Beiträge von Lesli8

    Ich wollte nur noch kurz schreiben, das ich so froh bin, das ich nicht in meiner Angst den Kontakt zu diesem Bruder abgebrochen habe.
    Ich habe aus der ganzen Sache auch selber vieles lernen dürfen.Wie viel man verkehrt machen kann z.b., wenn man in gesetzliche Art und Weise handelt und sich von der Furcht beherrschen läßt, oder Menschen zu schnell verurteilt.
    Ich habe ihm ein Packet geschickt mit all dem was ich meinte das er dort in der Klinik brauchen kann.Er hat mich eben angerufen und mir gesagt er hätte in seinem ganzen Leben noch niemals so ein Packet bekommen und ich hätte ihn damit überglücklich gemacht.
    Mir selber hat das am meisten Freude gemacht, und ich schreibe das jetzt nicht weil ich meine es wäre etwas besonderes, es ist ja selbst verständlich, nur weil ich dadurch gemerkt habe, das ich mich richtig verhalten habe.
    Und ich spüre auch, das Gott es nicht zufällig so geführt hat das wir uns in dem Forum kennen gelernt haben.Ich habe jetzt von einem sehr guten Seelsorger gehört der ganz in der Nähe von ihm wohnt, und ich bin mir sicher das Gott diesem Bruder helfen wird und das er mit ihm noch einiges vorhat.
    Ich werde jetzt den Hauptteil meiner Frage löschen, weil ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass jemand das hier liest der über die Sache bescheid weiß, oder gar er selber.
    Vielen Dank noch mal für eure Antworten.



    Liebe Grüsse :)
    Lesli

    Vielen Dank Vroni und Lakost für Eure Antworten.Ich bin glaube, ich bin auch ein bisschen überängstlich darin das ich mich vor Gott schuldig mache.
    Gerade dadurch das es mir selber seid Jahren nicht gut geht versuche ich dem Feind nirgentwo durch mein Leben Anrechte zu geben.


    Es ist wiklich total schwierig.Das diese Visionen die der Mann hat größtenteils nicht von Gott sind, das ist mir vollkommen klar.Ich habe nur etwas Angst wenn ich mit ihm zu engen Kontakt habe, das ich davon etwas abbekomme.
    Ich weiß genau wenn ich jetzt von mir Glaubensgeschwister fragen würde, dann wären die alle durch die Bank entsetzt und würden sagen, das ich sofort den Kontakt zu diesem Mann abbrechen soll.
    Er ist in die Psychiatrie gekommen weil er dem Auto mutwillig drauf gefahren ist, ich finde das ist ja nicht weiter verwunderlich.Er erkennt auch, das diese Stimme die ihn dazu gedrängt hat nicht von Gott war, trotzdem meint er irgentwie Gott würde das was er getan hat als etwas besonderes ansehen, weil er ja dachte es wäre Gottes Wille,das er so gehorsam war meine ich.
    Ansonsten ist er wenn man sich mit ihm unterhält vollkommen klar, im Gegenteil, ich kann mich sogar extrem gut mit ihm über vieles unterhalten.Wir beten zusammen das Gott seine Ehe wieder heilt.Er leidet sehr darunter das er seine kinder kaum noch sehen kann.
    Er hat mir die Hauptgründe genannt warum seine Frau ihn rausgeworfen hat, und das ist schon zum Teil verständlich.Darüber hat er auch Buße getan und hat lange deshhalb geweint weil es ihm sehr leid tut.Worum es geht möchte ich jetzt hier aber nicht sagen.
    Er ist wirklich extrem ehrlich und möchte sich ganz in Gottes Licht erkennen.
    Er hat vier Jahre lang eine Bibelschule besucht und hat eine Ausbildung als Prediger, er hat auch selber vor vielen Jahren eine Gemeinde geleitet.
    Ich habe gerade mit ihm telefoniert und ihn blöderweise erst jetzt gefragt ob er etwas braucht in der Klinik. Er hat nicht mal Sachen zum Zähneputzen dabei und besitzt nur einen einzigen Pullover.Ich hatte schon das letzte mal daran gedacht ihm einen Pullover und ein paar Sachen die man braucht in die Klinik zu schicken, dann hatte ich aber wieder Angst das er sich dadurch noch mehr an mich hängt.
    Ich mache mir auch Gedanken, weil es ja in der Bibel heißt das man sich von falschen Brüdern trennen soll.Aber was ist damit gemeint, denn er möchte ja Gott in allem gehorsam sein, er hält nur die falschen Eingebungen für göttlich!?
    Ich habe ihm da schon einiges gesagt, das man nicht alle Visionen als von Gott kommen ansehen darf, das man die Geister prüfen muß etc.Habe ihm dazu auch empfohlen in dem Buch der geistliche Christ von Watchman Nee zu lesen, weil ich selber dadurch vor Jahren vieles erkannt habe in der Richtung und ich glaube das könnte ihm sehr helfen.
    Nur ich kann ihm jetzt nicht alles auf einmal vor den Kopf knallen, wann ich ihm was sage, da muß ich mich auch vom Geist Gottes führen lassen, denn er hat im Moment ja schon sehr viel zu verdauen.




    liebe Grüsse
    Leslie

    Mich wundert es, das noch niemand eine Antwort dazu geschrieben hat.Ich hatte mit dem Bruder gestern telefonisch Kontakt und er erzählte mir, dass er in der Psychiatrie in die er gekommen ist schon nach ein paar Stunden mit ganz vielen Menschen über Jesus ins Gespräch kam.
    Einem Jungen dem es sehr schlecht geht den er dort traf, der auf dem klavier christliche Lieder gespielt hat, möchte er unbedingt durch Gebet helfen.Dieser Junge hat in seiner Verzweiflung Satan um Hilfe angerufen und wird dadurch natürlich noch mehr geplagt.
    Aber daran sehe ich, dass dieser Bruder, egal wie verkehrt er selber ist, doch von ganzem Herzen Jesus dienen möchte, es also ganz aufrichtig meint trotz seiner Verblendung.
    Muß man sich von solchen Menschen trennen?





    Liebe Grüsse
    Lesli

    Da ist eine Sache die mich im Moment ziemlich stark belastet, wo ich nicht sicher weiß wie ich mich verhalten soll!?


    Ich habe vor ein paar Monaten durch ein Forum einen Glaubensbruder kennen gelernt, wo sich raustellte, das er da aufgewachsen ist wo ich wohne, auch seine Familie wohnt hier.
    Wir verstanden uns in dem besagten christl. Forum sehr gut, und er fragte mich, ob er mich mal besuchen solle.
    Kurz gesagt, mittlerweile war er schon einige male bei mir und ich habe ihn als sehr lieben Bruder schätzen gelernt.Ich mag ihn sehr gerne und wir können uns über Glaubenssachen und auch alles mögliche super gut unterhalten.Mit der Zeit viel mir nur auf, das er teilweise sehr unnüchtern ist und nicht unterscheiden kann was von Gott kommt oder was aus einer anderen Quelle kommt..............................................


    Nun weiß ich nicht was ich machen soll.Ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll, denn er wird ganz klar von einem anderen Geist geleitet als vom Geist Gottes, wenn er auch ein ernsthafter Christ ist der wirklich von ganzem Herzen Gott dienen möchte.


    Auf der anderen Seite fühle ich mich menschlich gesehen ziemlich mies, wenn ich den Kontakt jetzt ganz abbreche, er hat kaum Freunde die im Moment zu ihm stehen................................................................
    .................................................................



    Liebe Grüsse
    Lesli