Beiträge von Jan

    nanos


    Es tut mir leid, dass ich hier keinen tröstenden Worte schreiben kann,ich finde es schwer als nicht direkt Betroffener dazu was zu schreiben, aber ich kenne das Gefühl jemand zu verlieren! Wir können wie Du schon sagst für die Familie beten!




    Der Tod ist allgegenwärtig und doch verdrängt man es auch als Christ immer! Ist echt schrecklich, wenn jemand in so jungen Jahren aus dem Leben gerissen wird! Es zeigt uns, wie kurz und nicht planbar doch unser Leben hier auf dieser Erde ist! Wir planen für Jahre vor und wissen nicht ob wir den nächsten Tag noch erleben! Tragisch, wenn es dann Menschen trifft die den Herrn nicht als rettenden Erlöser angenommen bzw. kennen gelernt haben!




    Mitfühlend




    Jan

    Hi Günther !



    Also Herzlichen Glückwunsch zu deinem ... Geburtstag! *grins* Alles gute und Gottes Segen für deinen weiteren Lebensweg!
    Bleib uns in Celle treu ! *grins*


    Viel Kraft auch noch für Schilling !




    gruß Jan

    Ein Lächeln


    Es kostet nichts und bringt viel ein.
    Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
    Es ist kurz wie ein Blitz,
    aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.
    Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte,
    und keiner so arm,
    dass er es sich nicht leisten könnte.
    Es bedeutet für den Müden Erholung,
    für den Mutlosen Ermunterung,
    für den Traurigen Aufheiterung und ist das beste Mittel gegen Ärger.
    Man kann es weder kaufen noch erbitten,
    noch leihen noch stehlen,
    denn es bekommt erst dann einen Wert,
    wenn es verschenkt wird.
    Niemand braucht es so bitter nötig,
    wie derjenige,
    der für andere keins mehr übrig hat.





    Also hat jetzt nicht unbedingt einen "christlichen" Hintergrunf dennoch zeigt es wichtig es ist auch als Christ nicht mit einer dunklen Mine durch die Welt zu gehen! Oder ? *grins*



    gruß Jan

    @ all


    Ich wollte auch mal an die appellieren, die schon aus diesem Alter raus sind und vielleicht ihre Erfahrungen schildern, können? Wäre hilfreich!
    Danke dafür!





    gruß Jan

    Peer


    klar ist das der kleine Benni ! *grins* Man da war er,aber echt noch klein! Da hatte Günni auch noch sein geniales Motorrad! ;)

    @all



    vergiss nicht zu danke dem ewigen Herrn......
    Mit fällt gerade so ein Lied ein!
    Also jetzt wo Die Schweiz vorbei ist,können wir woh für den guten Verlauf danken!




    gruß Jan

    Michael !


    Hi
    Deine Antwort ist sehr gut! Danke! Dafür!
    Aus Israel kommen die Palästinenser / Araber hervor! Welche die größten Feinde der Juden sind! Also die Folgen eigenen Handeln können fürs Leben schon sehr einschneidend sein!
    Aber ganz passt Dein Beispiel auch nicht! Der Unterschied, ist doch das Abraham eine Verheißung von Gott hatte! Da ist es bei uns schon schwieriger oder!? Allerdings ist es ein echt heikles Thema! Wunder in dieser Form wie im Alten Testament gibt es ja auch nicht mehr! Es ist für ein Paar wohl eine echte Glaubensprobe!


    Daher halte ich mich lieber mit Tipps zurück!?



    Gruß Jan

    Peer


    *lach* Panzerbilder ? Muß ich mal schauen,aber vielleicht hat Freimut noch was !? *grins*



    @Dafresl


    Hey, siehst DU das nicht alles etwas eng ? Bei den vielen ernsten Themen kann doch auch mal ein kleines :D über die Bilder dabei sein! Oder nicht!? Ist doch Niemand gezwungen, sich die Bilder anzuschauen!




    gruß Jan

    Michael, Christian !




