Beiträge von XLmatt

    Hallo zusammen,


    dieses Thema hat auch viel mit Glauben/Vertrauen zu tun.


    Ich bin in einer Familie groß geworden, wo meine Eltern ganz bewußt im Vertrauen in Gott ihre Sexualität gelebt haben ohne jegliche "mechanische" Verhütung. Ich habe noch 8 Geschwister in der Staffelung Jahgang 61 bis 73. Wenn Gott gewollt hätte wär auch noch eins mehr dabei und nach Jahrgang 73 auch noch etliche mehr ( wogegen ich sicher nichts hätte ) das vertrauen meiner Eltern durfte diesbezgl. so groß sein zu Gott, das Sie wissen durften Gott weiß wann "genug" ist. Es ist begrüßenswert wenn mann /frau so leben können, aber wir sollten daraus kein muss erzeugen. Denn auch die Entscheidung zu sagen wir "greifen" ein ist uns gegeben.
    Jede Entscheidung hat entsprechende Auswirkungen die wir dann auch zu tragen haben ( sei es im "Postiven" wie "Negativen" ).



    Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlaß dich nicht
    auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen,
    so wird er dich recht führen. Spr.3,5




    Frage am Rande:
    wenn du bewußt in der Ausübung deiner Sexualität in der Ehe die "Empfängisbereite Zeit" auslässt, ist dies ein "manipolieren" bzw.
    einem eingreifen nicht gleichzusetzen?


    pps: wer in diesem Forum ist eigentlich verheiratet und spricht nicht bisher nur von der Theorie?

    Hallo zusammen,


    habe euren Meinungsaustausch mitverfolgt.


    Müssen wir Gott/ die Bibel in unser Denkschema pressen und daher ein: entweder oder erzwingen?


    Könnte es nicht ein: sowohl als auch geben, da die Bibel auch von beiden "Zuständen" berichtet?


    ciao Matthias