Beiträge von Königskind

    Ich hab noch mal was zu diesem Thema gefunden:


    Das Erste fragt:
    Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
    Das Zweite:
    Ja, klar das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
    Das Erste:
    Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das überhaupt aussehen,
    ein Leben nach der Geburt?
    Das Zweite:
    Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
    Das Erste:
    So ein Quatsch! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur schon jetzt viel zu kurz ist.
    Das Zweite:
    Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.
    Das Erste:
    Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.
    Das Zweite:
    Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nachder Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.
    Das Erste:
    Mutter?!? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
    Das Zweite:
    Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
    Das Erste:
    Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie was gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
    Das Zweite:
    Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt!



    Anmerkung an nanos: Kannst du mir das Wort "Apoloetik" mal bitte erklären? ?( Ich komme nämlich mit deinem Text nicht ganz mit!!


    Liebes Grüßle,
    Königskind

    Hallo zusammen!!!


    Ich hab mal ein Gedicht gehört, welches ich euch gerne weitergeben möchte. Leider weiß ich nicht von wem es ist.


    Drei Affen saßen im Kokusnussbaum
    wo öfter zusammen sie kommen.
    Da lausen sie sich und erzählten dabei
    was sie erlebt und vernommen.


    Der eine sagt: "Was ich heute gehört,
    dass macht mir heftig zu schaffen!
    Es gibt nämlich Menschen, die sagen ganz frei,
    sie stammen ab von uns Affen."


    "Nein, so eine Schande für unser Geschlecht,
    es will mir den Schlaf noch rauben."
    Die andern sagten: "Das kann doch nicht sein,
    kein Affe würde das glauben.


    Sieh dir das treiben der Menschen doch an,
    besonders daer weißen Rassen,
    wer hat den von Affen jemals gehört,
    dass einer sein Weib hat verlassen?


    Auch gab es noch nie eine Affenfrau,
    die ihre Kinder ließ laufen,
    damit sie Geld sich verdienen kann
    um unnöt'ges Zeug zu kaufen.


    Und trotz ihres vielen Reichtums und Geld,
    reichts ihnen kaum noch zu Kleidern.
    Die Röcke so kurz und die Hosen so eng,
    als fehlt es am Stoff und am Schneidern.


    Auch gibts keinen Affen, die so wie der Mensch,
    rauchen und sich betrinken,
    die in Maschinen fahren unher,
    die rattern und qualmen und stinken."


    Entrüstet hoben die Affen das Haupt
    und rückten näher zusammen,
    "Nein, wenn der Mensch gescheit zu sein glaubt,
    von uns kann er nicht abstammen!!


    Man könnte glauben, dass die Affen hier recht haben, oder ;)?!


    Viele Grüße,
    Königskind

    Hallo Viktor!!


    Deine Suche nach dem Lied ist zwar ne Weile her... aber ich glaub, dass ich dir troztdem darauf antworten darf! =)


    Ich weiß nicht ob dieses Lied die Antwort auf deine Suche ist, aber ich stell es mal rein:


    Ein wunderbarer Name hier auf Erden
    erfüllt mit Freud' mein Herz und meinen Sinn.
    Wohl kann ich deshalb missverstanden werden,
    und doch durch Ihn ich mehr als glücklich bin.


    Er ist ein Name über alle Namen,
    in Ihm ist alles uns geschenkt von Gott.
    In Ihm hat Gottes Wort sein Ja und Amen,
    in Ihm ist Sieg im Leben und im Tod.


    Er bringt mir Trost in schweren Prüfungsstunden
    wenn's dunkel wird und alles wankt und bricht.
    Ja, wenn es scheint als gehe alles unter,
    schenkt Er auf's neu' mir Mut und Zuversicht.


    Sein Ruhm ist groß, und mehr noch wird Er finden,
    bald legt mit Macht Er alles unter sich.
    Und wenn einst andre große Namen schwinden,
    dann strahlt der Name Jesus ewiglich.


    Refrain:
    Er ist so wunderbar, der Name Jesus,
    klingt süßer als die schönste Melodie.
    In Ihm ist Heil und völlige Erlösung,
    Er schenkt mir Frieden, Ruh' und Harmonie.
    (0.C.Eliason)



    LG,
    Königskind

    Hallo Vroni!!


    Du hast vollkommen recht in Bezug auf das Wort "Schafe" und "Böcke" (dass mit Bock meistens ein Ziegenbock gemeint ist)


    Jesus wird auch oft mit einem Lamm verglichen.


    Dazu einige Erläuterungen:


    Das Schaf ist geduldig, sanft und wehrt sich nicht (Also diejenige, die die Erlösung angenommen haben und sich ganz dem Willen Gottes unterstellt haben!!)


    Der Bock (Ziegenbock) ist bockig und störrisch (also die Unerlösten, die sich gegen das Heil sträuben!)


    Leider gibt es viele Religionslehrer die die Wahrheit verdrehen. Mein ehmaliger Relilehrer (der auch Pfarrer war!!!) erklärete uns damals auch das wir der Bibel nicht wortwörtlich glauben sollten z.B. die ganze Wunder (das waren ganz natürliche "Tricks" die wir irgendwann auch rausbekommen, die Jungfrauengeburt usw.) Echt schade! Heute ist es oft die letzte Chance ind der Schule den Jugendlichen und Kindern von der wunderbaren Liebe Gottes zu erzählen, und was machen die Religionslehrer? Alles nur noch schlimmer :(


    Gruß,
    Königskind

    Hallo Vroni!


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schon einiges Material von KEB über eine Buchhandlung erhalten aber diese Seite kannte ich noch nicht. Supi, da gibt es ja jede Menge um den Kindern Gottes Wort beizubringen... :P


    Liebes Grüßle,
    Königskind

    Hallo Leute!!!


