Beiträge von manden

    ist es , wie "schöpferlos" = sinnlos die meisten Menschen dahinleben .


    Denn ohne Schöpfer ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod alles völlig auslöschen würde (für das ICH) .


    Und es wäre völlig egal , was man tut .

    Der SINN dieses Lebens ist natürlich das Streben nach dem "wahren" Leben - nach diesem flüchtigen Augenblick dieses Lebens .


    Dahin führt uns natürlich nur der einfache Glaube (oder Erkenntnis) an die Existenz des "Schöpfers" des Universums , der bedeutet ,


    dass man seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandelt .


    Denn nur der "Schöpfer" des Universums kann diesem Leben einen wirklichen SINN geben - das "wahre" Leben .

    beruht rein auf Vernunft und Logik und n u r auf den Fakten des Universums , und kommt deshalb der absoluten Wahrheit zumindest sehr nahe .
    Das Universum(samt Leben) ist da !
    Das kann n u r ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
    Die einzige logische Möglichkeit !
    Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht erkennbar) . Wir - die Menschheit - muss den richtigen Weg selbst finden und gehen - in dieser Welt -
    so wie sie ist . Das ist wohl unsere Aufgabe hier .
    Die Schöpfung existiert !
    Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte : natürlich dass wir seine Schöpfung gut behandeln .
    Das heisst , dass wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
    Damit zeigen wir Dankbarkeit und Liebe gegnüber unserem Schöpfer . Und damit dürfen wir - die Menschheit - auch die Hoffnung auf das "wahre Leben"
    haben .