Beiträge von Hibiscus

    Hallo,
    ich habe mich eben neu angemeldet, da mich eine Frage brennend interessiert:
    Sind Christen glücklicher?


    Ich möchte euch erzählen, wie ich zu diesem Gedanke komme..



    Ich bin zur zeit in Afrika und studiere hier ein semester. Am freitag hat uns eine (afrikanisch) Mitstudentin zu einem christlichen Jugendtreff eingeladen.


    Und ich muss sagen: Super! Ich bin wirklich sehr begeistert! In der Gruppe sind Jugendliche und Junge erwachsene von ca 13-25 Jahren. Jeder kann kommen. Zuerst hat jemand ein Gedicht vorgetragen und danach wurden typische Fragen in Form von Sketchen (sehr lustig!) erläutert. Zum beispiel "Muss man jeden Tag zu Jesus sprechen?" Es wurde gebetet, getanzt und gesungen.


    Was mich ganz besonders fasziniert hat, (nicht nur hier, das habe ich auch schon in Deutschland beobachtet) ist, dass die Leute alle so glücklich scheinen! So zufrieden, ausgeglichen, relaxed, heiter! Sie sind nur am lachen und am Freude ausstrahlen! Und das finde ich toll! Ich bin manchmal sehr launisch, oft schon fast depressiv. Ich möchte auch so sein! Möchte meine Mitmenschen richtig anstrahlen können und einfach nur glücklich und entspannt sein! Aber das ist ja erstmal nebensächlich.
    Viel mehr interessiert mich, was ihr mir dazu sagen könnt?
    Was sind eure Erfahrungen?



    Ich würde mich seeehr über antworten freuen!
    Danke!


    eure Hibiscus