    Ich leite eine Kinderstundengruppe von 8-12 Jahre. Da diese Kinder auch schon sehr anspruchsvoll sind brauche ich immer wieder neues Material um sie zu unterhalten. (am besten sollte es was mit Bibelarbeit zu tun haben!)


    Hat jemand von euch in diesem Bereich Erfahrung und kann mir Tipps geben wo ich gutes Material finde??


    Würde mich sehr freunen =)


    Liebe Grüße,
    Königskind

    Hallo Vroni!!


    Tja, dass ist echt schwierig sogenannten Christen (Kann man einen Reli-Lehrer als Christ bezeichnen?? ?() die richtige Auslegung zu beweisen.


    Ich hab mir darüber Gedanken gemacht und bin zu dieser Schlussfolgerung gekommen:


    Die angeführte Bibelstelle steht ja in Matthäus 25, 31

    Zitat

    Wenn aber ader Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann bwird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und calle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und der wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.


    Weiter heißt es aber in Vers 34-40:

    Zitat

    34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35fDenn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: gWas ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan


    Dazu mal eine Frage: Wer sind die Gesegneten? Etwa nur die Frauen??? ?(




    Und weiter heißt es ja (Vers 41-45):

    Zitat

    Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das hewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.


    Wer sind die Verfluchten? Etwa nur die Männer??? ?(
    (wenn es so wäre, arme Männer :(!!)


    Also wenn man die zwei Begriffe Gesegnete und Verfluchte näher betrachtet (welche auch in Bezug zu Schafe und Böcke) stehen, ist es ganz klar, dass Jesus damit die Erlösten und Unerlösten gemeint hat!!


    Ich hoffe, dass ich euch ein klein bischen weiter geholfen habe...


    Liebe Grüße,
    Königskind

    Genau Zielen


    Eine junge Dame mit Namen Sally beichtete von einer Erfahrung in einem Seminar bei Professor Smith, der bekannt war für seinen interessanten Anschauungsunterricht.
    Als Sally eines Tages den Seminarraum betrat, hing an der Wand eine große Zielscheibe und auf einem Tisch lag eine Anzahl von Pfeilen. Der Professor forderte die Studenten auf, ein Bild von einem Menschen zu zeichnen, den sie nicht mochten oder der sie zornig machte. Danach könnten sie Pfeile auf das Bild dieses Menschen werfen.
    Sallys Freunding zeichnete ein Bild von einem Mädchen, welches sie hasste. Eine andere Freundin malte ihren kleinen Bruder, Sally einen ehmaligen Freund.
    Die Studenten stellten sich auf und fingen an, unter viel Gelächter und Heiterkeit ihre Pfeile auf die Zeichnungen zu werfen. Einige der Studenten warfen so fest, dass ihre Bilder unter der Wucht zerrissen. Sally konnte es kaum erwarten, an die Reihe zu kommen und einen Pfeil auf ihr Bild zu werfen, als Professor Smith die Studenten aus Zeitgründen bat, wieder auf ihre Plätze zurückzukehren.
    Während Sally noch vor sich hin schmollte, weil sie nicht drangekommen war, nahm Professor Smith die Zielscheibe von der Wand.
    Unter der Zielscheibe hing ein Bild von Jesus ...
    Vollkommene Stille senkte sich über den Raum, während die Studenten das verstümmelte Bild von Jesus betrachteten; Löcher und Risse bedeckten sein Gesicht.
    Professor Smith sagte nur: "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan" (Matthäus 25,40)
    Kein weiteres Wort war mehr nötig; die tränenverhangenen Augen der Studenten sahen nur auf das Bild Christi.


    Ein wichtiger Punkt, der uns zum Nachdenken geben sollte!!!


    Gruß,
    Königskind

    Kleider des Heils


    Die Mode ändert sich Jahr für Jahr,
    nur Gott, unser Vater, bleibt unwandelbar.
    Und auch seine Kleider sind modern allezeit
    und bleibend für alle Ewigkeit.


    Vor zweitausend Jahren zog ein Mann über Land,
    als Samariter ist er uns bekannt.
    Er trug ein wunderschönes Kleid,
    das Modell Nr. 1, die BARMHERZIGKEIT.


    Das Modell Nr. 2 heißt FREUNDLICHKEIT:
    ein gutes Wort zur rechten Zeit,
    ein Lächeln und stets hilfsbereit -
    das ist das Schöne an diesem Kleid.


    Das Modell DEMUT, das passt allen gut,
    nur, um es zu tragen, braucht man Mut.
    Es ist etwas grau und unscheinbar
    und glänzt erst in Ewigkeit wunderbar.


    Das Modell SANFTMUT muss Wolle sein,
    es ist so warm, so weich und rein,
    doch es passt nicht jedem, denn es ist nicht groß,
    darum tragen es so wenige bloß.


    Ein enges Modell ist auch vertreten,
    das Kleid heißt GEDULD und platzt leicht aus den Nähten
    doch hat man gelernt es zu tragen,
    bekommt man viel Kraft und wird nie verzagen.


    Und nun kommt das Schönste, sein Lieblingskleid,
    es heißt LIEBE und ist sehr weit.
    Es deckt alles zu, was nicht gut ist und ganz
    und hat einen wunderbaren Glanz.


    Und dies Kleider nutzen nicht ab!
    Sie werden schöner mit jedem Tag.
    Und willst du nicht nackt sein in Ewigkeit,
    erwirb diese Kleider in deiner Lebenszeit!



    Liebe Grüße,
    Königskind