Beiträge von Jan

    @Charlotte


    ...der Jan noch mal


    Also ich denke Du hast mich falsch Verstanden ! Ich meinte auch, dass die Pille sehr sicher ist und daher wird sie bevorzugt ! Um einfach ganz sicher zu sein ! Es gibt noch eine Vielzahl an Verhütungsmethoden, bis zur Aussetzung des ganzen Zyklus ! Aber ob das dann wieder so richtig ist ? Also ich habe alles gesagt was, ich weiß und sagen möchte !



    Gruß Jan

    @Charlotte



    Also steht ein Fleisch werden wirklich für das " Ereignis" wo immer ein neuer Mensch hervorgeht ? Ich denke nicht ! Aber wie schon gesagt, meine Meinung, natürlich ist das Forum auch da um Meinungen auszustauschen, denoch sollten wir doch immer zuerst in die Bibel schauen, aber in der Bibel steht ja, nicht wirklich viel über dieses Thema ! Sicher gibt es gute Bücher über dieses Thema !



    *grins* Ja Du hast recht, das mit dem reinreden war auch nicht so gemeint! Ich würde nicht meine Meinung aufdrängen sondern, wie Du schon siehst 4 Christen und 5 Meinungen !



    Also ich bin nicht der Experte, aber ist es nicht einfach das sichere Gefühl, warum die Pille so ein Erfolg hat ?
    Du selbst schreibst,
    "...wirst Du erstaunt sein wie schwer es ist, Frauen, die tatsächlich auf keinen Fall schwanger werden wollen, von dieser Art zu verhüten zu überzeugen. "


    Aber ich bin nicht der Experte !


    Also gruß



    Jan

    @ disciple



    Also Deine Beiträge sind echt gut, was soll man dazu noch sagen ? Hier ein Zitat von Charlotte " Verzeih die klaren Worte, aber Verhütung ist aus meiner Sicht eine Vorstufe der Abtreibung um es ganz hart zu sagen - und darüber müssen wir jawohl nicht diskutieren."


    Also das zeigt doch das es in diesem Thema viel an persönlicher Meinung liegt ! Oder nicht ? Ich bin Deiner Meinung Disciple,aber jeder sollte das in seinem Ehepartner selbst klären ! ? Ich würde da niemand reinreden !


    Ach noch was zu dem "...und sie werden EIN Fleisch" werden, es wird nicht durch das Verhüten verhindert, es ist viel mehr ein Symbol für den Geschlechtsverkehr in der Ehe! Der Satz steht mehr,für "ein erfülltes Sexualleben in der Ehe."


    Oder Wie seht ihr das ?



    gruß Jan

    @ all


    Hey Jungs,


    brecht jetzt nicht gleich wieder eine Diskussion vom Zaun !
    Aber ich denke es ist alles klar, wieso einige Einträge gelöscht wurden ! Oder ? Also betrachten wir lieber das Wesentliche !


    gruß Jan

    @rainer


    okay, Onkel Rainer ! Du hast recht, von rap ist keine Rede! Ich finde die Frage sowieso schon fast nebensächlich ob Engel singe können !
    Lieber folge ich Deinem Schlußsatz! *grins*
    Danke für die Ergänzung !


    gruß Jan

    @ nanos


    Also mir ist sofort Lukas 2 Vers 13 eingefallen.
    Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge der himmlischen Heerscharen,welche Gott LOBTEN und sprachen:Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Frieden auf erden,...


    Ich weiß jetzt nicht wie das Loben übersetzt wird, in anderen Übersetzungen! Aber unter dem loben verstehe ich auch Gesang !
    Aber Tante Vroni weiß sicherlich noch mehr ! *grins*


    gruß Jan

    @ Kai


    Hey ist da so wichtig ? Ob Du jetzt deinen persönlichen Schutzengel hast oder *peng* !
    Mensch das ist doch so unwichtig ! ?
    Der Herr kann dich vor Unheil bewahren. Auf welche Art ist seine Sache, kann Dir doch egal sein !
    Die Bewahrung geht vom Herrn aus!
    Der persönliche Schutzengel ist doch ein Märchen!

