Beiträge von FischMitFüßen

Bitte nach "Weltanschauungen im Licht der Bibel" verschieben. ;)

Hallo Forum,
    ich möchte ma kurz aus "Index to Creationist Claims - Evolution is Atheistic" zitieren:

Zitat

Anyone worried about atheism should be more concerned about creationism. Creationism can lead to a crisis of faith when people discover that its claims are false and its tactics frequently dishonest. This has led some people to abandon religion altogether* (Greene n.d.). It has led others to a qualitatively different understanding of Christianity (Morton 2000)

Zu deutsch: Kreationismus kann zur Glaubenskrise führne, wenn Gläubige herausfinden, dass dessen Behauptungen falsch sind und die seine Taktiken meist unehrlich. Die hat bei einigen dazu geführt, die gesamte Religion abzuwerfen*. Er hat einiger Leute Bild über das Christentum [negativ] verändert.
    Es empfiehlt sich, das orginale Englische zu lesen. ;)
    * Bei mir genau dies ...

Desweiteren:

Zitat

Nonetheless, according to a 1997 survey by Edward J Larson and Larry Witham, roughly 40% of American scientists are theistic evolutionists themselves!

ncseweb.org/resources/articles/5025_statements_from_religious_orga_12_19_2002.asp]Quelle[/url]

und

Quelle

Hmm, das sollte einen doch eigentlich nachdenklich machen - ... Also: Was ist wichtiger? Den Kreationismus zu verbreiten oder das Evangelium?

Nochmal zur Betonung: Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch gläubig wäre, wenn mir nicht eingebläut würde, dass der Junge-Erde-Globale-Flut-Kreationismus stimmen muss, allerdings wurde ich, nachdem ich bemerkt hatte, dass der Kreationismus Quatsch ist, sehr skeptisch.

Grüße. ;)