Beiträge von Michael111

    :O


    Hallo Leute,


    in Bezug auf meine Person ist dieser Tread ein spannendes Thema, denn meine Herzenshaltung ist anders als meine offizielle Gemeindezugehörigkeit.


    Von Herzen her hänge ich immer noch an der evangelischen Freikiche Braunschweig-Querum, die zur evangelikal-pietistischen Richtung der Gemeinde Gottes, mit deutschem Hauptsitz im hessischen Fritzlar, gehört; dort war ich nämlich von Anfang meines Christseins (Mai 95, ja schon vorher, im November 94, nach einem Jugend-Godi in einer Braunschweiger Disco lernte ich die Gemeinde kennen). Im April 98 bin ich leichtfertig da raus gegangen und bedauere es zutiefst, nicht mehr zurück zu können, als Gast freilich schon, aber nicht mehr als Zugehöriger.


    Offiziell gehöre ich zur Ecclesia-Gemeinde, die zwar OK ist, aber ich betrachte mich eben nun mal der pfingstlich-charismatischen Bewegung für nicht zugehörig!

    :rolleyes:


    Hallo Duffel,


    also vor solchen Wunderheilern wie Benny Hinn oder Charles Ndifon muß man auf jeden Fall warnen! Gott heilt, wann Er (Gott!) das will und nicht etwa, weil schwarmgeistig-charismatische Event-Konsumenten das erwarten oder verblendete Veranstalter das schon als Anlündigung auf ihre Einladungen schreiben!

    :O


    Hallo Max,


    ich fange hier keinen "Streit" an und "beleidige" hier auch keinen persönlich. Das ist nicht meine Absicht. Unabhängig davon ist gegen einen fair geführten Streit doch aber nun wirklich nichts zu sagen. Wer nämlich unter allen Umständen jede Art von Streit auf so einem Forum vermeiden will, der beweist damit, daß er selber total unfähig ist, faire Diskussionen zu führen und ggfs, auch mal sachlichen Streit zuzulassen.


    Aber es grenzt schon an ewiggestrige weltfremde und übertriebene Prüderie, wenn ein christlicher Jugendlicher sich in einem christlichen Diskussionsforum nicht mal mit einem Mädchen per Internet-Forum zu einem "echten" Treffen verabreden kann. Und das mit der Prüderie ist auch dann keine "Beleidigung", sondern ein Tatbestand.


    Wenn der Jugendliche das nämlich will, findet er dazu auch Wege, ggfs. andere als eine Kontakt-Austausch-Börse hier in diesem ach so "freien" und "südlosen" Forum, selbst wenn wildfremde User der Meinung sind, sie könnten heutzutage auch noch den Jugendlichen eine Käseglocke überstülpen, damit diese bloß ja keinen Kontakt mit Mädchen haben! Das ist nicht nur weltfremd, sondern auch noch dazu total dumm!!!


    Wir leben heutzutage nun mal in einer anderen Zeit als noch vor 2000 Jahren! Heutzutage entscheiden die Menschen selber, ob und wen und wann sie heiraten und werden nicht verheiratet. Sie lernen ihre Lebenspartner auch schon vorher kennen. Bei Symphatie küssen sie sich auch schon mal vorher, das ist nämlich wirklich noch KEINE Sünde.

    =)


    Hallo Daniel,


    was ist denn bitte dabei, wenn ein 16jähriger über eine Kontaktbörse ein Mädchen kennen lernt und ggfs. mit Ihr zusammen ausgeht. In einem christlichen Jugendkreis kann sowas auch geschehen. Und es geschieht auch!


    Wie prüde bist Du eiegntlich???

    ?(


    Hallo Daniel,


    warum sollte die bestehende Kontaktnörse denn gelöscht werden? Das finde ich gar nicht! Du mußt Dich doch nicht dran beteiligen! In keinster Weise sehe ich darin eine Gefahr für Kinder und Jugendliche.

    8)


    Hallo Dafresl,


    unter Irrlehre versteht man m. E. eine Lehre, die biblisch falsch, also unbiblisch ist, die es nur deshalb gibt, weil sektiererische Agitatoren einen bestimmten Bibelvers aus dem Zusammenhang reißen und überbetonen.


    Die Lehre der sog. "Geistestaufe" als zusätzlicher Erfahrung nach der Bekehrung, wie sie pfingstlerische und charismatische Gruppierungen verbreiten, ist so ein Beispiel für eine solche Irrlehre.

    ?(


    Hallo User 1211,


    inwiefern hast Du keine Lust mehr, weiterzudiskutieren? Ich sehe nichts Schlimmes daran, einen Beitrag, zu dem man gar nicht steht, und auch nie dazu gestanden hat, und der nur deshalb versehentlich gepostet wurde, weil man sich ungeschickt ausgedrückt hat, wieder zu löschen.


