Beiträge von Gevatter T.

    wenn das deine meinung ist, dann aktzeptiere ich das.


    Zitat

    Ein Problem des "christentums" heutzutage ist eher die "Verweichlichung" anstelle der wirklichen Nachfolge und Entschiedenheit


    das musst du mir jetzt bitte erklären ?(

    also ich muss nanos mal loben.
    ich weiß nicht inwieweit du jetzt religiös fixiert bist, aber diese ansicht hätte die kirche schon von anfang an haben sollen :)


    Zitat

    Da ewige Leben im Herrn Jesus Christus bedeutet bestimmt etwas anderes als ein Dasein als Vampir


    deswegen ist es auch nur ein spiel...
    es gibt genug leute die dieses spiel spielen und trotzdem weder böse, noch ketzerisch oder vom satan bessesen sind (jedenfalls kenne ich keine...)


    das ist übrigens meiner meinung nach schon immer das problem des christentums gewesen, die unaufgeschlossenheit.


    mfg

    Zitat

    PS: Das Eltern ihre Kids in Bibelcamps lassen/schicken -> eine Strafe??
    Ups, da strafe ich mich ja gerade selbst... Nee, ich mache es wirklich gerne und freue mich auf meinen "Urlaub"!


    es gibt aber auch jugendliche die das nicht wollen. bei ihm ist es so, dass er mit mehreren geschwistern zusammenlebt, bei denen die bibelcamps und so weiter gewirkt haben. er selbst ist aber in den augen seiner eltern ein schwarzes schaf.
    ich persönlich sehe es als gehirnwäsche an (die eltern meinen, man müsste jemanden manchmal zu seinem glück zwingen......... :rolleyes: )wenn man sein kind gegen dessen willen in solche lager schickt...


    mfg

    stimmt, tut mir leid, dass ist wohl ein ziemlich dummes wort. es sollte heißen "hardcore-christen-eltern" ;)


    eltern die ihrem kind mit aller gewalt ihren glauben aufzwingen (sei es durch strafen wenn man nicht das macht was sie wollen, oder durch schicken in sogenannte bibelcamps).
    hoffe das hilft dir weiter

    Zitat

    Wir müssen das ganz klar sehen, denn wir leben nicht mehr unter Gesetz, wir sind zur Freiheit berufen und da stellt sich nun die Frage wie wir mit unserer Freiheit umgehen.


    tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
    freiheit bedeutet für mich, dass ich die möglichkeit bekommen habe selbst zu entscheiden. wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.

    ich spiele mit meinen kumpels ein rollenspiel, in dem man vampire spielt ( vampire: die maskerade ) . kain wurde dort von gott nach dem brudermord verflucht und wurde unsterblich, zum vampir. er zeugte nachkommen welche als kainskinder bekannt wurden/sind , und gab seinen fluch so immer weiter.
    soviel erstmal als sehr grober hintergrund über das rollenspiel.
    ich denke jeder hat schon mal was von dungeons and dragons gehört, und so ähnlich funktioniert dieses spiel auch (paper und pen, d.h. man spielt es auf dem papier und mit würfeln)


    in dieser rollenspielgruppe (5 mann ) ist einer dabei, dessen eltern hardcore-christen sind. sie meinen ihm verbieten zu müssen, es zu spielen da sie denken das wir damit gott erzürnen würden. des weiteren sind sie fest davon überzeugt, dass wir alle vom satan befallen sind und immer dunkle rituale zuhause abhalten. das begründen sie damit, dass wir immer in schwarz rumlaufen und größtenteils atheisten sind.


    so und nun zu meiner eigendlichen frage:
    würdet ihr euern kindern erlauben, in dieser rollenspielgruppe mitzuspielen? natürlich unter dem gesichtspunkt, dass es dann mit ähnlichen leuten dieses spiel spielen müsste.


    G. T.

    Zitat

    Ich kann nicht sehr viel über die Einstellung der "Jesus-Skins" sagen, aber diese Aussage die "Bullen" zu "verfluchen" ist sehr radikal formuliert und sollte bei Christen nicht gefunden werden.


    da geht es darum, dass die bullen versuchen eine kirche mit gewalt zu räumen, und dieses lied wehrt sich dagegen.



    Zitat

    Ist es wirklich von Gott gewollt, dass wir ihm Bier bringen? Gibt es nicht ganz andere Dinge, womit wir Gott und den Herrn Jesus ehren können.


    also ich kann mir nicht vorstellen , dass es gott interessiert ob man ihm nun schafe opfert, irgendwelche kräuter oder eben bier. der zweck und die absicht sind die selbe und ich denke das es das ist was gott (gehen wir mal davon aus das es ihn wirklich gibt) von uns will.
    wirklich bibelfest bin ich nich, aber ich wage mich zu erinnern, das in der bibel auch steht das man keine gewalt zufügen soll usw. , aber dann frage ich mich ob gott es lieber hat, wenn man ihm ein lebewesen tötet und dann opfert, als wenn man ihm bier opfert.


    Zitat

    Um noch einmal auf die Art der Musik zu sprechen zu kommen, möchte ich von vorneherein auf den Thread verweisen, wo dieses Thema bereits ausführlich behandelt wurde: "Musik, mit der wir Gott verherrlichen können?"