Beiträge von Günni

    Zitat

    Original von Dafresl
    ich 1996 fußball ? hm *überleg*
    naj, deine antwort werd ich wohl erst in 2,5 wochen sehen...


    1996, 2. Lagersonntag Du hast mit deinen Eltern deinen großen Bruder besucht. Nach dem Versammlungsbesuch in Biel war die Luftfeuchtigkeit für en Bieler See ein wenig zu hoch. Also ging es nach einem kurzen Imbiss wieder zurück Richtung Geils. So bei Adelboden ging es dann wettermäßig einigermaßen und es wurde noch Fußball gespielt. Da hast du auch mitgespielt. Wie du da die 17-Jährigen angegangen bist, fast wie Beckenbauer in seinen besten Tagen. ;)


    Noch eine kleine Episode: An dem Tag hat auch die Küchenmannschaft gegen die Gruppenleiter gespielt. Ergebnis war 3:3, u. A. Dank Vroni. Ihr Tor war wirklich sehenswert und auch kein Eigentor. ;)

    Zitat

    Original von Dafresl
    kleine frag am rande (willeuch ja eigentlich net in euren anfahrtsdiskussionen stören): was sind klingelmännchen (bitte lacht mich jetzt nich aus, ich weiß es echt net)
    Dafresl



    Klingelmännchen sind die vornehmlich Kinder, die bei anderen Leuten klingeln und dann die Flucht ergreifen.


    Hand aufs Herz. Hast du das so vor 7-8 Jahren nicht auch gemacht? Oder war das nur zu meiner Kindheit der Hit?

    Zitat

    Hallo, hallo,


    da muss ich doch direkt mal eingreifen! Nur weil ein Schild an der Autobahn was von Ruhrgebiet sagt, muss an der Stelle noch lange nicht der Pott anfangen!! Die Schilder stehen nämlich schon ca. 20-50 km (je nachdem wo) bevor der Pott überhaupt anfängt! Und als Pötter (auch wenn ich jetzt in Hessen leben muss, was ja so ziemlich der Höchststrafe gleichkommt), der Dortmund-Fan ist, plädiere ich dafür, dass man Schalkern hier den Mund verbieten sollte!! :D ;) :)


    Hallo Thorsten,


    nun mal nicht so hart mit den Schalkern. Sind ja immerhin keine Bayern. Ansonsten: Hannover 96!!!!!


    Aber was Hessen angeht, sind wir wohl einer Meinung: Alle Hesse sin Verbresche, denn se klaue Aschebesche. ;)

    Zitat

    Original von Dafresl jojo vom stein (meiner isser übrigens auch :)

    Soll Jojo für Johannes stehen? Den habe ich 2000 in Geils kennen gelernt. Er war dort schon ein fähiger Gruppenleiter. Und Tischtennis hat der gespielt, wie Dafresl 1996 Fußball. Als er sich im Endspiel der Mitarbeiter eingespielt hatte, hat er mich nach allen Regeln der Kunst von der Platte gefegt. ?( Grüßt ihn mal von mir.

    Zitat

    Original von nanos Hübi! :) herzlichen glückwunsch zum geburtstag! Gottes Reichen Segen, viel Gelingen in neuem Lebensjahr... hmm, dein Rang "Jungspund" passt net so wirklich, oder? bist ja schon ein opi :-p mfg - nanos

    Hallo Nanos, Wenn Axel mit seinen 27 jungen Lenzen ein Opi ist, was bin dann ich mit bald 46 in deinen Augen?

    Dann gebe ich hier mal bis sich Vroni einträgt den Forumsopa ab


    Forumsnick: Günni
    Reallifename: Günter Asmus
    Alter: noch 45, in gut einem Monat wieder ein Jahr näher an die Rente ran.
    Wohnort:Eschede, 2 Häuser vom Admin entfernt
    Wie bin ich auf das Forum gekommen: durch den Andmin
    Was mache ich in meiner Freizeit: Lesen, Computer, hin und wieder Tischtennis, leider kein Moppedd mehr

    Zitat

    tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
    freiheit bedeutet für mich, dass ich die möglichkeit bekommen habe selbst zu entscheiden. wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich mein leben streng nach gottes regeln leben muss, dann bin ich nicht frei, sondern unter dem zwang mein leben nach dem zu richten was jemand anders von mir verlangt.


    Hallo Gevatter T,


    du hast die Freiheit, dich für oder gegen Gott zu entscheide. Das ist dein freier Entschluss. Die Konsequenzen dieser Entscheidung dürften dir wohl klar sein.


    Satans Anliegen ist es, uns von Gott wegzuziehen. Er gönnt uns nicht die Ewigkeit bei Gott.

    Zitat

    Original von nanos


    ein paar Kollegen von mir spielen DSA (Das Schwarze Auge). Ich habe vor da demnächst mal zuzugucken. Ich hab nämlihc was dagegen mir eine Meinung über ein Thema zu bilden, von dem ich gar keine ahnung habe.


    nanos


    Hallo Nanos


    ein gut gemeinter Tipp von Paulus: Prüfet aber alles. Das Gute behaltet, von aller Art des Bösen haltet euch fern. (1. Thess. 5, 21+22)


    Ich kenne DSA nicht, der Titel klingt aber reichlich mystisch. Falls ich mir das mal anschauen würde, würde ich da sehr kritisch rangehen. Sobald ich Böses erkenne, ist das Spiel für mich gelaufen.

    Hallo,


    da in dem Spiel einige Tatsachen der Bibel entstellt werden, kann ch persönlich das Spiel nicht spielen.


