Hallo Peregin,
danke für Deinen Beitrag. Ich weiß meine Beiträge klingen ein bisschen unsicher und danach wie wenn ich entweder noch jung bin oder noch nicht lange Christin. Ich bin übrigens eine Frau.
Aber beides ist nicht der Fall! Ich muß sagen, ich hatte gestern als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, auch ein starkes Schmerzmittel eingenommen, da es mir nicht gut ging, dieses plockiert die Konzentration sehr, und ich merke selber das es etwas kindlich und seltsam klingt was ich da geschrieben habe.
Das ich hier in dieser Sache unsicher bin hängt mit mehreren Dingen zusammen die ich aber nicht alle ansprechen will.
Zu einem großen Teil wohl auch damit, das ich viele Jahre in einer sehr gesetzlichen Gemeinde war, wo man meint das man sich von allem und jedem der nicht die gleiche Linie hat fern halten muß.
Ich persönlich sehe das nicht so.Jetzt ist es bei diesem Bruder allerdings schon offensichtlich das seine Visionen nicht von Gott kommen.Ich würde das nicht so schnell sagen, aber wenn man dieVisionen hört die er erzählt, und die Frucht sieht, dann weiß man es.
Trotz allem meint er es hundert prozentig ernst mit Gott.
Ja, er ist sogar extrem aufrichtig und möchte noch viel für den Herrn tun.Er träumt davon ein Kinderheim zu errichten und wieder zu predigen. Davor muß Gott aber seine Ehe wieder heilen, das weiß er.
Wenn ich die Dinge hier über ihn geschrieben habe, dann nicht weil ich ihn verurteilen will, im Gegenteil, denn sonst würde ich wohl kaum zu ihm stehen.
Ich merke das ich in der Sache wirklich nur ganz dem Herrn vertrauen kann, das er mich richtig leitet, das zu tun was er möchte -darauf will ich vertrauen.
Ich bin in meinem Glauben nicht unsicher Peregin, ich bin schon lange Christin. Belehrend sage ich ihm die Dinge die ich sehe ganz sicher nicht, ich habe da schon das nötige Feingefühl und lasse mich vom Geist Gottes leiten.
Er ruft mich nicht umsonst jeden Tag aus der Klinik an und sagt die Gespräche mit mir täten ihm sehr gut.
Ich weiß natürlich auch das ich als Frau sehr vorsichtig sein muß auch was den persönlichen Kontakt zu ihm betrifft.
Deshalb hatte ich das mit dem Packet auch geschrieben.Ich möchte es auf der einen Seite vermeiden das er mich auf verkehrte Art und Weise irgentwann vielleicht zu gerne mag.
Er hat im Moment übrigens keinen anderen der sich um ihn kümmern kann, da er in seine alte Gemeinde nicht mehr geht, um dort nicht mit seiner Frau zusammen zu treffen.Er bräuchte aber einen guten Seelsorger das ist mir ganz klar, und dafür bete ich.
Liebe Grüsse
Lesli
Lesli8 und alle die hier im Forum lesen
Hallo, ich bin neu hier und stolperte gleich über diesen Beitrag.
Du erscheinst mir ziemlig jung (entweder im Lebensalter, und/oder im Glauben)
Auch wäre es gut gewesen, wenn dein Bruder/Freund sich hier vorher zu Wort
gemeldet hätte. Darum, weil er nicht zugegen und wir überdies so gut wie keine
Informationen über die "Vorfälle" haben, sollten wir/ich doch auf "deinen" Gemütszustand
zu sprechen kommen.
Du scheinst sehr unsicher zu sein, was dein Glauben und dessen Praxis anbelangt.
Nun, ich sage es auf Deutsch : ein Nichtschwimmer sollte nicht versuchen, einen
Ertrinkenden zu retten. Sie gehen beide unter.
Dein Freund/Bruder braucht dringend Hilfe; und zwar medizinische und seelsorgische.
Lieber Lesli; du kannst deinen Freund/ Bruder sehr gern in seinem Unglück begleiten,
aber bitte nicht lehren oder belehren. Die Liebe tut niemanden etwas böses, aber sie
fragt auch niemanden um Rat. Wer weiß, gutes zu tun, und tuts nicht,dem ist´s Sünde.
Angst wohnt nicht in der Liebe, aber der "Versucher" geht umher und verdreht gern die
Dinge.
Lieber Lesli, du bist frei !
Wenn du helfen willst, so hilf. Willst du nicht, so lass es. Tu was du glaubst und glaub
was du tust. Denn in der Furcht des HERRN brauchst du keine Hilfe.
Bitte grüß deinen Freund, Gottes Segen und die Gnade des Herrn Jesus, sei mit Euch