Beiträge von Tim R.

    Hey,


    ich habe in der Bibel einen treffenden Vers zu dem "Atheistenbus" gefunden:


    "Der Tor spricht in seinem Herzen: Es ist kein Gott!" Psalm 53,2


    Als Kontrast dazu einen meiner Lieblingsverse:

    "Und ich, ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er auf der Erde stehen
    ;
    "Hiob 19,25


    LG Tim R.

    Hey Alex und alle anderen...


    ...wir haben heute bei uns an der Schule (ein Christliche Schule) im Gottesdienst diesen Film gesehen. Nach dem Film sollten wir noch zwei minuten ruhig sein und über denn Film nachdenken. Während dieser Zeit war es wirklich still und ich meine, dass einige Schulkameraden echt getroffen waren.


    Nachher wurde in der Klasse über den Film gesprochen und der Lehrer hat ein paar Schüler gefragt wie man Christ wird. Aber die Schüler die er dran genommen hat wussten es alle nicht (auch welche die sagten sie wären Christ). Ich glaube, dass auch sonst nur sehr wenige es gewusst hätten.


    Deshalb kann ich den Film auch nur weiter empfehle und finde, dass durch den Film und Gottessegen echt Menschen angesprochen werden können.


    Mk 16,15 "Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung."

    ETWAS ZUM NACHDENKEN.....


    Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen, aber wie
    schnell 60 Minuten Fußball vergehen.



    Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können, aber wir
    unseren Freunden immer etwas zu erzählen wissen.



    Komisch, wie schwer es fällt, ein Kapitel in der Bibel zu lesen, aber
    wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.



    Komisch, wie Leute sich auf einem Konzert um die vordersten Plätze
    drängeln, und sich um eine der hintersten Plätze in der Gemeinde bemühen.



    Komisch, wie schwer es Menschen fällt, die Gute Nachricht
    weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch
    weiterzuverbreiten.



    Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, was in
    der Bibel steht.



    Komisch, wie viele auf deiner Adressenliste diese Mail nicht erhalten
    werden, weil du dir nicht sicher bist, ob sie an irgendetwas glauben!



    Komisch? ...........................................................
    NEIN! Traurig!



    Stell dir vor, folgendes passiert: Eines Morgens während eines
    Gottesdienstes sind 2000 Christen überrascht, 2 Männer zu erblicken,
    diebeide von Kopf bis Fuß in schwarz eingehüllt sind, und Maschinengewehre
    tragen. Einer der Männer ruft: "Jeder, der bereit ist, eine Kugel für
    Christus zu erhalten, bleibe da stehen, wo er gerade steht!" Sofort
    fliehen der Chor, die Diakone und die meisten der Versammelten. Von den
    2000 bleiben ungefähr 20 stehen. Der Mann, der gesprochen hatte, nimmt
    seine Verhüllung vom Gesicht, sieht den Prediger an und sagt: "Okay
    Pastor, ich habe alle Heuchler entfernt! Jetzt kannst du mit deinem
    Gottesdienst beginnen. Ich wünsche noch einen schönen Tag! "Und die
    beiden Männer drehen sich um und gehen raus. (Ziemlich krass und
    unvorstellbar, aber denk mal drüber nach!!)



    Merkwürdig, wie leicht es für Menschen ist Gott zu leugnen, und sich dann
    wundern, warum die Welt zur Hölle wird. Merkwürdig, dass jeder in den
    Himmel will, doch annimmt man brauche nicht zu glauben, zu sagen oder zu
    tun, was in der Bibel steht.



    Merkwürdig, wie das Obszöne, Vulgäre, Gewalttätige und Okkulte frei den
    Cyberspace passieren kann, aber eine üffentlich Diskussion über Jesus
    in den Schulen und am Arbeitsplatz unterdrückt wird.



    Merkwürdig, wie jemand so entbrannt sein kann für Jesus im
    Gottesdienst,aber ein unsichtbarer Christ im Rest der Woche ist.



    Merkwürdig, wie ich mehr darüber besorgt sein kann, was andere
    Leute von mir denken, als was Gott von mir denkt.



