft filme an. Einfach quer duch. Das Tehma ist mir ganz egal, hauptsache es muss viel action dabei sein.


    Könnt ihr mir sagen wie man von der Sucht wegkommt. Habe schon versucht, einige tage lang eine filme zu gucken, aser dann kommt bei mir immer wieder das verlangen das ich mir eine film anschauen muss.


    Ihr habt ja recht dsd es nur reine zeitverschwendung ist. Man kann ja auch seine eigne zeit viel sinnvoller gestalten, als sich nur h filme reinzuziehen .


    Also bin gespannt auf eure Nachrichten


    Marek