• Hallo,





    ich wollte hier mal was zur Diskussion stellen, was mich
    gerade bewegt:



    heute ist nun der 30.April – bis zum letzten Jahr war dieser
    Tag lediglich mit dem traditionellem *Tanz in den Mai* behaftet, was ja nicht
    weiter verwerflich ist – ok, es gab auch die Walpurgisnacht, aber bisher war
    dieses unselige Fest auf den Harz beschränkt, wo die sogenannten Hexen meinten,
    dieses entsprechend zelebrieren zu müssen.



    In anderen Regionen, vorzugsweise Schottland feiern die
    Leute Beltane, ein heidnisches Kultfest mit dämonischer Ausrichtung – dieses scheint
    jetzt auch zu uns herüber zu schwappen.



    In unserer Region (Ostseeküste SH) werden heute Maifeuer
    angezündet und man verkleidet sich eher gruselig, ähnlich Halloween – im letzten
    Jahr gab es das noch nicht.



    Was geht da ab?
    Wird jetzt nach Halloween (Samhain) das nächste keltische Spektakel ausgegraben, bei dem man so richtig die S.. rauslassen kann und was unter der Rubrik *harmloser Spass* rangiert, obwohl diese *Feste* okkulten Hintergrund haben? ?(


    Mich macht das sehr nachdenklich, denn sagen darf man ja nichts, sonst ist man ja gleich wieder ein Spielverderber.

  • Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nur hinzufügen, dass bei uns dies schon seit etlichen Jahren so ist. (Umgebung Fulda).


    Das einzige was man da machen kann ist den Personen evt. zu erklären mit welchen Mächten sie sich da einlassen, denn vielen ist gar nicht bekannt, was Hexen eigentlich für Kreaturen sind...


    MfG David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!