    Dies ist eine wahre Geschichte: Es gab ein atheistisches Ehepaar, das
    ein Kind hatte. Sie erzählten ihrer Tochter nie von Jesus Christus. Als
    das Mädchen 5 war, stritten sich die Eltern heftig. Der Vater erschoss
    vor den Augen des Kindes erst die Mutter und dann sich selbst. Das Kind
    wurde darauf zu Pflegeeltern gegeben. Die neue Mutter war Christin und
    nahm das Mädchen mit in die Kirche. Die Pflegemutter erzählte der
    Leiterin der Sonntagsschule, dass das Mädchen noch nie etwas von Jesus
    gehört hatte,und bat sie Geduld mit ihr zu haben. Eines Sonntags hielt
    die Leiterin ein Bild von Jesus hoch und fragte: "Weiß einer von
    euch, wer das ist?" Das kleine Mädchen hob die Hand und sagte: "Ich! Das
    ist der Mann, der mich in der Nacht, als meine Eltern starben, gehalten hat!!"



    Wenn du glaubst, dass das Mädchen die Wahrheit gesagt hat und das,
    obwohl sie nie von Jesus gehört hatte, ER sie dennoch an jenem Abend
    gehalten hat, dann wirst du sicherlich diese Mail an so viele Freundewie
    möglich weiterleiten! Du kannst sie aber auch löschen, als hätte dich
    die Geschichte nie berührt!



    Merkwürdig,wie leicht es Menschen fällt, Gott einfach in den
    Papierkorb zu schieben!

    Hey


    Ich habe denn Vortrag auch gehört und so verstanden dass Paul Washer meinte dass ein Christ der denn Willen Gottes nicht tut kein Christ ist. Und ich finde dass Paul Washer etwas falsches gesagt hat. Denn wie Alex auch schon geschrieben hat:

    Zitat

    " Niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen ".


    Ich habe nach dem ich den Vortrag von Paul Washer gehört habe, einen Vortrag vom Arend Remmers gehört und ich habe es so verstanden dass Arend Remmers sagt dass mit dem Reich der Himmel das Reich Gottes hier auf der Erde gemeint ist. (Matthäus7,21"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.")


    Matthäus 5,20" Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen." Hier wird auch wieder von dem Reiche Gottes auf der Erde gesprochen.


    Ich hoffe man konnte gut verstehen was ich meinte.Und ich möchte noch mal sagen wenn man sich einmal ernsthaft bekehrt hat ist und beibt man Christ und niemand oder etwas kann daran noch etwas ändern. Auch wenn man nacher zurück in die Welt fällt bleibt man errettet.


    Johannes 10,27-30
    Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist grösser als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. Ich und der Vater sind eins.



    Hey


    Ich habe davon von meinem Lehrer gehört. Und wir als Klasse haben 2 Tage später etwa 1500Euro an der Schule eingesammelt um den Christen in Indien zu helfen.

    Apostelgeschichte 9,16
    "Denn ich werde ihm zeigen, wie viel er für meinen Namen leiden muss."

    Hey,


    ich habe heute mal im Internet geschaut und von bibelkommentare.de ein Text gefunden denn ich jetzt einfach mal noch dazu einfügen möchte:

    Zitat

    Was bedeutet, dass der Herr den Geister, die im Gefängnis sind, predigte?


