Beiträge von brocbe

    Zitat

    Original von Spunk


    Welche Ideologien treiben sich da sonst noch so rum. Also man müßte sich wohl schon was einfallen lassen, und das "vernünftig" aufziehen - sonst ist man nur ein Angebot im übergroßen Markt an religiösen Vereinen und religiösen oder sonstigen Spinnern :D


    Mit den Ideologien, die sich in Second Life rumtreiben, und dem übergroßen Markt an religiösen Vereinen müssen wir uns auch im "realen" Leben herumschlagen. Auch dort kann dies kein Hinderungsgrund sein, das Evangelium zu verbreiten.


    Ich selbst wäre allerdings auch sehr vorsichtig mit der Nutzung von Second Life. Wie AxelH schrieb, ist die Gefahr tatsächlich groß, der "Sucht" zu erliegen.


    Aber es gibt auch "stumme" Boten, wie z.B. Plakate etc., die man in Second Life aufstellen könnte, ohne unbedingt unentwegt online zu sein und sich selbst der Gefahr auszusetzen.

    Das Internet ist ein sehr guten Medium, um viele Menschen zu erreichen und ihnen die Gute Botschaft zu bringen. Doch gibt es dabei auch Grenzen?


    Derzeit ist die virtuelle Welt "Second Life" überall im Gespräch. Was haltet Ihr von Evangelisation in "Second Life"? Ist das eine Möglichkeit, die man nutzen sollte? Was spricht dafür, was dagegen?


    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!