Beiträge von Oli

    Hallo,


    ich habe da so eine Frage, die mich sehr beschaeftig.
    Wenn ein verheirateter Unglaeubiger (kann auch eine Frau sein), sich bekehrt,
    seine Ehefrau aber nicht, die dann fremdgeht und sich von ihrem glaeubigen Ehemann scheiden laesst,
    darf dieser Bruder (oder Schwester) wieder heiraten? Diesmal aber eine glaeubige Person (Christ)!
    Die erste Ehe, kann man ja nicht als eine Ehe von Gott zusammengefuehrt sehen, oder??
    Ich meine, die besteht doch nicht vor Gott, da sie nicht mit Gott geschlossen wurde.


    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Danke im voraus!


    Gruss
    Olga

    Mir faellt noch dieser Spruch dazu ein:


    Wir tun nicht recht. Dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft; schweigen wir aber und warten, bis der Morgen hell wird, so wird uns Schuld treffen.
    2. Koenige 7,9


    Dieser Vers hat mich sehr beschaeftigt, sollten wir Christen nicht jede gelegenheit nutzen, um die gute Botschaft von Jesus Christus(Evangelium) zu verkuendigen?
    Wie schwach unser Ruf doch ist.......
    Andere geben sich in die Gefangenschaft, um das Evangelium an zu verkuendigen und wir.....
    koennen oft, nocht nicht mal ein Traktat unserem Nachbar geben (das war jetzt nur ein Beispiel).
    Ich sehe sehr viele Schwachhteiten in mir, an die ich noch sehr viel arbeiten muss...
    ich DANKE dem HERRN fuer jeden neuen Tag!

    Lieber Roland,
    es ist ja echt traurig zu hoeren, das du pruegel noch noetig hast.
    Meine Eltern haben ab einen bestimmten Alter bei mir damit aufgehoert, doch durch die pruegel habe ich persoenlich sehr schnell Respeckt gelernt.
    Jedes Kind ist aber anders, mit dem einen braucht man nur darueber reden und der andere verseht es nur mit einem Stock?! Ich glaube, Eltern verstehen am besten was wir Kinder noetig haben, sind erfahrener und wollen nur das beste fuer uns......


    Kurze Frage, was wuerdest du an stelle deiner Eltern machen, wenn reden nichts bringt?


    Bei dir scheint es mir noch als ob du noch ganz andere Probleme hast,
    Kein Sinn im Leben???


    In Jesus findest du einen Sinn!!!


    Dem Herrn anbefohlen!

    Hi Greenhorn?


    der Link ist echt toll, du hast mir vorher schon davon erzaehlt, mir aber nie den Link gegeben.


    Ist wirklich sehr Empfehlenswert!!!


    Danke :]