Beiträge von SimoneS

    Hallo ihr,
    ich gehe momentan noch zur Schule und habe jetzt ein Problem. Bei uns im Sportunterricht hat ein Mädchen angeboten, dass sie gerne mal mit der KLasse Yoga machen möchte. Also richtig mit allen Übungen und Entspannungsmusik und so. Nun weiß ich ich aber, dass Yoga eigentlich immer etwas mit fernöstlichen Religionen zu tun hat, mit Dingen, die Gott sicher nicht gefallen würden. Wie soll ich da verhalten? Soll ich mitmachen und einfach die ganze Zeit denken, es bedeutet mir ja eh nichts oder sollte ich nicht doch eine Möglichkeit finden, die Sache zu umgehen?
    Ich weiß da echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte nicht, dass es mir im Nachhinein schadet.
    Ich hoffe, da kann mir jemand Antwort geben.
    Lg Simone

    Hey mikros,
    Michael hat es bis jetzt noch nicht geschafft, mir ausführlich zu antworten. Er wollte dir aber auch noch eine PN schreiben. Also keine Sorge. Er wollte mir eben noch etwas als Anhang schicken, das geht hier ja etwas schlecht, nicht wahr?
    schönen Gruß
    Simone

    Hallo, :rolleyes:
    ich habe vor einigen Wochen von einer Möglichkeit erfahren, als Christ für einige Wochen ins Ausland zu gehen und zu arbeiten. Das Heatree Activity Centre in Heatee (Westengland) bietet an, als Volunteer Assistant (freiwilliger Assistent) dort auf dem Freizeitgelände zu arbeiten. Kost und Logie sind frei, lediglich An- und Abreise müssen bezahlt werden. :thumbup: Voraussetzung ist, Christ sein oder zumindest deren Anschauung zu respektieren und an den Gottesdiensten teilzunehmen.
    Ich wollte nun fragen, ob dort vielleicht schon einmal jemand war. Ich überlege nämlich, in den Sommerferien dort hin zu fahren. War dort vielleicht schon mal jemand, wenn ja wie war es, kann man es weiterempfehlen? Hat vielleicht jemand Interesse, da mit zu fahren? ?(
    Das Freizeitheim hat auch eine Internetadresse: www.heatree.com. :!:
    Also, würd mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hat und die mir mitteilen könnte.
    Simone

    Hallo Peggy,
    ist ein gutes Thema, was du da anschneidest. :thumbup:
    Erst heute musste ich wieder daran denken. Ich selber habe eigentlich keine Angst davor, wenn mein Herr kommt. Aber ich denke oft, dass ich mir das viel häufiger bewusst machen müsste, dass es ja jeden Moment passieren könnte. Wie viele Fehler würde ich vielleicht nicht begehen, wenn ich daran denke, dass der Herr genau in diesem Augenblick kommen könnte.
    Die einzige Angst, die ich habe, wenn ich über die Entrückung nachdenke, ist, dass der Herr gerade dann kommt, wenn ich was total Schlechtes tue und vielleicht gerade denke, wie egal mir das ist, was Gott oder andere im Moment von mir denken. :cursing: :(
    Dann gibt es aber wieder Momente, da würde ich mir so sehr wünschen, dass der Herr käme. Entweder, weil ich total traurig bin und keinen Sinn mehr sehe ;( , oder weil ich total den schönen Tag erlebt habe und nur die Entrückung für mich noch schöner sein könnte :rolleyes: .
    Auf jeden Fall freue ich mich total darauf. Ich weiß, es kann nur besser werden und somit hat mir Gott da die Angst genommen.
    Liebe Grüße
    Simone


    Einsamkeit
    Warst du jemals einsam?
    Wirklich einsam meine ich,
    ohnen einen einzigen Freund
    in der weiten weiten Welt,
    an den du dich hättest wenden können,
    und Gott so unerreichbar
    wie die Sonne hinter bewölktem Winterhimmel?


    Warst du jemals einsam?
    Wirklich einsam meine ich,

    in Mitten von Leuten,
    deren Welt du nicht teilst,
    die nicht sehen, was du siehst

    und Gottes Geist
    verband dich nicht mit ihnen?


    Warst du jemals einsam?
    Wirklich einsam, meine ich,
    in deinem eigenen kleinen Zimmer,
    nur die Wände un du,

    keine Kreatur,
    die deinen Atem teilte,
    und jesus Stimme
    drang nicht an dein Ohr?


    Wenn du nicht weißt,
    wovon ich spreche,

    dann warst du niemals einsam,

    wirklich einsam meine ich,

    und du wirst nicht verstehen,

    warum ich in meine eigene Welt

    fliehen musste.