Ich halte das keinesfalls für ein Problem mit Kindern zum Baden zu gehen und auch nicht, wenn sie wenig bekleidete Menschen dabei sehen. Schließlich geht es dabei ums Baden und nicht um Sex. Das eigene Vorbild zählt für das Kind: wenn ich selbst um des Badens (und Sonnens) willen hinaus gehe, dann tue ich das deshalb und nicht um mir andere Menschen auf ihre sexuelle Wirkung anzuschauen.
Galater 5
Das Leben im Geist
16Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen. 17Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. 18Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.