Hallo,
Ungefähr einmal im Monat gehen wir mit ein paar Leuten bei uns in die Innenstadt um Traktate zu verteilen oder mit Menschen über unsern Herrn Jesus zureden.
Ich verteilte Traktate und dann kam eine Frau zurück der ich ein Traktat gegeben hatte und sagte zu mir: "Ich glaube auch an den lieben Gott, aber in der Bibel steht nicht dass, du dich auf die Straße stellen sollst und denn Menschen von Gottes Wort weiter erzählen sollst"
Richtig oder Falsch?
Falsch aus der Bibel können wir schließen dass, es unser Auftrag ist denn Menschen von Gott weiter zu erzählen. Man kann es aus folgenden Bibelstellen schließen:
- Lukas 8,1 "..daß er nacheinander Stadt und Dorf durchzog, indem er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölfe mit ihm,..." Hier geht der Herr Jesus uns als sehr gutes Beispiel voran. Er selbst hat als er auf der Erde war die gute Botschaft den Menschen verkündigt. Wir können (sollen) ihm ,dass nachmachen und selber den Menschen von Gottes Wort weitererzählen.
- Markus 16,15 "Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium..."Dies ist der Ausspruch unseres Auftrages auf der Welt, von dem Herrn Jesus. Der Herr Jesus hat gesagt wir sollen das Evangelium verbreiten.
- Apostelgeschichte 17,13 "...das Wort Gottes von Paulus verkündigt wurde..." Hier ließt man von Paulus ein sehr mutiger Mann der das Wort Gottes verkündigte. Paulus ist uns ein Beispiel ,dass wir das Evangelium weitersagen sollen.
- 2 Chronika 30 ",5 ..Passah zu feiern in Jerusalem...,10 und die Läufer zogen von Stadt zu Stadt durch das Land..." Das Volk wird vom König zum Passah eingeladen (das Passah ist uns heute ein Bild für die Gemeinschaft mit Gott durch das Sterben des Herrn Jesus Christus) und der König schickt Läufer los die, die Einladungen dem Volk verkündigen sollen. Die Läufer bekommen den Auftrag die Einladung zum Passah, wo sie Gemeinschaft mit Gott haben sollen, zu verkünden. Wir sollen auch die Einladung zur Gemeinschaft mit Gott durch denn Herrn Jesus verkünden, damit auch noch andere Menschen Gemeinschaft und Freude mit Gott haben können.
Ich möchte euch einschließlich mir mit diesen Bibelstellen dazu ermutigen die GUTE BOTSCHAFT weiterzusagen und zwar überall.