Banner drucken für die Kirche kontrovers?

  • Seid gegrüßt,
    ich habe ein außergewöhnliches anliegen, aber mir wäre es wichtig die Meinungen meiner Brüder und Schwestern zu hören.
    Es geht um eine Spendenaktion für Kinder in Not in unserer Kirche.
    Ich sprach mit unserem Pfarrer und schlug ihm vor ein Banner drucken zu lassen, dass am Eingangsbereich hängen könnte.
    Ich wollte die Worte "Tretet ein, ihr seid alle willkommen!" auf das Banner drucken lassen. Evtl. noch ein Kreuz dabei.
    Aber unser Pfarrer war strickt dagegen, er meinte solch eine Neumodische Sache gehöre nicht in das Haus Gottes.
    Nun fühle ich mich etwas beschämt aber auch verwirrt.
    Ist es wirklich kontrovers Banner drucken zu wollen für die Kirche?
    Wie seht ihr das?


    Würde mich über Antworten freuen!


    Eure Tessa

  • Hallochen Tessa,


    hm ich weiß nicht was daran kontrovers sein soll, warum sollte man kein willkommens Banner drucken, das ist doch mal was Anderes. Gut je nachdem was ihr für eine Kirche habt passt es in den Augen des Pfarrers evtl. nicht da hin, Aber man könnte es ja daneben oder wie auch immer aufhängen, ich finde da gibt es viele Möglichkeiten und vielleicht spricht die Leute so ein Spruch ja an?
    Ich finde es schön dass du so ein Banner drucken willst, vielleicht musst du dem Pfarrer nochmal genau erklären warum und dass du auch kompromissbereit wegen dem Ort bist?
    Versuchs doch einfach!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!