... Unter der Umfrage steht, wir sollten das Ergebnis hier mal diskutieren. Mit diesem Beitrag würde ich das gerne mal anstossen, denn es interessieren mich zwei Aspekte an dieser Umfrage:
Zum einen, was wird mit ihr eigentlich bezweckt (das geht also vorrangig an den Webmaster )
Und zum anderen: Was sagt uns das Ergebnis eigentlich?
Am auffälligsten ist doch, dass der größte Teil sich im Alter von unter 10Jahren bekehrt hat. Klar mehrere auch noch so von 10-20, aber dann? Heißt das, dass es ein bestimmtes Alter, sozusagen eine Chance gibt; und dann nicht mehr? Oder danach nicht mehr so wahrscheinlich? Oder sind solche, die erst später zum Glauben gekommen sind, nur nicht im Internet aktiv?
Ist das Medium Internet nur ansprechend für entsprechend "Junge", oder sagt die Altersverteilung mehr? Hat diese "Altersstruktur" für uns als Gläubige irgendwelche Konsequenzen? Ist die Hinwendung zum Glauben, zu Gott, die Erkenntnis der Sündhaftigkeit auch abhängig vom Alter? Oder ist es einfach nur so, dass Menschen die später zum Glauben kommen, sich nicht aktiv in solch relativ anonymen Umgebungen wie dem Internet bewegen?
Ich weiß dies sind eine Menge Fragen, ich bin mir auch nicht so sicher, ob sie alle konstruktiv sind, ich will auch gar nicht aufeinmal auf alle eine Antwort haben. Aber ich würde mich freuen, eine Diskussion über diese Umfrage anzuregen und ein paar Meinungen von Euch dazu zu hören.
Liebe Grüße
Charlotte