Beiträge von Fox*

    Ich bin Christlich erzogen worden. Aber ich habe nie "geglaubt". Während der Gebete oder der Lieder fragte ich mich immer "was machst du hier eigentlich". Es fing an als ich ungefähr 10 war. Ich stellte alles in Frage. Gott. Jesus .. die Bibel. Letzteres das wohl grausamste und brutalste Buch welches ich jemals gelesen habe.
    Und nun habe ich mich gestern entschieden "auszusteigen" und mich nicht mehr beirren zu lassen. Ich habe vorher einen Yogakurs belegt, bevor ich wusste wie viele Christen darüber denken. Das man sich dadurch von Gott entfernt (...)
    Aber mir ging es dadurch so viel besser. Ich war ausgeglichener, ruhiger. Als hätte ich endlich meine innere Ruhe gefunden von denen mir vorher so viele nach ihren Gebeten erzählt hatten, ich aber nie gespürt habe.
    Ich fühle mich frei.
    Ich denke was mich am meisten störte ist die Auslegung der Christlichen Religion. So viele junge Menschen denken Tag täglich darüber nach ob das was sie tuen Jesus Freude oder Leid bringt. "Darf ich Harry Potter sehen" "Darf ich im Sportunterricht Yoga mitmachen" "Darf ich das Buch Herr der Ringe lesen" "sind Christen glücklicher" (warum sollten Christen glücklicher sein ???) es sind alles so belanglose Fragen, denn ein starker Charakter in einem gesunden Körper trifft eigene Entscheidungen, aber viele Jugendliche sind verunsichert, führen kein eigenes Leben, lassen sich beeinflussen.
    Ich möchte niemanden bekehren und auf meine Seite ziehen. Eigentlich habe ich gerade auch gar keine "Seite" ich möchte gerade mein Leben leben und genießen und meine eigenen Entscheidungen treffen. Der Zusammenhalt in einer Christlichen Gemeinde ist großartig, keine Frage. Aber ich habe nie die "Tür" gefunden und ich glaube auch nicht das sie sich jemals finden werde.
    Ein gewagter Schritt.
    Nun meine Frage: Würdet ihr, wenn ih meine "Christlichen" Freunde wäret weiterhin Kontakt zu mir halten.
    Oder sollte ich zurückgehen und alles nocheinmal überdenken. (Gerade für mich undenkbar, aber ich bin gespannt auf eure Ansichten.)


    Also ich möchte wirklich niemanden wegen seiner einstellung beleidigen! Es gibt bestimmt Menschen (wie ihr) die ihre Vorteile finden.
    Ich schreibe "nur" wie es mir ergangen ist/ergeht.


    Lg