Beiträge von july

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage:
    Unsere Nachbarin hat in der letzten Zeit viel mit Magie und Hexerei zu tun.
    Kürzlich kam sie zu meiner Oma (die eine entschiedene Christin ist) und klingelte an der Tür, wollte ihr ein Geschenk zum Geburtstag bringen. Meine Oma lehnte dies ab und meinte, dass sie von ihr nichts annehmen will.
    Auf meine Frage, warum sie so reagierte, antwortete sie, dass sie nichts mit den "dämonischen Sachen" zu tun haben will. Und dass sie durch die Annahme evtl. "böse Geister" in Hause einlassen könnte...
    Ich bin der Meinung, dass es uns, Kindern Gottes, nichts passieren kann, oder? Konnte ihr leider keine "handfeste" Argumente darüber bringen.
    Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen? Welche Bibelstellen kann ich da aufführen.
    Und wie sollen wir, als Christen, damit überhaupt umgehen?
    Gibt es auch so etwas, dass ein Wiedergeborener, der ja ein Kind Gottes ist in Berührung mit den Dämonen kommen kann?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    July