Beiträge von AlexM.

    Hallo Wolfgang,


    ich finde es sehr gut, dass du diesem Forum beigetreten bist.
    Nun weiß ich viel mehr über die Zeugen Jehovas.
    Ich bin schon einige Male auf sie gestoßen und habe mich mit ihnen Unterhalten.


    Was mir aufgefallen ist, wenn man sie gefragt hat, ob sie in den Himmel
    kommen würden antworteten alle: " Das weiß ich nicht ".


    Du sagtest, dass sie das Wort " Bekehrung " nicht kennen würden.
    Haben sie stellen wie 1. Johanes 1,9 in ihrer Übersetztung rausgelassen oder verändert?
    Ich würde mich freuen, wenn du mir das erläutern würdest.


    Und noch eine Frage:


    Was kann man generell dazu sagen, was die Lehre der ZJ von der unseren
    unterscheidet?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal eine Filmempfehlung machen.
    Manche werden ihn sicherlich kennen, andere aber vielleicht noch nicht.


    Der Film heit " 6000 Punkte für den Himmel " und ist evangelistisch, trotzdem aber
    auch für Christen gut geeignet.
    Er zeigt einfach das Denken vieler Menschen auf dieser Erde, dass sie, wenn sie gute Dinge tun,
    auch in den Himmel kommen. Es sind Menschen, die zwar an Gott, nicht aber an Jesus Christus
    glauben.


    Der FIlm hat mich beeindruckt und nachdenklich gemacht.
    Man kann ihn auch einfach mal in der Schule im Religionsunterricht zeigen ( natürlich vorher den Lehrer fragen ;) ).


    Ich empfehle ihn sehr.
    Zu kaufen ist er bei dem CLV-VERLAG.
    Hier ein Link direkt zu dem Produkt:


    http://www.clv.de/index.php?si…c34157b5a77aed66.11530344


    Ihr könnt auch die Website besuchen:


    http://www.6000Punkte.de


    Liebe Grüße


    Alex

    Hallo @all,


    hätte niemand auf die Sprüche,
    welche Vroni reingestellt hat gewantwortet,
    wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen.


    Diese Sprüche sind, auch wenn mir der Name des Autors nicht bekannt ist,
    sehr schön und man kann darüber nachdenken.
    Ich habe mir sie direkt mal ausgedruckt :D .


    Wenn noch jemand solche Impulse kennt, so bitte ich ihn
    sie reinzustellen ;) .


    Alles Liebe


    Alex

    Hallo,


    ich durfte eben erkennen, das das, was Paul Washer sagt nicht alles richtig ist.
    Ein Mensch, der sich aufrichtig bekehrt hat, geht NIE mehr verloren,
    auch wenn er mal in der Welt lebt.
    Wenn ein Mensch keine Früchte bringt ( Matthäus 7 ) dann dürfen wir nicht darüber urteilen,
    ob er errettet ist oder nicht. Das weiß er selbst und Gott.


    " Niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen ".


    Paul Washer benutzt eine Bibel. Trotzdem sind seine Auslegungen nicht alle richtig.


    Aber Vorraussetztung ist einfach, dass ein Christ eine Beziehung zum Herrn Jesus hat.


    Ich bin froh, dass ich das noch erkennen durfte.
    Ich bitte alle Leute vorsichtig zu sein, über die Bekehrung anderer Leute zu urteilen ( zumindest bei Geschwistern im Herrn ).


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    entschuldigt.
    Ich habe mich etwas undifferenziert ausgedrückt.


    Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Diskussionen:


    1) Diskussionen, in welchen der Gesprächspartner wirkliche Fragen hat. Man beantwortet sie,
    muss aber auch mit Gegenfragen rechnen, die kommen werden.
    Ist also eine Art Gespräch.


    2) Normale Diskussionen können schnell zu sinnlosen Diskussionen werden,
    in denen man sich nur noch im Kreis dreht und der andere nicht wirklich
    Interesse hat, sich des anderen Meinung anzuhören.
    Vor solchen sinnlosen Diskussionen sollte man sich in acht nehmen. Das meinte ich damit.


    Tut mir leid, dass ich das so unklar beschrieben habe.


    @ Lakost: Vroni hat ja schon einige Bibelstellen genannt, ich denke, dass es genügt oder? ;)



    Gruß an alle!

    Hallo,


    zu den Diskussionen möchte ich noch sagen:


    Diskussionen sind wirklich nicht gut.
    Der Herr Jesus hat nie mit anderen Diskutiert.
    Wenn eine Frage aufkam hat er geantwortet. Wenn dann noch eine Antwort kam,
    antwortete er wieder. Er hat nicht diskutiert.


    Man muss bei Diskussionen echt vorsichtig sein.
    Oft ist es gut, einfach seine Meinung zu sagen ( in Bezug auf den Glauben/die Bibel)
    und es dabei belassen.