    Aus dem Zusammenhang der Bibel kann man m. E. ersehen, dass Kain gestorben ist. Ich führe hier mach Römer 6,23 an: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn.


    Da ewige Leben im Herrn Jesus Christus bedeutet bestimmt etwas anderes als ein Dasein als Vampir.


    Ferner sehe ich das Spiel als gotteslästerlich an. In den 10 Geboten sagt Got:"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht zu Eitlem aussprechen."

    Ich habe mal auf Anregung einer lieben Schwester im Herrn einen Eintrag aus dem Gästebuch hierhin kopiert. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
    ---------------------------------------------


    von Nathan aus tacheles am 29.05.2004 00:35
    Homepage: http://www.neu-kommunismus.de.vu
    Ersteinmal: Das Design ist recht ansehlich, nur dass die einzelnen Bereiche als Pop-ups gemacht sind stört wenn man nebenbei z.b. chattet.


    Desweiteren frage ich mich wozu die ganze Mühe. Jeder sollte den Glauben für sich finden oder auch nicht. Statt tausende von Bibelzitaten zu analysieren, könnte man darauf vertrauen dass die Menschen selber etwas finden wenn sie denn dort etwas suchen und stattdessen könnte man sich um die Probleme dieser Welt kümmern. Diese Welt ist ein schrecklicher Ort für den grossteil der Menschheit und er wird nicht besser indem man von Jesus predigt. Damit Jesus "Predigt" von Frieden und Gleichheit (hört sich für mich sehr kommunistisch an ^^) aufgeht muss man ersteinaml die ungerechtigkeiten dieser Welt beseitigen. Man muss alternativen zum Kampf schaffen, zu Hass und Gewalt. Man muss Botschaften versenden die über einzelnen Religionen, Nationalitäten ect. stehen....
    Btw hoffe ich dass dieser Beitrag trotz seiner kritischen Haltung im GB auftaucht

    In unserer Gemeinde war mal ein älterer Bruder im Herrn (wie alt, das könnt ihr mit einigem Kombinationsvermögen dem folgenden Text entnehmen.) Inzwischen ist er schon heimgegangen.


    Selbiger Bruder war Soldat im 2. Weltkrieg. Da muss es mal für ihn recht bedrohlich gewesen sein. Bis dahin hatte er sich nicht um Gott gekümmert, aber in der Situation versprach er Gott, dass er ihm folgen wolle, wenn er aus dem Schlamassel rauskommt.


    Ich weiß nicht genau, ob der Bruder sein Versprechen sofort nach dem 2. Weltkrieg einlöste, jedoch war das Versprechen der Auslöser zu seiner Bekehrung.


    Ich denke, dass Gott hier die Situation im 2. Weltkrieg benutzt hat, um diesen Bruder zu erreichen.

    Lieber Steffen,


    du schriebst:


    „Ich hoffe, dass du dir das, was ich auch oben schon gesagt habe, noch einmal zu Herzen nimmst und dir bewusst wird, dass man Gott nicht mit dem Musikstil dieser Welt loben kann !“ (Zitatende)


    Auch die alten klassischen Stücke waren im Stil mal „der neueste Hit“. Einige christliche Komponisten haben Melodie von bekannten weltlichen Liedern übernommen und dazu christliche Texte gedichtet. Z. B. wurde die Melodie von „O Haupt voll Blut und Wunden“ einem weltlichen Liebeslied entnommen. Die Melodie von „Nimm mein Leben, Jesu, dir“ ist von Wolfgang Amadeus Mozart, einem Freimaurer. Der christliche Musikstil hat sich schon immer dem Zeitgeschmack angeglichen.


    Sicherlich klingt Hardrock und Heavy Metal schräger als die klassische christliche Musik. Meines Erachtens kommt es aber darauf an, was wir Menschen mit der Musik anfangen., ob wir z. B. unsere eigenen Gelüste laut hinausposaunen oder Gott vom Herzen loben. Die Herzenshaltung der Interpreten muss stimmen.

    Unsere Vroni wie wir sie kennen und mögen.


    Nicht nur am Telefon [(selten ein Gespräch unter 60 Minuten)ich wollte 30 Minuten schreiben, aber der Webbi meinte: "Besser 60 Minuten"] nein, auch am Computer ist Vroni sehr kommunikativ.

    @ Vroni und Rainer
    Vielen Dank für die Antworten.


    Wenn ich euch richtig verstehe, seid ihr der Ansicht, dass der Bote an Daniel in Daniel 10 der Herr Jesus ist. Gefühlsmäßig gebe ich euch da ja Recht, aber könnt ihr das biblisch begründen? Der Beschreibung in Daniel 10 nach könnte es sich auch um einen Engel handeln. Immerhin hat der ZJ seine Ansicht, dass Michael der Herr Jesus sei, auch mit Daniel 10 begründet. Der Bote war zu schwach, um den persischen König allein zu besiegen, also musste ihm ein Stärkerer helfen, eben der Herr Jesus. Diese Behauptung kann so natürlich nicht stimmen, da sie ja dem Kontext der Bibel widerspricht.

    Montag hatte ich Besuch von 2 Zeugen Jehovas. Im Laufe des Gespräches meinte der Mann(der andere Besucher war eine Frau), dass der Herr Jesus sich im Alten Testament als Erzengel Michael offenbart hätte. Näher begründen konnte er diese Ansicht auch nicht. Weiß von den anderen Forumsteilnehmern jemand etwas darüber, woher diese Irrlehre kommt?

    Ist schon wahr, die Vroni ist schon eine liebe, nette Schwester im Herrn. Sie kann es aber auch (als Ruhrpottindianerin) faustdick hinter den Ohren haben. Ich habe schon einiges von ihr erlitten...