Ja SUper! Sicher,wenn du dich da wohlfühlst u. einach potenzial siehst ist es Wert es immer wieder zu versuchen. Selbst wenn mal eine Tür zu geht, nicht aufgeben und weiter versuchen. Alles Gute!
Beiträge von Pearly
-
-
Ja Danke! Mein Mann möchte eigentlich auch keine Kinder mehr, wenn es halt nach uns geht der Arme hat es ja LIve erlebt.
-
Hallo June,
also ich finde es auch sehr schade das es solche Gemeinden gibt....die Bibel sagt/zeigt uns doch das Gott Kinder liebt und sie ganz will. Die Bibel sagt auch das wir zu Hause ständig von Gott und seinem Wort reden/lehren sollen, wieso denn dann nicht in einer Gemeinde...einem Ort der genau dazu da sein soll. Gottes Wort zu lehren, AUCH den kleinsten.
Also meine Gemeinde macht da gaaanz viel und deshalb haben wir auch gaaanz viele Kids.
Wir (Mütter) passen Sonntags abwechselnd auf die Kids auf (ca. 0-10 Jährigen, die älteren sitzen im Godi>sollen ja lernen)
Freitags haben wir den Kindernachmittag. 14.30 gibts für 3 Altergruppen Worship, ganz kleinen singen ganz süsse leichte lieder, usw.
dann gibts 15.30 eine 30min Pause. 16-17h ist dann für alle Bibelstunde. Also Alter angepasst, die kleinsten übten vor Weihnachten z.B. ein Stück das suupeer gut war obwohl die kinder klein sind haben die das voll gut gemacht.
Ich hoffe dir bissl info/Ideen gegeben zu haben und hoffe das du die richtige Entscheidung triffst mit Gott aber ich weiss auch aus Erfahrung das es Gemeinden gibt wo einfach kein Wachstum möglich ist. leider.
alles gute!
-
Hallo
bin neu bei euch
Beschäftige micn in letzter Zeit mit dem Thema Verhütung. Kurz zu mir und meiner "Lage"
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. 1. 4Jahre, Kaiserschnitt 2. natürl. Geburt; Schwangerschaft zieml. schwer, Geburt; HORROR.
Dauer 15std., Baby hatte dann einen Herzstillstand>Dank dem Herrn hat mein Sohn es aber ohne Schäden geschafft. Ihm gehts heute sehr gut
leider hatte ich danach einen ernormen Blutverlusst, den ich nicht überlebt hätte, wäre da nicht Gott *smile*
So, jetzt hatte ich 1 jahr die Pille und vertrage sie jetzt nicht mehr. Da ich schon einige hatte weiss ich das ich keine recht vertrage (Übelkeit und Stimmungsschwankungen). Jetzt denke ich aber auch das es viell nicht gut ist (so) zu verhüten und überlege ob die hormonfreie Verhütung was wäre...
also die mit Computer. Habe aber sehr grosse Angst vor einer 3.Schwangersch. bzw. Geburt. Abgesehen v. den oben genannte Faktoren kommt hinzu das mein Mann u ich keine Hilfe haben, sprich keine Familie da die mal die Kinder für uns nimmt o.ä.
Bin mir sicher das Gott meine Situation kennt,...bin aber etwas unsicher ob Verhütung (natürl.o Pille) dann ok ist. Ich frage ihn natürlich- Aber viell. habt ihr hier noch was dazu zu lenken. Denkanstöße o.ä.
Hoff das war verständlich was ich vermitteln wollte