Beiträge von Davidinho

    servant
    Ich stimme dir vollkommen zu;)


    Natürlich kann man gerade psychisch belsasteten Geschwistern nicht mit solchen Aussagen kommen(und auf gar keinen Fall dies von ihnen fordern!). Denn man kann gerade bei ihnen nicht Biblische Ausagen aufstellen, die diese Personen nicht erfahren haben bzw. erfahren können.
    Der Bruder/Schwester würde dann nur noch mehr in Zweifel geraten, weil dann etwa die Frage Auftrauchen würde:"Warum ist das bei mir ncht so? Bin ich etwa nicht bekehrt? Gehe ich doch verloren?" usw.


    Was ich sagen wollte(hofe ihr versteht mich richtig:rolleyes:) ist eben, dass diese Geschwister etwa im Rückblick sagen können: (Der Glaube an) Christus trägt!
    Aber diese Aussage kann nur von ihnen kommen, und nicht von anderen, sonst würde man sie noch mehr verunsichern...


    MfG David

    Ich denke, dass Selbstmord nicht Gottes Wille ist. Denn wenn Gott uns in diese Welt gesetzt hat, dann darf auch nur er uns wieder von dieser Erde nehmen.


    Und wenn jemand wirklichen Frieden in Gott hat,dann kann er auch Leid und Schmerz mit Gottes hilfe ertragen, beispielsweise mit der gewissheit, dass denen die Gott lieben alle dinge zum besten dienen, wie wir es in seinem Wort lesen können.


    MfG David

    Bei dem angeführten Gleichniss kann es ja auch sein(wenn wir es weiterführen), dass diese Person vllt. ein viel teureres Kleid getragen hat, entscheidendwar aber dass sie nicht das Reichtige Kleid getragen hat. Das steht ja wiederum dafür, dass manche Weltlichen Personen sich etwa Moralisch hochstehender verhalten wie wir(z.B. spendet Bill Gates etliche Millionen) aber das bringt sie auch nicht in den Himmel sondern allein das Festgewand, dass wir von unserem Herrn Jesus Christus bekommen...


    Ich persönlich gehe mit einem Hemd+Krawatte+Anzug in den Gottesdienst:)


    MfG David

    Also ich persönlich habe Dingen wie Yoga immer den Rücken zugekerht.


    Nicht zuletzt weil viele wissen, dass Yoga nicht zu einem Christen passt und somit etwa die Mitschüler verwundert schauen würden(so wäre es wahrscheinlich bei mir;))


    MfG David

    Ich denke nicht, dass man den Film als Christ sehen sollte. Selber habe ich einmal in den Trailer reingeschaut und musste aufgrund der Finsteren Mächte auch an den Wiedersacher denken.


    Persönlich mag ich aber solche Fantasyfilme sowieseo nicht und deswegen hatte ich keine Probleme damit, nicht den Film anzuschauen.


    MfG David

    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nur hinzufügen, dass bei uns dies schon seit etlichen Jahren so ist. (Umgebung Fulda).


    Das einzige was man da machen kann ist den Personen evt. zu erklären mit welchen Mächten sie sich da einlassen, denn vielen ist gar nicht bekannt, was Hexen eigentlich für Kreaturen sind...


    MfG David