    Gute Frage würde mich auch mal interessieren ! Ich denke der Herr kann uns schon Engel schicken in vielleicht echt schweren Situationen,aber nicht Schutzengel wie die Leute immer meinen oder ?

    Hi Gandy!


    Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten!


    Also die Bibel sagt nichts darüber was Jesus in den Boden schrieb, wir wissen es nicht !
    Die Pharisäer versuchten den Herrn darin, daß sie diese Frau zu ihm brachte, die offensichtlich eine Sünde begangen hatte!
    Sie wollten das der Herr dem Gesetz Moses widersprach ! Somit hätten sie die Zuhörer , bzw. die Volksmenge auf ihrer Seite und hätten ihn anklagen können! Wenn er sie zum Tode verurteilt hätte , hätten sie sagen können das er ja gar nicht barmherzig ist !
    Der Herr stellte fest, das die Vorschrift des Gesetzes Moses erfüllt werden sollte , allerdings durfte danach nur jemand die Strafe vollziehen der selbst ohne Sünde war ! So mußten die Ankläger abziehen und die Frau blieb allein mit dem Herrn im Tempel ! Er lies die in seiner großen Gnade gehen, allerdings warnte er sie vor weiterer Sünde !


    Oft war es so das der Mann straffrei ausging und die Frau bestraft wurde ! Daher war der man nicht dabei !


    Ich hoffe ich konnte DIr etwas helfen?


    gruß im Herrn


    Jan

    Hi Michael, also das neue Design ist echt gut ! Mach Dir mal keinen Kopf,dass mit dem Geschmack ist immer so eine Sache, gell !
    Außerdem ist der Inhalt wichtig! Das ist das wichtigste auf dieser Page ! " Wer Jesus hat,hat das Leben " dies ist die Zentrale Nachricht un daran kann auch das Design nichts ändern !


    :) :D ;)

    Vielleicht noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Vertrauen auf Gott. Wenn ich in der Schule arbeiten geschrieben habe ich danach immer konkret für eine Note gebeten die ich für realistisch empfand! Aber war das auch richtig? bzw. im Sinne Gottes ?


    Im Matthäus Evangelium
    Matthäus 20,1-16 lesen wir


    Denn das Reich der Himmel ist gleich einem Hausherrn, der frühmorgens ausging, um Arbeiter in seinem Weinberg zu dingen. Nachdem er aber den Arbeitern um einen Dinar den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg. Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markte stehen; und diesen sprach er: Gehet hin in den Weinberg, und was irgend recht ist, werdet ich euch geben. Sie aber gingen hin. Wiederum aber ging er aus um die sechste und neunte Stunde und tat desgleichen. Als er aber um die elfte Stunde ausging, fand er andere stehen und spricht zu ihnen: Was stehet ihr hier den ganzen Tag müßig? Sie sagen ihm: Weil niemand uns gedungen hat. Er spricht zu ihnen: Gehet auch ihr hin in den Weinberg, und was irgend recht ist werdet ihr empfangen. Als es aber Abend geworden war, spricht der Herr des Weinberges zu seinem Verwalter: Rufe die Arbeiter und zahle ihnen den Lohn, anfangend vom Letzten bis zu den ersten. Und als die elfte Stunde Gedungen kamen, empfingen sie je einen Dinar. Als aber die ersten kamen, meinten sie, dass sie mehr empfangen würden: und auch sie empfingen je ein Dinar. Als sie aber empfingen je einen Dinar, murrten sie wider den Hausherrn und sprachen: Diese letzten haben eine Stunde gearbeitet, und Du hast sie uns gleich gemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben. Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue Dir nicht unrecht. Bist Du nicht um einen Dinar mit mir übereingekommen? Nimm das Deine und gehe hin, Ich will aber diesen letzten geben wie auch Dir. Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinigen zu tun, was ich will?


