Beiträge von Michael111

    :O


    Hallo Beate,


    ich beziehe mich auf Dein Posting vom 6. Oktober um 11:37 Uhr, wo Du Dich vorgestellt hast und von der Anti-Drogeneinriochtung "Das Neue Land" berichtet hast.


    Ich kenne das "Neue Land" nämlich auch, und zwar gibt es bei uns in Braunschweig übrigens eine Zweigstelle.


    LG von Michael

    :rolleyes:


    Hallo Leute,


    ich suche einen (Vollzeit-)Arbeitsplatz in einem fairen Umfeld, also ohne Streß und Mobbing. Bitte betet doch mal dafür, daß ich, nach nunmehr gut 2 Jahren Arbeitslosigkeit, wieder eine Stelle bekomme!


    LG von Michael

    :(


    Hallo Leute,


    ich stelle immer wieder fest, daß es Sekten, aber auch "christliche" Gruppierungen gibt, deren Mitglieder ihre Kinder prügeln aufgrund des in der Bibel beschriebenen Züchtigungsgebotes! Meiner Ansicht nach übertreiben diese Eltern jene Bibelstelle aber sehr stark und begreifen nicht, daß das Prügeln von Kindern, also die Ausübung von Gewalt, in keinster Weise von Jesus so gemeint gewesen ist.


    LG von Michael

    :rolleyes:


    Hallo Christopher,


    also in den Himmel loben werde ich dieses MLM-Unternehmen im Gegensatz zu meinem "Sponsor" (wie gesagt aus der Gemeinde) und dessen Sponsor (aus einer anderen Braunschweiger Gemeinde) allerdings nicht, weil das Geldmachen, wenn es eine bestimmte Menge überschreitet, nicht Gottes Wille für einen Christen ist, auch wenn manche Christen (gerade in charismatischen Kreisen) das anders sehen.


    LG von Michael
    :O

    Hallo Christopher, :rolleyes:


    mich drängt sich hierbei übrigens die Frage auf, inwieweit man als Christ sich auf eine (evl. nebenberufliche) Tätigkeit im MLM (Multi Level Marketing) einlassen kann, wo man ja auch, vorausgesetzt man ist tüchtig und fleißig, viel Geld bei verdienen kann.


    Ich bin nämlich durch einen christlichen Bekannten an ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen dran gekommen, das Telefonverträge per MLM vertreibt. Man macht seinen sämtlichen (guten und weniger guten) Bekannten diese Telefonverträge schmackhaft, und idealerweise versucht man sie auch, als Mitarbeiter zu gewinnen.


    LG von Michael

    X(


    Hallo Dafresl,


    darüber, also über die verscheidenen zersplitterten Gemeinden, bin ich selber total traurig. Keine Gemeinde ist optimal, jede hat in irgendeiner Weise unbiblische Bereiche.


    LG von Michael

    :rolleyes:


    Hallo RCM,


    ja, diese ANti-Sekten- Seiten kenne ich bereits. Denn ich surfe viel auf Seiten rum, die das Thema "Sekte" beinhalten. Und das Schaffranek und seine Anhänger als Sektierer bezeichnet werden, weiß ich demnach logischerweise auch.


    Aber genauso verbrecherisch (wenn nicht sogar noch verbrecherischer) verhalten sich die "Christen", die aktiv diese Abgrenzung und Ausgrenzung der Christenheit betreiben. Denn die sind oft nichts anderes als stolz über ihre vermeintlich "richtige" Lehre.


    LG von Michael

    :rolleyes:


    Hallo Beate,


    ja, so meinte ich selber das ja auch, nämlich, daß, wenn Homosexuelle an ihrem Lebenstil festhalten, daß sie dann das Himmelreich nicht sehen werden, andernfalls (also wenn sie versuchen, davon loszukommen) kommen sie doch in den Himmel.


    LG von Michael

    :D


    Hallo Leute,


    kennt Ihr die PBC? Also die "Partei bibeltreuer Christen"? Diese Partei hat sogar auf ihren Wahlplakaten Bibelstellen zu aktuellen Themen des Zeitgeschehens.


    LG von Michael

    :]


    Hallo, Du anonymer Jungspund,


    vieles von dem, was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich denke auch ähnlich darüber wie Du.


    Auch ich frage mich immer wieder, weswegen es überhaupt diese Streitereien in der Christenheit und überhaupt diese Teilung des Leibes Christi gibt.


    Kennst Du das Missionswerk "Sein wunderbares Leben heute" des Evangelisten Horst Schaffranek? Er und die Mitarbeiter seines Werkes werden ja ganz stark angegriffen von den "Christen" in den herkömmlichen Gemeinden, die nicht begreifen wollen, daß es eigentlich an einem Ort nur EINE (!) Gemeinde(form) geben dürfe.


    LG von Michael

    Hallo Christian,


    ich bin in einer charismatischen Gemeinde neulich, vor ein paar Tagen, Mitglied geworden, und das ist auch gut so! Markus 16, Vers 17 sagt aus, daß ein jeder Gläubige in anderen Sprachen sprechen kann.


    Ferner gibt es ja beuzüglich der bei den Charis praktizierten und gelehrten Geistestaufe als zusätzlicher Erfahrung die Bibelstelle Apostelgeschichte 8, Verse 14 - 17.


    LG von Michael
    :D

    :]


    Hallo Leute,


    nun stelle auch ich mich heier jetzt mal vor: Ich bin 38 Jahre alt, Christ seit Mai 1995 und meine Hobbies sind Briefe und Emails schreiben, Musik hören, verreisen, schwimmen, durch die Natur wandern und mich mit Freunden treffen.


    Gemeindemäßig gehöre ich zu einer kleinen (extrem) charismatischen Gemeinde, wobei ich aber anmerken muß, daß ich selber nicht Allem in der pfingstlich-charismatischen Szene zustimmen kann.


    LG von Michael

    Hallo Leute,


    wie wäre es, wenn hier so eine Art Kennenlern- bzw. Kontaktbörse eingerichtet würde? Das wäre doch mal sehr interessant, oder? Denn ich finde, daß das persönliche Kennenlernen der einzelnen User eine nicht zu unterschätzende Bereicherung wäre!


    LG von Michael
    :D