    Ich weiß wohl, dass Kirchenväter wie Atanasius, Cirillo, Clemens usw. glauben, dass der Herr Jesus zu den Toten im Grabe gegangen sei, um ihnen die herrliche und frohe Botschaft Seines Werkes am Kreuze zu verkündigen und jenen somit die Möglichkeit zu geben, gerettet zu werden. So hat auch die heutige Christenheit vielfach diese Lehre übernommen. Damit ist aber diese Auslegung nicht erwiesen! Wir müssen sie vielmehr aufs entschiedenste ablehnen und zwar aus folgenden Gründen: Die Verse 1. Petrus 3,18-22 sind im Zusammenhang zu lesen. Christus, der Gerechte, hat ein für allemal für die Ungerechten gelitten. Er wurde gekreuzigt, starb und wurde begraben; aber der Geist Gottes war es, der Ihn lebendig machte. Die Worte "in dem" beziehen sich also auf den Heiligen Geist. Der "Geist des Christus" ging seinerzeit hin und predigte den Zeitgenossen Noahs. Noah war das Werkzeug, um diese Menschen vor dem kommenden Gericht zu warnen. So ist es auch heute. Christus redet nicht persönlich zu den Menschen, sondern durch den Heiligen Geist. Er redet zu ihnen zu ihren Lebzeiten. Aber die Zeitgenossen Noahs verachteten die Botschaft Gottes, darum verfielen sie dem Gericht und sind nun im Gefängnis; aber keiner ist dort, der nicht zuvor die Gnadenbotschaft gehört hätte. Was geschieht nun mit den Menschen, die heute Gottes Gnadenbotschaft verwerfen? Ihr Teil wird dasgleiche sein, wie das der Zeitgenossen Noahs: das Gefängnis, der Hades. Nach dem Tod kommt das Gericht, sagt Gottes Wort (Heb 9,27); also keine Gelegenheit mehr, gerettet zu werden. Das erfragte Wort ist also nicht anders zu verstehen als: "Der Geist des Christus in Noah predigte den Menschen (leider umsonst), und darum sind ihre Geister heute in Finsternis gebunden im Hades (Gefängnis)." Gibt es eine Bibelstelle, die besagt, wie, wo und wann diese Geister wieder aus dem Gefängnis herauskommen werden? Ich wüsste keine. Es ist eben nicht zu leugnen: der Unglaube verfällt dem Gericht.

    Adolf Küpfer

    Johannes 5.1-9



    In(Johannes 5.5Es war aber ein gewisser Mensch daselbst, der achtunddreißig Jahre mit seiner Krankheit behaftet war.“) liest man von einem Menschen der schon sehr lange krank war. Dieser Mensch ist das Bild eines Sünders. (Römer 3.22-23 "Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt")


    Andere Menschen können ihn nicht erretten (Johannes5.7“ Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen, daß er mich, wenn das Wasser bewegt worden ist, in den Teich werfe).


    Doch der Herr Jesus heilt ihn. Nur der Herr Jesu alleine kann Menschen erretten (Johannes 14.6Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich)


    Hast du denn Herrn Jesus schon als deinen Herrn und Heiland angenommen?


    Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


    Johannes 3. 16-18

    Hey mikros


    Kannst du mir sagen wo dieser Vers steht denn du dort aufgeschrieben hast?

    Zitat

    Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
    Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

    Ich weiß leider nicht wo er steht und eine Online-Bibelstellensuchmaschiene half mir auch nicht.

    Hey


    Ich habe selber auch mal teilweise ein ähnliches Buch gelesen. Es waren verschiedene Geschichten über Personen die etwas nach ihrem Tot erlebt haben. Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Büchern/Geschichten denn es gibt soviele davon und ich glaube ,dass manche nicht wahr sind oder etwas dazu erfunden wurde. Dass soll nicht heißen ,dass man solche Bücher/Geschichten nicht lesen soll. Nur man sollte nachdenken ob ,dass so mit der Bibel übereinstimmt.


    Eine Geschichte aus diesem Buch was ich teilweise gelesen habe möchte ich euch weitergeben(leider kenne ich diese Geschichte nur noch grob):


    Ein Jugendlicher stirbt bei einem Verkehrsunfall und wacht an einer langen Warteschlange auf. Ihm wird Stück für Stück klar dass auf ihn ,dass Gericht wartet und er weiß das er in die Hölle muss. Doch er denkt er könnte sich jetzt noch mit guten Taten retten. Er fängt an den warteten Menschen ,dass Evangelium zuerzählen. Doch sie hörten ihn nicht. Dann kommt er vor Gott und Gott sagt: "Du kommst jetzt weder in den Himmel noch in die Hölle du darfst zurück auf die Erde. Dann wacht er wieder auf, der Artz an der Unfallstelle hatte es geschafft ihn wieder zu beleben. Sofort wurde er Christ und erzählte sein Erlebniss weiter. Doch seine Verwanten hielten ihn für verückt und glaubten ihm nicht.
    (Ich weiß leider nicht ob die Geschichte wahr ist)

    Hallo


    Leider gibt es viele Menschen die der Meinung sind Geschlechtsverkehr vor der Ehe und das gleiche Geschlecht zu lieben (so wie die Liebe zwischen Mann und Frau)seien richtig. Da kann man nur hoffen und Beten ,dass sie zur Einsicht kommen und sich ändern.