    Also die ersten handeln noch ihren Lohn mit ihrem Herrn aus, die anderen Arbeiter die später, beginnen zu arbeiten, vertrauen auf denn Herrn, das sie wahren Lohn für ihre Arbeit erhalten!
    Schreiben wir unserm Herrn auch vor wie wir es am Besten empfinden? Wie wir meinen, wie es gut für uns ist!
    Es ist ganz besonders menschlich, sich sein eigenes Konzept zu bastelt und unseren Herrn nur als so "einzubauen“?
    Oder vertrauen wir uns ihm zu 100 Prozent an?! Ist er nicht der Schöpfer der nur das Beste für uns möchte?!
    Ging es nicht den Arbeitern die Ihrem Herrn vertrauten besser als, die welche meinten handeln zu müssen!?



    es steht nicht umsonst in Jeremia 17 Vers7-9


    Gesegnet ist der Mann, der auf Jehova vertraut und dessen Vertrauen Jehova ist! Und er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bache seine Wurzeln ausstreckt, und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt; und sein Laub ist grün, und im Jahre der Dürre ist er unbekümmert , und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.


    Gruß Jan

    Matthäus 14,23-33


    Als es aber Abend geworden war, er (Jesus) daselbst allein. Das Schiff (mit den Jüngern), aber schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen, denn der Wind war ihnen entgegen. Aber in der vierten Nachtwache kam er zu Ihnen, wandelnd auf dem See. Und als die Jünger ihnen wandeln sahen, wurden sie bestürzt und sprachen: Es ist ein Gespenst! Und sie schrieen vor Furcht. Alsbald aber redete Jesus zu ihnen und sprach: Seid gutes Mutes, ich bin`s; fürchtet euch nicht! Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr wenn DU es bist, so befiel mir, zu Dir zu kommen auf den Wassern. Er aber sprach: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiffe und wandelte auf dem Wassern, um zu Jesus zu kommen. Als er aber denn starken Wind, sah fürchtete er sich; und als er anfing zu sinken, schrie er und sprach: Herr, rette mich! Alsbald aber streckte Jesus die Hand aus, ergriff ihn und spricht zu ihm: Kleingläubiger, warum zweifelst Du? Und als sie in das Schiff gestiegen waren, legte sich der Wind. ´
    Die aber in dem Schiffe waren, kamen und warfen sich vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig Du bist Gottes Sohn!


    Ich bereitete mich gerade auf eine wichtige Prüfung vor und hatte echt Angst, dass ich das nicht so schaffe wie ich wollte.
    Einige Tag vor dieser Prüfung lass ich diesen Bibelvers! Der mich sofort ansprach! Die Jünger waren ständig bei ihrem Herrn, sie hatte gesehen wie er Blinde und Krüppel heilt,
    als sie jedoch in Not geraten, bekommen sie panische Angst und denken an alles, aber nicht an ihren Herrn der sie bewahren kann! Als dieser zu ihnen kommt, erkennen sie ihn nur als ein Gespenst, erst als er zu ihnen Spricht erkennen sie ihn! Für mich das wichtigste, aber war das Petrus seinem Herrn vertraute und aus dem Schiff stieg dem Herrn entgegen, als er jedoch die hohen Wellen, Symbolisch gesehen für Probleme, Prüfungen im Leben, sah fürchtete er sich und begann zu sinken !


    Geht es nicht uns auch so? Ich persönlich habe ihn als meinen Herrn angenommen und bin überzeugter Christ! Ich vertraue dem Herrn mein Leben an. Wenn jedoch Probleme kommen bekomme ich angst und versuche alles Mögliche, man versucht alles, aber das wichtigste und einfachste vergisst man, oder ich leider viel zu oft, einfach auf die Knie gehen und dem Herrn seine Sorgen anzuvertrauen! Nicht umsonst steht in


    Philliper 4,6


    Seid um nichts besorgt, sondern in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes der allem Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christo Jesu

    Ich denke ich weiß ,wer da im Namen aller User Gratulant war! Danke dafür !


    Ich (wir)wünsche DIr auch noch einmal , Gottes Segen für Deinen weiteren Lebensweg, ich (wir) sind froh so einen Freund wie Dich zu haben!
    Wann ist die Feier und wo ? *grins*


    Liebe grüße
    die Lautis ;)