    Liebe Grüße


    Alex

    Die Frage, die sich die meisten Leute stellen ist die, der Entstehung der Erde und des Weltalls. Zwei Versionen der Entstehung sind vorhanden und stoßen immer wieder aneinander. Dieser Text behandelt die Entstehung der Welt in Hinsicht auf das Werk eines großen, des einzigen Gottes.
    Die meisten Menschen suchen hier nach Beweisen. Doch warum suchen sie nach Beweisen? Die Antwort darauf ist, in den meisten Fällen zumindest, dass sich Beweise suchen, um die Schöpfung durch Gott in Verruf zu bringen. T.H. Huxley, ein Nichtchrist, sagte einmal: " Wenn man die Evolution konsequent annimmt, ist es unmöglich, an die Bibel zu glauben." Das heißt: entweder glaubst du an die Schöpfung Gottes, oder du tust es nicht! Wenn du nach Beweisen suchst, glaubst du nicht, oder möchtest nicht glauben!

    "Denn das Unsichtbare Wesen Gottes, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien."
    Römer 1.20


    n 1. Mose Kapitel 1 schafft Gott den Menschen nach seinem Ebenbild, d.h., ihm ähnlich. Wer sagt, dass Affen und Gott eine Ähnlichkeit besäßen oder miteinander verwandt wären, begeht schlimme Gotteslästerung! Nach der Evolutionstheorie haben sich Tiere nach und nach zu Menschen, sowie zu anderen Tieren entwickelt. Doch jedes Lebewesen hat immer nur dieselbe Art von Nachkommen. Tiere können durch Züchtung verändert werden, doch die Nachkommen von Hunden sind immer Hunde und niemals Katzen. Ist es nicht so??


    Dieses Naturgesetz widerspricht eindeutig der Evolutionswissenschaft. Dazu sagte T.H. Huxley, ein nichtchristlicher Wissenschaftler: " Die große und immer wiederkehrende Tragödie der Wissenschaft, ist eine wunderschöne Hypothese, die von einer hässlichen Tatsache erwürgt wird.

    Diese Tatsache, welche hier gemeint ist, ist die Bibel. Behauptungen, welche ein Wissenschaftler bezüglich Evolution aufstellt, werden durch die Bibel und durch die Realität eindeutig widerlegt. Die Evolutionstheorie ist nicht haltbar. Die Wissenschaftler wissen dies, aber wollen die geniale Schöpfung Gottes einfach nicht wahr haben.

    An einer Uni wurde einmal ein Computernetzwerk aufgebaut. Es war sehr komplex, bestand aus vielen Computern und war eine aufwendige Sache. Als es fertig gestellt war, fragte ein Lehrer einen Kollegen: " Glauben Sie, dass dieses gesamte Computernetzwerk sich von alleine, also nur durch Zeit und Energie, hätte aufbauen können?" Der Lehrer verneinte die Frage.


    Um wie viel komplexer sind doch Tiere und Pflanzen. Geh doch einfach mal raus in die Natur und fang an logisch zu denken. Ein Computernetzwerk kann nicht einfach von alleine entstehen.

    Und Bäume, Insekten, Hunde, welche um so vieles komplizierter aufgebaut sind, sollen einfach von alleine entstanden sein? Glaubst du das wirklich?

    Evolutionswissenschaftler stellen ihre Theorien auf. Weißt du auch warum? Weil sie sonst an Gott glauben müssten und anerkennen müssten, dass


    sie alle, ausnahmslos Sünder sind.


    Doch ich sage dir ganz offen und ich bin gewiss, dass es so ist: wenn du nicht anfängst an Gott zu glauben und ihm bekennst, dass du Sünder bist, dann bist du hoffnungslos verloren. Du wirst ohne Wenn und Aber in die Hölle kommen und dort ewig Qualen erleiden. Weißt du was ewig ist? Nicht ein kurzer Abschnitt deines Lebens, sondern immer! Die Hölle ist kein Thermalbad oder ein heißer See in dem du herum schwimmst. Die Hölle ist auch kein Ort wo ein rotes Männchen mit einem Gabel in der Hand auf euch aufpasst! Nein, die Hölle ist ein Ort den man sich gar nicht vorstellen mag, indem jeder, der dort hingelangt, sofern er sich nicht vor Gott als Sünder bekennt, ewige und unvorstellbare Qualen erleidet. Du wirst nie mehr aus ihr entfliehen können. Stell dir vor, du leidest solche Schmerzen, dass du dir wünschst zu sterben, aber du kannst es nicht. So wird es auch in der Hölle sein. Ewige Qualen, die nicht Enden und denen du nicht entkommen kannst!

    Geh doch auf die Knie und bete zu Gott um Vergebung für deine Sünden. Bekenne, dass du ein Sünder bist und glaube an ihn. Es ist nicht schwierig und Gott zwingt keinen dazu, aber man muss sich entscheiden.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entscheidung für oder Entscheidung gegen Gott. Wenn du dich für Gott entscheidest, gelangst du nach deinem Tod an den Ort ewiger Freuden! Wenn du dich nicht für Gott entscheidest, entscheidest du dich automatisch gegen Gott. Doch fäll deine Entscheidung jetzt. Dein Leben kann blitzschnell zu Ende sein und dann ist keine Entscheidung mehr möglich.


    Wofür entscheidest du dich?



    _________



    besucht auch mal : http://www.path2life.de