    Ich möchte noch auf diesen Teil des Satzes eingehen:


    Zitat

    ...sinnlose Diskusionen und philosophische Debatten ueber sich ergehen lassen.



    Wenn man dass erlebt dass ander "sinnlose Diskussionen" mit uns wegen unseres Glaubens führen dann denkt daran:

    • (Jesaja 53,4 "...er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen...")Der Herr Jesus ist für uns ans Kreuz gegangen und ist für unsere Sünden bestraft worden. Jesus Christus ist von Gott verlassen gewesen (Matthäus 27, 46 "...mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?") dieses verlassen sein muss ein unglaubliches Leiden für denn Herrn Jesus gewesen sein. Denke daran der Herr Jesus hat für uns unglaubliche Leiden getragen, diese "sinnlosen Diskussionen" sind doch nichts gegen die Leiden die der Herr Jesus getragen hat.

    Denkt doch daran dass ihr diese Diskussionen für den Herrn tut und er hat doch viel größere Leiden ertragen. Und vielleicht denkt der eine oder andere über die Diskussion nach und kommt dadurch doch noch zum Glaube.


    Lukas 15,7 "Ich sage euch:Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut..."

    Hallo,


    Ungefähr einmal im Monat gehen wir mit ein paar Leuten bei uns in die Innenstadt um Traktate zu verteilen oder mit Menschen über unsern Herrn Jesus zureden.
    Ich verteilte Traktate und dann kam eine Frau zurück der ich ein Traktat gegeben hatte und sagte zu mir: "Ich glaube auch an den lieben Gott, aber in der Bibel steht nicht dass, du dich auf die Straße stellen sollst und denn Menschen von Gottes Wort weiter erzählen sollst"
    Richtig oder Falsch?


    Falsch aus der Bibel können wir schließen dass, es unser Auftrag ist denn Menschen von Gott weiter zu erzählen. Man kann es aus folgenden Bibelstellen schließen:

    • Lukas 8,1 "..daß er nacheinander Stadt und Dorf durchzog, indem er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölfe mit ihm,..." Hier geht der Herr Jesus uns als sehr gutes Beispiel voran. Er selbst hat als er auf der Erde war die gute Botschaft den Menschen verkündigt. Wir können (sollen) ihm ,dass nachmachen und selber den Menschen von Gottes Wort weitererzählen.


    • Markus 16,15 "Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium..."Dies ist der Ausspruch unseres Auftrages auf der Welt, von dem Herrn Jesus. Der Herr Jesus hat gesagt wir sollen das Evangelium verbreiten.


    • Apostelgeschichte 17,13 "...das Wort Gottes von Paulus verkündigt wurde..." Hier ließt man von Paulus ein sehr mutiger Mann der das Wort Gottes verkündigte. Paulus ist uns ein Beispiel ,dass wir das Evangelium weitersagen sollen.


    • 2 Chronika 30 ",5 ..Passah zu feiern in Jerusalem...,10 und die Läufer zogen von Stadt zu Stadt durch das Land..." Das Volk wird vom König zum Passah eingeladen (das Passah ist uns heute ein Bild für die Gemeinschaft mit Gott durch das Sterben des Herrn Jesus Christus) und der König schickt Läufer los die, die Einladungen dem Volk verkündigen sollen. Die Läufer bekommen den Auftrag die Einladung zum Passah, wo sie Gemeinschaft mit Gott haben sollen, zu verkünden. Wir sollen auch die Einladung zur Gemeinschaft mit Gott durch denn Herrn Jesus verkünden, damit auch noch andere Menschen Gemeinschaft und Freude mit Gott haben können.

    Ich möchte euch einschließlich mir mit diesen Bibelstellen dazu ermutigen die GUTE BOTSCHAFT weiterzusagen und zwar überall.