Beiträge von bananapink

    vielen dank für deine antwort:)
    hat mich ermutigt und in dem gedanken bestärkt, es einfach mal gott zu überlassen. dass das alles andere als einfach ist zeitweise, hast du ja schon selbst gesagt. denn irgendwo ist da diese unendliche sehnsucht nach liebe, geborgenheit, etc. klar, das alles sollte man auch in gott selbst suchen und finden, aber trotzdem ist das was anderes als wenn ein mensch dir das alles gibt. und oft ist die enttäuschung, dass gott mal wieder nicht nach DEINEM plan gehandelt hat, dann so groß, dass man wieder vergisst, dass ER doch eigentlich nach SEINEM plan für dich vorgehen sollte.
    es ist schwierig alles in seine hand zu legen, aber ich will es versuchen, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst wirklich nicht glücklich werden kann. danke und gottes segen!

    ich bin noch ziemlich jung und hab' schon viel schlechte dinge erlebt. besonders mit männern. und vor allem dieses jahr eigentlich von vorne bis hinten alles durch, aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen ...
    jedenfalls war es heftig und schrecklich, zumal ich noch so jung bin und ein kleines sensibelchen:) und daher sowieso nicht gut mit problemen klarkommen kann. die ganzen erfahrungen kamen dann zusammen mit dem bekannten schulstress, ich war versetzungsgefährdet, zu hause lief es alles andere als rund und meine sogenannten "freunde" standen in dieser schweren zeit auch nicht hinter mir, eher trugen sie zu allem unglück auch noch ihren teil bei. über monate schlief ich nachts unter tränen ein. sehr oft auch grundlos. dann kamen immer öfter tage hinzu, an denen ich aus heiterem himmel anfing zu weinen und ich konnte mir nicht erklären, warum. ich habe so oft gebetet, so oft gott um hilfe gefragt, aber ich bekam irgendwie keine antwort...oder war zu naiv sie zu sehen, ich weiß es nicht. manchmal hatte ich das gefühl, er war da und dann war er wieder über tage einfach weg, was mich tieftraurig machte. ich begann mir selbst weh zu tun, begann selbstmordversuche, die ich aber nie zu ende geführt habe mit der heutigen begründung, dass gott mich noch bracuh und es nicht wollte. jedenfalls wurde mir dann irgendwann bewusst, dass ich depressionen habe, was widerrum die unzähligen tage der grundlosen trauer erklärte. toll, ab diesem schuljahr wurde es wichtig für mein abi, zum psychologen konnte ich also nicht, da der mich auf der stelle in die psychiatrie gesteckt hätte und ich es mir nicht leisten konnte, den stoff zu verpassen. also begann ich wieder zu beten. und erzählte freunden davon. aber wieder spürte ich gott nur ab und zu. und meine freunde fanden auch nie die richtigen worte, da das ganz schön schwierig ist, wenn man sich noch nie in solch einer situation befunden hat. aber irgendwo verbesserte sich alles. schule lief wieder, ich hab erkannt, was wahre freunde sind und zu hause ist es zumindest zu ertragen ;) und dann kamen da aber dann diese rückfälle und ich tat mir wieder selbst weh und fing wieder an, an allem zu zweifeln. und jedes mal betete für keinen erneuten rückfall. vor einem monat hatte ich meinen letzten und ich hoffe, es wird nie nochmal passieren. aber von männern wollte ich definitiv die finger lassen, da ich generell komischerweise ein händchen dafür habe, die falschen auszuwählen. aber dann sind da drei freunde von mir, wo ich merkte, dass sie mir irgendwie gut tun. besonders einer. weil dieser eine immer für mich lacht, egal, wie es ihm geht. weil er mich akzeptiert und die richtigen worte findet. weil er mich ablenkt. und irgendwann kommt dann natürlich wieder die altbekannte frage auf, ob das nicht mal der richtige wäre. nicht, dass ich auf der suche bin, keinesfalls, aber er straht eine gewisse faszination auf mich aus. super, der war dann natürlich VERGEBEN! wie gesagt, hab ein händchen dafür ... aber seine freundin ist die falsche, ich will nicht weiter auf sie eingehen, sie behandelt ihn wie das letzte, die freut sich nie mit ihm, engt ihn ein, übereifersüchtig...naja, und eigentlich war er gar nicht mehr glücklich und dann hab ich, als wir essen waren, sehr intensiv mit ihm darüber geredet und ihm klar gemacht, dass es das beste wäre, sie zu verlassen. ( NICHT, weil ich ihn will!!! sondern weil es für ihn und sie das beste ist! ) aber dass er das macht, da hab ich nicht dran geglaubt. als ich abends im bett lag, hab ich mich gefragt, warum ich mir überhaupt wieder die mühe und hoffnung für einen mann mache und mir eingeredet, dass es eh wieder nicht klappt. und dann hab ich mir ein christliches buch genommen und wollte schauen, ob gott nicht irgendwie zu mir sprechen konnte...und auf einmal stand da der satz: "wir haben einen mächtigen gott an unserer seite!" und plötzlich war es mir klar: alles wird gut. gott wird schon wissen, was er tut. und seit diesem abend geht mir dieses wort auch nicht mehr aus dem kopf. ich wusste, gott wird schon alles gut machen. und das nicht nur im bezug auf den eben benannten mann, sondern auch, was meine depressionen und das alles angeht. am nächsten tag kam dann die nachriht, dass er schluss gemacht hat und da war ich dann natürlich richtig baff. ich weiß nicht, ob das mit uns beiden jemals was geben wird und ich bin auch noch nicht vollständig geheilt, aber ich weiß, dass ich einen mächtigen gott an meiner seite habe, er weiß, was richtig und gut für mich ist, er weiß, was er tut und wird schon alles irgendwie gut machen! ich weiß jetzt, dass ich mit ihm jede schwierige zeit überstehen kann, wenn ich will. und ich denke, das ist leben. leben, aus höhen und tiefen bestehend. aber man muss es niemals beenden, denn man hat einen gott, der mit dir geht, der dir hilft, der bei dir ist, auch wenn du ihn vielleicht nicht spürst.


    WIR HABEN EINEN MÄCHTIGEN GOTT AN UNSERER SEITE!:)