Beiträge von Forzana

Hallo alle zusammen,
    da ich nicht mehr weiter weiß und langsam am Ende meiner Kräfte bin, versuche ich nun hier Hilfe und Rat zu finden.
    Die Situation ist die: Ich bin seit 21 Monaten mit einem ungläubigen Mann zusammen und wir haben auch ein Kind, da für mich das Thema "Kein Sex vor der Ehe" noch nicht klar war (inzwischen weiß ich, wieso man warten sollte). Mein Freund hat sich am Anfang unserer Beziehung sehr für Jesus interessiert und hat sich bekehrt in einem charismatischen Gottesdienst. Allerdings hat ihn wenig später ein Video über angeblich verrückt gewordene und religiös kranke Menschen derartig abgeschreckt dass er nichts mehr damit zu tun haben wollte, und die Bekehrung hat er zurück genommen, bzw. behauptet er habe sich Gott nur eingebildet, da war nichts.
    Er beschäftigt sich dagegen kontinuierlich nur mit death metal , emo, sein Zimmer ist voller Totenköpfe, Masken etc. Gleichzeitig ist er der liebste Kerl den ich kenne, 0 agressiv und beteuert mir ständig seine Liebe. Ich dagegen bin ständig am Kämpfen und drifte auch ständig von Gott dadurch weg obwohl ich das nicht will. Ich schaffe vieles einfach nicht und ertappe mich dabei wie ich versuche meinen Glauben heimlich zu leben, so dass es ihn nicht nervt.
    Langsam kann cih jedoch nicht mehr, es tut sich nichts und ich weiß dass wir nicht glücklich werden sofern er sich nicht bekehrt.
    Nun die Frage... was soll ich machen...
    Ich war bereits gläubig , habe Jesus erlebt und meinen Freund dann trotzdem genommen weil ich noch nicht nach der Bibel gehandelt habe. Ich habe trotz Glauben in Sünde gelebt (Alkohol, Parties... Jungs...). Durch das Kind bin ich nun endgültig daraus, das Kind ist sogar im Lobpreis auf die Welt gekommen.
    Ich dachte bis jetzt dass unsere Beziehung schon eine unsichtbare Ehe für Gott ist. Doch ich kann nicht mit Death metal etc zusammenleben und merke ja dass ich mich durch ihn von Gott entferne. Darf mich ja aber auch nicht trennen, es sei denn er geht freiwillig. Soll ich ihm sagen, klar und deutlich, dass es so nichts mit uns wird oder muss ich das alles noch mitmachen und verhinder damit dass ich evt einen christlichen Partner kennenlerne? Ich weiß nicht mehr weiter...
    Bitte um Antwort=(