    Im Gegenteil, das finde ich auch sogar viel besser, als ihn stehen zu lassen, nur damit die anderen User dann ständig Kritik daran und an dem User selbst üben können, so als Brandmarkung.

    ;(


    Hallo Thorsten,


    ich kenne die Leier schon, die immer dieselbe Leier ist und von vielen Christen mir an den Kopf geknallt wird, nämlich, daß ich erst einmal vor meiner eigenen Tür kehren soll. Freilich weiß ich das, das tat ich schon und ich will und werde das auch immer wieder von Zeit zu Zeit machen.


    Ich habe auch nirgendwo behauptet, daß ein gerade frisch bekehrter Raucher gleich abrupt mit dem Nikotinzigarettenkonsum aufhören muß und daß ich ihm andernfalls gleich die Bekehrung absprechen würde. Ich selber würde es auch nicht gut finden, wenn einer zu mir sagen würde, ich müßte als frisch Bekehrter nun abrupt damit aufhören, mir bspw. weltliche Popmusik im Radio anzuhören.

    :]


    Hallo Max,


    freilich ist das Rauchen eine Sucht. Aber von dieser Sucht kann man sich befreien lassen! Und ein wirklich bekehrter Christ hat das Betreben, sich von dieser Sucht befreien zu lassen.

    ?(


    Hallo Leute,


    ich frage mich immer, warum es in den freikirchlichen Gemeinden denn doch Geschwister gibt, die Zigereten rauchen, also die Droge Nikotin konsumieren?! Die sind sich oft gar nicht bewußt darüber, daß sie damit ihren Körper, der ja ein Tempel des Heiligen Geistes ist, schädigen. Bzw., manche Raucher wissen es vielleicht, aber dennoch "rauchen" sie.


    Wie geht man mit solchen Geschwistern um? Weist man sie darauf hin, so würde man sich den Vorwurfm man würde ja richten, gefallen lassen müssen. Andererseits: Wir sollen ja unsere sich auf dem falschen Weg befindennden Geschwister warnen.

    :]


    Hallo Viktor,


    nein, bislang hat sich in Bezug auf eine Arbeitsstelle (noch) nichts weiter getan. Neulich hatte ich mal ein Gruppen-Vorstellungsgespräch in einem Call-Center, bei dem ich mich aufgrund deren Zeitungsinserat gemeldet habe. Aber ich bekam von denen eine Absage.


    Also bin ich weiter am Suchen.

    ?(


    Hallo Leute,


    kennt von Euch jemand die mir seit Kurzem erst bekannte Glaubensgemeinschaft "Welt von Morgen"? Die stammen (wie viele neu nach Europa strebenden Glaubensgemeinschaften) aus den USA und betonen den Sabbar und die Wassertaufe sehr stark.

    :O


    Hallo Christian,


    ja, das stimmt auf jeden Fall, was da in Apg. 16, Vers 31 steht, aber man darf dabei nicht vergessen, daß der Glaube an Jesus auch den Gehorsam gegenüber Jesus und Seinen Geboten und Seinem Wort (der Bibel) mit einschließt.


    Das bedeutet im Umkehrschluß, daß derjenige, der Jesus nicht gehorsam ist, auch trotz "Bekehrung" nicht errettet ist. Man kann auch sagen, daß ein wirklich Bekehrter auch auf jeden Fall Jesus gehorsam ist.

    :O


    Hallo Annette alias Lords Eagle,


    da kann ich Raikru aber verstehen, denn: Warnung vor falscher Lehre muß sein, und das ist doch auch der Sorge von bibeltreuen CHristen wie Raikru zuzuschreiben, die für mich positiv ist.

    :D


    Hallo Bernd,


    erfreulicherweise hat sich die Situation für mich in Bezug auf meine Gemeindesituation überraschenderweise verbessert. Ich durfte wieder in eine Gemeinde zurück kehren, in der ich schon mal war, und zwar von Februar bis November 2001 und damals dort durch ein Mißverstaändnis rausgegangen bin.

    :(


    Hallo Leute,


    ich habe in extrem charismatischen Gemeinden die Erfahrung gemacht, daß sich dort über dieses Gebot (daß die Frau schweigen solle in der Gemeinde) einfach hinweggesetzt wird, aber wen wunderts, dort ist halt ganz vieles unbiblisch!

    :rolleyes:


    Hallo Ben,


    ich finde, ein jeder Mensch bekommt unmittelbar vor seinem Tode noch eine Chance, sich zu Jesus zu bekehren, wenn er denn zu seinen Lebzeiten keine Chance dazu hatte, von Jesus zu hören und sich dann dadurch zu bekehren.