Beiträge von rewe0711

    Hallo Zusammen,


    die Buchempfehlung ist zweifelohne gut. Aber mal eine Banale Frage: wenn ich wissen will, was sich in "Herr der Ringe" abspielt, dann lese ich doch auch nicht "Harry Potter" - oder? Und wenn ich mir eine Meinung über einen Film bilden will, vertraue ich nicht unbeding dem Urtail der "Kinonews" von McDonalds.


    Warum also versuchen so viele Menschen sich eine Meinung von Gott zu bilden und lesen nicht die Bibel? Dieses Buch sagt von sich selber, dass es "Wort Gottes" ist - wo könnte ich also sonst bessere Antworten finden als dort?


    Als Tipp zum Lesen der Bibel: die Bibel ist kein Roman, bei dem man am Anfang anfängt, eine Geschichte liest und beim happy End aufhört. Die Bibel ist eine Sammlung von Gotteserfahrungen, in der Tat von Menschen aufgeschrieben. Aber gerade das macht sie so authentisch: denn über Jahrhunderte (jahrtausende?) hinweg entstend hier ein Gottesbild, dass sich keineswegs widersprich sonder wunderbar im ganzen komplettiert.


    Als Empfehlung zum Lesen: Startet mit dem Johannesevangelium (neues Testament) - dann ein Paar Briefe von Paulus wie z.B. Römerbrief, Korinther und Epheser. Und erst zum Schluss das Alte Testament.


    Aber vorsicht: it's life changing :-)!! :)