    Hey ihr freaks ! Der Jan hat mal wieder ein Problem! :D Immer wenn ich länger mails schreibe und sie dann abschicken möchte,werde ich aus dem System geworfen und muss mich neu anmelden Ich komme sofort auf meine mail! Das Problem ist nur,meine mail die ich als Antwort geschrieben habe ist immer weg ! Also wenn ihr das ändern könntet wäre echt genial, dann brauch ich die mails nicht immer seperat speichern!



    gruß Jan

    @disciple


    Vielleicht noch ein Nachtrag, es ist wichtig für die Teilnehmer zu beten, auch besonders für die Betreuer und die Heimleitung! Viele verbringen ihren Jahresurlaub um den Kindern eine Freizeit zu gestalten.
    Die Heimleiter haben teilweise 6 Monate Vorbereitungszeit, sollten wir doch auch da für die Betreuer bitten! Um viel Kraft und Weißheit für den wichtigen Dienst mit den Kindern zu haben.




    Gruß Jan

    Peer



    ALso, ich hatte auch das Problem das ich nie im Online-Status war mit diesem schönen grünen Männchen ! =) Das habe ich geklärt, genau wie die anderen Probleme. Mußt halt nur genau meine Einstellungen mal durchlesen ! 8)



    gruß Jan

    Hi !



    Also ich versuche euch mal meinen Eindruck von der Arbeit am Büchertisch zu erzählen!
    Vielleicht können andere davon auch noch erzählen!?


    Also ich habe die Möglichkeit gehabt von einen Inlandsmissionar, etwas zu lernen und mit ihm zu arbeiten.
    Die Erlebnisse haben mich echt nachhaltig gepräckt, zu beginn hatte es mich echt Überwindung gekostet sich in die Fußgängerzone zu stellen und die Menschen anzusprechen und Traktate zu verteilen! 8) Das war, aber schnell vorbei, weil ich merkte dass es echt eine gute Sache ist!
    Aber ich war auch entsetzt, mit welch einer Gleichgültigkeit die Menschen reagierten! ?(Es gab sicher auch interessante Gespräche, aber ich war doch echt entäuscht, da standen wir fast den ganzen Tag teilweise war es echt kalt und die Menschen rannten an uns vorbei als ob wir die Pest hätten! :( Viele wollten nichts mit Gott zutun haben, oder schenkten mir ein schwaches Lächeln für unsere Arbeit! Nun ich war vielleicht 5-6-mal dabei und war schon fast mutlos! Man hatte das Gefühl man steht das als "frommer Spinner" auf dem letzten Posten!


    Es faszinierte mich jedoch, mit welcher Zuversicht und Hoffnung der Bruder die Arbeitet verrichtet, jetzt schon viele Jahre! Ich fuhr einige Male samstags mit, obwohl ich auch gerne ausgeschlafen, hätte! *grins* =)
    Aber diese Ablehnung der Menschen ärgerte mich doch! Eines Abends lass ich diesen Vers:" Die Wege des Herrn sind unergründlich" Da wurde mir klar, das wir (ich) keine Ahnung habe(n), was der Herr in den Herzen, der Menschen erreichen kann, ohne das ich es merke! Vielleicht wurden doch einige Herzen wachgerüttelt, vielleicht erinnern sich die Personen in 10 Jahren wieder an das Buch was sie damals erhalten haben und beginnen zu lesen!? Aber nicht nur das, diese Samstage die ich da am Büchertisch war, haben mein Leben echt sehr positiv beeinflusst und gepräckt, was auch jetzt erst merke! Ich konnte viel von den Brüdern lernen. Also er Herr lässt sich nichts schenken, die Arbeit die wir für ihn verrichten werden königlich entlohnt!
    Dennoch gibt es noch zu wenig Helfer, gerade junge Menschen können Teenager ansprechen also wenn ihr Zeit findet nutzt eure Chance, nicht den Mut verlieren. Ich habe es selbst erlebt ! ;)


    Gruß Jan