• Ich hatte letztens eine Geschichte über das Thema Termine gelesen. Und da ist mir bewusst geworden wie wenig Zeit wir doch eigentlich haben. Geht uns das nicht oft so: Wir sind gerade etwas schönes am machen und ... schwupp.... weg sind gleich mal ein paar Stunden. Und dann hat man direkt einen weiteren Termin/Treffen und so geht das die ganze Zeit. Wir machen uns irgendwie selbst Stress. Pausen gibt es fast keine. Eigentlich echt schade oder? Ich wollt ich hätte manchmal mehr Zeit. :)


    Und jetzt zu der kurzen Geschichte:
    In der Geschichte handelte es sich um einen Mann, der einen großen Terminkalender hatte, welcher aber mit der Zeit zu klein wurde. Dann kaufte sich dieser Mann einen noch größeren Terminkalender, in den er alle Tag- und Nachtstunde genau eintragen konnte. Somit verpasste er keine Sitzungen, Tagungen und sonstige Termine.
    Wir können uns vorstellen, das dieser Mann keine Sorge hatte einen Termin zu verpassen. Er hatte ja seinen Terminkalender.
    Dadurch dass er keinen Termin verpasste, und immer anwesend war, bekam er ein gutes Ansehen und wurde in Verein X in den Vorstand gewählt und bei Verein Y zweiter Vorsitzender.
    Und dann kam der Zeitpunkt wo Gott sagte:
    „Du Narr, diese Nacht stehst du auf meinem Terminkalender!“


    Geht es uns nicht auch oft so, dass wir vor lauter Terminen wichtige Dinge vergessen.
    Bei mir ist es ab und zu so, dass wenn ich etwas vorhabe und es auch Spaß macht, dass ich dann so Sachen wie Bibel lesen, Danken ... vergesse.
    Was aber noch viel schlimmer ist wenn wir vor lauter „Treiben“ im Leben vergessen mit Gott alles klar zu machen für die Ewigkeit. Das wäre der Größte Verlust für uns.


    Wenn wir uns nicht hier für die Liebe Gottes entscheiden, dann kann Gott irgendwann sagen: „Du Tor!“ und dann ist es für immer zu spät.


    Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. (Hebräer 10,31)


    Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Es gab da mal vor einiger Zeit einen Text per Email bekommen. Der passt sehr gut dazu, aber ich finde ihn nicht mehr. :(
    Aber es ging darum, dass es tausende Gründe gibt, sich nicht mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Leider kenne ich die auch alle.
    Zusammengefasst aber war dann ein ähnlicher Satz darunter:


    Satans größtes Anliegen ist es, den Gläubigen alles Mögliche in die Hand zu geben, damit man seine Zeit verstreut, um nicht:
    - in Gottes Wort zu lesen
    - Gott zu danken und Loben
    - das Evangelium weiter zu sagen
    - und unsere Gedanken zu verstreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!